ZitatOriginal von Seelensplitter
Heute festgestellt es sind 133 Bücher die noch ungelesen bei mir rumstehen, die auch meine sind... die Bibliotheksbücher zähl ich mal nicht mit
So geht das aber nicht
Heute festgestellt es sind 133 Bücher die noch ungelesen bei mir rumstehen, die auch meine sind... die Bibliotheksbücher zähl ich mal nicht mit
So geht das aber nicht
Mh... ich muss morgen auch mal wieder neu zählen. Mir schwant ja Übles und ich befürchte ich bin schon lange über die 30 hinaus. Dabei war (/ist) mein Ziel eigentlich ~15...
Interessant, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, dass die Liste nicht mit dem tatsächlichen SuB übereinstimmt. Als ich im vergangenen Jahr nachzählte, waren da plötzlich auch einige Bücher mehr vorhanden und ich dem 200er SuB näher als gedacht.
Naja Büchereibücher gehören mir ja nicht
Sondern nur meine Bücher die in meinem Regal rumlungern
deswegen erscheinen die nicht auf meiner Bücherliste aber ich zähle sie ja dennoch irgendwie
aber ich glaub ich verstehe dann den SUB tatsächlich nicht....
falls jemand die Muse und die Zeit hat, darf er es gern noch mal mir näher erklären
ich such auch seit gestern abend den Thread wo man bis zum Jahresende entscheiden muss, welche Bücher aus dem SUB man bis dato lesen will also da war was von 12 Bücher auf das ganze Jahr verteilt
das finde ich nicht mehr, sorry das ich gerade sehr in das OT gegangen bin
Liebe Grüße
Seelensplitter
aber ich glaub ich verstehe dann den SUB tatsächlich nicht....
falls jemand die Muse und die Zeit hat, darf er es gern noch mal mir näher erklären
Ich zähle das verschieden. Sieht man bei mir in der Signatur: RuB (Regal ungelesener Bücher): 30 (eigene) + 3 (Bibliotheksbücher)
ich such auch seit gestern abend den Thread wo man bis zum Jahresende entscheiden muss, welche Bücher aus dem SUB man bis dato lesen will also da war was von 12 Bücher auf das ganze Jahr verteilt
Der ist hier.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Cith
Ich zähle das verschieden. Sieht man bei mir in der Signatur: RuB (Regal ungelesener Bücher): 30 (eigene) + 3 (Bibliotheksbücher)
Der ist hier.
Danke du liebe
mir langt für mich persönlich erst mal zu wissen das ich 133 Bücher habe die davon ungelesen sind hätte ja nie gedacht das es soviele sind! haha und allein davon sind 43 Bücher erst dieses Jahr zu mir gezogen
echt genial weil das meiste davon waren irgendwelche Geschenke
Zwei runter, zwei drauf...irgendwie trete ich auf der Stelle..
Behandlungswürdig? Jetzt, wo ihr es sagt, fühle ich mich auch schon ganz schlecht *hust*
Ich glaube mein SuM ist höher als mein SuB, aber zählen mag ich nicht
Was ist denn ein SUM?
Stapel ungelesener Mangas würde ich bei nico vermuten...
ZitatOriginal von logan-lady
Stapel ungelesener Mangas würde ich bei nico vermuten...
Du hast es erraten
Wieder ein neues Buch....
Ich habe mir jetzt mal eine liste gemacht und komme auf 251 Bücher. Aber zum Ende des Monats kommen dann noch mal 8 Bücher da zu. Lg Mia
Eins hinzu und gleich wieder weggelesen. Und da ich heute auch noch mit einem neuen Buch anfange, beträgt mein SUB nun 5.
Hmmm... ich habe momentan in etwa 39 ungelesene Bücher. Das aber ohne Sachbücher. Und bei manchen Sammlungen bin ich mir nicht sicher wie ich sie zählen soll. Von meinem Jane Austen-Schuber habe ich die Bücher einzeln gezählt, aber Shakespeare - Complete Plays(Sammelband) wären sonst 27 Bücher.
Das wird vermutlich auch noch Jahre auf meinem "SUB" liegen. Schwierig, schwierig.
Allgemein hält es sich bei mir etwa die Waage in letzter Zeit, aber ich würde gerne wieder eher Richtung ~25 ungelesener Bücher, wo ich vor ein paar Monaten und einem Second Hand-Kaufschub auch gestartet bin. Ich hoffe meine Neuzugangsliste verschafft mir dabei ein bisschen mehr Überblick, wieviel da im Monat zu- und abwandert.
0 ungelesene halte ich für unrealistisch, einfach weil da auch verschiedene Genres lagern, und man ja nicht immer auf alles Lust hat, aber ich merke einfach, dass mir das Kaufen weniger Spaß macht, wenn ich mehr ungelesene Bücher zu Hause habe.
P.S.: Das war bisher immer mein Lieblingsthread zum stillen Mitlesen. Poste heute zum ersten mal. Yay!
Ich habe das SuB-Zählen nun aufgeteilt... ich zähle nur die Printausgaben... Die Ebooks will ich lieber gar nicht zählen
ZitatOriginal von Zamo
aber Shakespeare - Complete Plays(Sammelband) wären sonst 27 Bücher.
Das wird vermutlich auch noch Jahre auf meinem "SUB" liegen. Schwierig, schwierig.
Das handhabe ich ganz genau so..
Ich habe heute mal meine Bücher alle zu meinem RuB getragen und gezählt und katalogisiert und was soll ich sagen, es sind weit mehr als 30. Viel mehr als befürchtet, nämlich 48! Ohje...
(Sie passen nicht mal mehr in mein RuB, vier liegen nun daneben...)
Da hast du dich aber ganz schön verschätzt..du hättest nicht zählen sollen.