SuB und RuB ab 17.06.2013

• Gib es zu, du bist heimliche Millionärin :lache

• Zitat

Original von Merryweather
    1. Wie funzt das eigentlich mit dem RuB?

Was soll da funzen? :gruebel

Zitat

Original von Merryweather
    2. Hat man ein 2in1 Buch (also 2 Romane in einem) listet ihr die dann getrennt auf und zählen die dann als 2 Bücher? So würd ichs jetzt machen, bin mir aber noch unsicher...

Für mich ist das ein Buch, sonst müsste ich die ISBN in bookcook doppelt erfassen. Ginge zwar, will ich aber nicht.

• Zitat

Original von xexos

Für mich ist das ein Buch, sonst müsste ich die ISBN in bookcook doppelt erfassen. Ginge zwar, will ich aber nicht.

Für mich sind es zwei Bücher, die bei Bookcook auch zweifach geführt werden, jeweils mit der entsprechenden Kurzbeschreibung. Gleichzeitig lesen geht ja nicht. ;-)

• Eine Software zur Verwaltung von Büchern. Da kannst du alles eingeben was an Büchern hast und kannst danach abrufen seit wann du Bücher hast, in welches Regal du sie gestelkt hast, wieviel du liest etc

Googel mal nach Bookcook, ich weiss nicht ob es erlaubt ist den Link einzufügen.

• Zitat

Original von xania
    Eine Software zur Verwaltung von Büchern. Da kannst du alles eingeben was an Büchern hast und kannst danach abrufen seit wann du Bücher hast, in welches Regal du sie gestelkt hast, wieviel du liest etc

Googel mal nach Bookcook, ich weiss nicht ob es erlaubt ist den Link einzufügen.

Ey Cool, dann versuche ich das mal. Wusste gar net, dass es sowas gibt. Wollte schon selbst was versuchen ;)

• Hallo,

mein SUB ist in den letzten Monaten nicht gewachsen, eher habe ich ihn ein bisschen abgebaut. Hab schon länger kein Buch mehr für mich gekauft, nur die Wunschliste ist etwas gestiegen. Kinderbücher sind ja nicht für mich sondern für unseren Kleinen und zählen daher nicht zu meinem SUB.

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nachdem der Abbau bisher wirklich gut lief, hatte ich die letzten zwei Tage leider kleine Rückfälle. Dienstag mussten drei Bücher mit und gestern bin ich vollends "zusammengebrochen" und habe sechs Romane und ein Strickbuch aus der Buchhandlung mit nach Hause geschleppt. Und - zack - ist mein SuB von 111 auf 120 gestiegen. :schaem

• Ich warte auch ständig auf meinen "Kollaps" und den entsprechenden Buchkaufanfall - aber bisher geht es echt gut. Habe mir vorgestern das erste Buch seit mehreren Monaten für mich selbst bestellt, und das war eins, auf das ich seit 10 Jahren gewartet habe.

Mein Höchststand war 186, da bin ich jetzt wenigstens schon ein bisschen drunter ...

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Mein SUB bleibt auch konstant bei 25-30 seit dem es Wanderbücher gibt :rolleyes

Ab und zu lese ich schon mal eines meines SUBs, aber es landen auch ständig wieder neue darauf.

Mein Ziel ist es Ende des Jahres auf unter 10 zu kommen, so wie es im Moment aussieht, lässt sich das sogar schaffen. Ich werde berichten ;-)

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)