SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Da musst du aber schon sehr diszipliniert sein, was den Aufbau deines SuBs angeht. Viel kaufen/leihen etc ist dann aber nicht mehr drin.Och, das klappt schon seit Anfang des Jahres sehr gut. Bisher sind kaum Bücher dazu gekommen, aber viele haben den RuB verlassen können. Aber fest eingeplant sind ein paar Neuerscheinungen im Herbst, aber die werden auch sofort gelesen. Und ein paar LR, für die Bücher vom RuB wandern werden, gibt es auch noch.
-
Mein SuB ist dank der Büchertruhe (dass da Bücher drin sind, eben erst entdeckt) um 8 Bücher auf 66 gestiegen.... Damit ist er nun doppelt so hoch wie zu beginn meiner Forumszeit
SOOOOO viele Bücher
Da frage ich mich echt, wie Leute mit einem 200 SuB nicht verrückt werden...
Mein Lebenswunsch ist es ja, ein Haus voller Bücher zu haben -
Zitat
Original von Fukuro
Da frage ich mich echt, wie Leute mit einem 200 SuB nicht verrückt werden...Och, das klappt ganz gut. Man gewöhnt sich an alles.
-
Zitat
Och, das klappt ganz gut. Man gewöhnt sich an alles.
Alles eine Sache der Gewohnheit -
Zitat
Oder man stellt sie einfach in den Keller und sieht sie gar nicht.
-
Zitat
Original von Fukuro
Wer sagt denn, dass sie es nicht werden bzw sind?
-
Zitat
Original von Sibel
Oder man stellt sie einfach in den Keller und sieht sie gar nicht.
Aber da sehe ich meine Schätzchen ja gar nicht!!
-
Zitat
Original von Fukuro
um 8 Bücher auf 66 gestiegen.... Damit ist er nun doppelt so hoch wie zu beginn meiner Forumszeit.......
Mein Lebenswunsch ist es ja, ein Haus voller Bücher zu habenHm ein ganzes Haus voller Bücher, da brauchste aber mehr als 200 SuB, denn nur gelesene ist ja doof.
-
Zitat
Original von maikaefer
Wer sagt denn, dass sie es nicht werden bzw sind?
Oder es nicht sogar schon vorher waren, sonst hätten sie ja nicht so viel Zeug angesammelt. -
Zitat
Außerdem ist es nicht mehr so schlimm, wenn man die Grenze erst einmal überschritten hat. War zumindest bei mir so. Vorher wollte ich da nie hin und als der SuB die 200 überschritten hatte, war es mir komischerweise egal.
-
Blödes Tauschticket
01.01.13 127 ( 4 neue, 5 gelesen)
01.02.13 126 ( 3 neue, 1 gelesenes)
01.03.13 128 ( 0 neue, 4 gelesene)
01.04.13 124 ( 5 neue, 1 gelesenes)
01.05.13 128 ( 3 neue, 3 gelesene)
01.06.13 128 ( 3 neue, 3 gelesene)
01.07.13 128 ( 3 neue, 4 gelesene)
01.08.13 127 (13 neue, 5 gelesene)
01.09.13 135 -
Diesen Monat (August) hat sich leider nicht viel für den Abbau getan. Die Bücher die ich gelesen habe, hatte ich kurz vorher erst bekommen, und von meinem Vorher-Sub ist nichts weggekommen. Ich habe aber auch so viele Möglichkeiten günstig oder kostenlos an Bücher zu kommen. Es ist schon echt ne Qual.
Mit Oxfam, Bücherschrank und Bücherei, wie soll mein Sub nur jemals kleiner werden. *hach*
-
es sind 5 Neuzugänge zu vermelden.
-
So lieb und nett Arbeitskolleginnen sind - die noch dazu einen Mann zuhause haben, der auch liest und auch noch einen Sony Reader hat - aber meinem SUB tut das gar nicht gut
Auf einen Schlag ist mein SUB um 14 eBooks angestiegen und hat fast schon die 40er Marke geknackt! SUB = 39
Dabei war ich immer so stolz (weil ich so tapfer war und allen Versuchungen widerstanden habe) auf meinen Mini-SUB von 20 +/- Büchern.
Naja das +/- ist ja dehnbar
-
@Sonnenschein: aufpassen, bald landest du bei den 100
-
Das geht viel schneller als man meint
-
Gestern Abend habe ich mal meine Bücher gezählt die bei mir so rumliegen und auf das Lesen warten. Das Ergebnis: 33
Ich hab mir den guten Vorsatz genommen das es bis Ende des Jahres auf jeden Fall nicht mehr werden sollen.
Ich bin mal gespannt ob ich das schaffe, seitdem ich hier im Forum bin wächst meine Bücherwunschliste so schnell an..... -
Zitat
Original von Rouge
Ich bin mal gespannt ob ich das schaffe, seitdem ich hier im Forum bin wächst meine Bücherwunschliste so schnell an.....Komisch, bei mir ist das genau so......
-
Zitat
Original von Rouge
Ich hab mir den guten Vorsatz genommen das es bis Ende des Jahres auf jeden Fall nicht mehr werden sollen.
Ich bin mir sicher: Wenn Du das "nicht" in Deinem Satz streichst, dann schaffst Du es.