SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Also ich habe übrigens eine ganz tolle Strategie entwickelt. Ich gebe einfach so viel Geld für ansehe Dinge aus, dass für Bücher nichts übrig ist...
Habe mir aber jetzt doch nochmal eines gegönnt, aber dafür konnte ich nix: musste was bei Amazon bestellen und dann die 20 Euro fürs Portofrei zusammen bekommen
-
Gut ist, wenn man Bücher, die man unbedingt haben will, vorbestellt. Noch schöner ist, wenn man sich damit quasi selbst überrascht, weil man die Bestellung schon längst vergessen hat So kann man auch seinen SUB aufbauen.
-
Zitat
Original von xexos
Was soll da funzen?Na, zählt ein RuB nur dann als RuB wenn nur ungelesen Bücher draufstehen? Denn das ist bei mir selten der Fall...Ich hab das nie so ganz kapiert
-
Na der RuB bedeutet:
Regal ungelesener Bücher
Der SuB bedeutet:
Der Stabel ungelesener Bücher
ich hoffe dir etwas weiter geholfen zu haben
Die Abkürzungen sind mitunter nicht leicht zu verstehen, ging mir Anfangs leider auch so -
Zitat
Original von Merryweather
Na, zählt ein RuB nur dann als RuB wenn nur ungelesen Bücher draufstehen? Denn das ist bei mir selten der Fall...Ich hab das nie so ganz kapiert
Nein, es reicht völlig, sich das Ganze bildlich vorzustellen. Es geht nicht darum, irgendwo im Haus ein Regal stehen zu haben, in dem nur ungelesene Bücher stehen (obwohl ich das tatsächlich habe :lache). Du kannst Deine ungelesenen Bücher auch alle verstreut herumliegen haben und sie hier trotzdem SuB oder RuB nennen. Dabei kommt es allein auf die Menge der ungelesenen Bücher an. Nur wenige: SuB, so viele, dass Du ein Regal damit füllen könntest: RuB.
Ich habe einen RuB, nenn ihn hier aber immer noch SuB. Einfach, weil ich die Abkürzung lieber mag.
-
Es soll sogar ZUBs geben... ( Zimmer ungelesener Bücher)
-
Und Merry hat einen riesigen SuM
-
SUB +1
Ich stand so vor dem Oxfam-Shop: "Soll ich mal ganz kurz gucken...? Aber kaufen tue ich nur genau das eine Buch, wenn sie es zufällig haben!"
Sie hatten es... nämlich Band 3 der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson.:-]
Da suche ich jetzt schon länger nach und bin auch schon am lesen. Generell geht sonst diesen Monat wohl nicht mehr viel. Ich muss soviel lernen, dass Lesen mir keine Freude macht momentan, dafür kann ich mich beim Kaufen aber auch zurückhalten.
Dafür bin ich auf Comics ausgewichen. Das liest sich schneller zwischendurch und ich kann ohne schlechtes SUB-Gewissen einkaufen.
-
@ RuB
Ich hab mittlerweile alle ungelesenen Bücher in einem Regal versammelt. Dort sind wirklich, bis auf das unterste Regalbrett, wirklich ungelesen. Ist nicht schlecht, mal alle zusammen vereint zu haben. Früher waren die ungelesen über fast alle Regale verteilt, jetzt ist es deutlich besser.
-
Und ich dachte, beim RUB kommt Wolke einmal jährlich auf Kaffee und Kuchen vorbei, überprüft das Regal und verteilt ein RUB-Siegel?
-
Ich habe mir vorgenommen meinen SuB auch erst mal abzubauen, bevor ich neue Bücher kaufe und meinen SuB wieder erhöhe. Immerhin bei 429 ungelesenen Büchern fühlt man sich wie in seiner eigenen Bücherei.
Mal sehen, ob mir dies gut gelingt.
Immerhin gibt es auch andere Dinge für die man sparen sollte. -
Zitat
Original von xexos
Und ich dachte, beim RUB kommt Wolke einmal jährlich auf Kaffee und Kuchen vorbei, überprüft das Regal und verteilt ein RUB-Siegel?Wenn Wolke das machen würde hätte sie keine Zeit mehr für das Forum, und das wäre doch schade.
-
Zitat
Original von xexos
Und ich dachte, beim RUB kommt Wolke einmal jährlich auf Kaffee und Kuchen vorbei, überprüft das Regal und verteilt ein RUB-Siegel?Sch* heute ist Sonntag und ich habe keine Eier zu Haus wie soll ich da einen Kuchen für Wolke backen - um 4 steht sie vor der Tür!!!!!!!!!!!! Pünktlichst.
Aber ich sag dir, wenn mir der olle Sigel nicht gefällt dann ....
-
Zitat
Original von JustMeNico
Und Merry hat einen riesigen SuMund was ist das jetzt schon wieder?????
-
Zitat
Original von WaterPixie
und was ist das jetzt schon wieder?????
Da Nico es geschrieben hat, vermute ich StapelungelesenerMangas
Edit sortiert Buchstaben
-
na dann. Was es nicht alles gibt
-
Zitat
Original von Lesehest
Da Nico es geschrieben hat, vermute ich StapelungelesenerMangas
Edit sortiert Buchstaben
Richtig und dieser Begriff wird hier auch noch etabliert. Dafür sorge ich schon -
Ich glaube nicht, dass es hier noch viele gibt, die deine Leidenschaft dafür noch nicht mitbekommen haben.
Mein SuB sinkt auch endlich mal wieder. Das liegt allerdings weniger an meiner Disziplin als eher an meinen im Moment beschränkten finanziellen Mitteln. Die Planung einer neuen Wohnung und die Anschaffung eines Autos reißen dann doch größere Löcher in den Geldbeutel.
-
Ich habe jetzt mal gegenüber meinem Höchststand (186) 10 Bücher abgebaut ... mal kucken, ob das weiter so funktioniert.