Irgendwie bin ich im Juni sehr Bücherkaufwütig. Es sind mittlerweile 8 neue Bücher bei einem SUB von ca. 400. Ich weiß auch nicht wie ihr das schafft so um die 100 zu haben. Ich werde meinen SUB wohl erst reduzieren, wenn ich in Rente bin.
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich habe jetzt auch mal gezählt...
Von 113 Büchern gesamt sind 58 Bücher ungelesen. und 11 Bücher habe ich dieses Jahr neu gekauft.
Dabei sind 3 Serien, die angefangen im Regal stehen, aber noch nicht alle Bücher da sind. 8 + 16 + 1 => 35 Bücher und diverse andere Bücher auf meiner Wunschliste...
-
Frisch nachgezählt komme ich auf einen SUB von (und nun bitte alle festhalten) 10 !! Und das Schlimme/Gute (da bin ich mir noch nicht sicher): ich bin gestern bei einer Blu-Ray-Bestellung bei meinem Lieblingsdealer nicht schwach geworden und habe wirklich nur den Film bestellt, den ich wollte!
-
10?!? Da würde mich die eingeschränkte Auswahlmöglichkeit nervös machen.
Ich hab jetzt eine neue Höchstmarke gesetzte. 332, so hoch war ich noch nie. Ich entferne mich immer mehr von der 300, die Anfang des Jahres noch mein Ziel gewesen ist. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Von Fantasy über Thriller bis hin zu Thriller-Fantasy ist alles da
-
Haha, na dann ist ja alles gut soweit.
-
Obwohl ich zur Zeit eher wenig lese, läuft mein Abbau ja ganz gut. Und zur Belohnung hab ich mir drei Bücher bei Tauschticket gegönnt.
Macht aktuell: 112 Bücher auf dem SuB.
-
Also ich komme momentan auch nicht wirklich zum lesen. Mein Buch ist so toll und wenn ich dann mal anfange zu lesen, dann sind es auch gleich mal 70 - 90 Seiten, aber trotzdem werde ich nicht so schnell fertig.
-
10? Dich macht es nervös, Schwarzes Schaf, für mich ist das ein Traum den ich träume. Ich gebe mir viel Mühe, die Grenze von 100 nicht zu erreichen. Ich bin jetzt fleißiger beim lesen, als früher. So fleißig war ich in meiner Schulzeit
-
Och, ich bin zufrieden wenn sich mein SuB irgendwann mal bei 200-250 einpendelt. Damit könnte ich erstmal ganz gut leben. Unter 100 ist mir zu wenig.
-
Ich muss sagen, ich staune nicht schlecht
100 oder mehr Bücher einfach nur im Schrank stehen zu haben, da würde ich glaube ich verrückt werden Ich kaufe mir eigentlich immer nur die Bücher, die ich gerade auch wirklich lesen will, und fange sie dann direkt nach dem Kauf auch an. Bei größeren Bestellungen bleibt dann hier und da auch immer mal wieder ein Buch liegen. Manchmal auch jahrelang. Aber das hat sich so bei 10-15 Büchern eingependelt. Der Rest, den ich toll finde, wandert erstmal auf die Wunschliste und wird erst dann gekauft, wenn ich wieder Büchermangel habe und mit den rumliegenden so gar nichts anfangen kann. -
MorningDew, lass uns in einem Jahr mal gucken, wie hoch Dein SuB dann ist
Bei den Büchereulen zu sein bedeutet gaaaannnnzzz viel Spaß und regen Austausch und ist zuweilen etwas ansteckend....vor allem, wenn es um Bücherkauf geht -
MorningDew, hör nicht auf sie! Ich halte es mit Bücherkauf genauso wie du, auch nach einem guten halben Jahr bei den Eulen hat sich daran nichts geändert.
Interessantes landet auf der Merkliste, aber gekauft wird erst, wenn nichts mehr zu lesen da ist, punktum! -
Zitat
Original von Lesehest
MorningDew, lass uns in einem Jahr mal gucken, wie hoch Dein SuB dann ist
Bei den Büchereulen zu sein bedeutet gaaaannnnzzz viel Spaß und regen Austausch und ist zuweilen etwas ansteckend....vor allem, wenn es um Bücherkauf gehtOh oh, ich bin gespannt Die Bücherkaufviren möchte ich aber eigentlich nicht, wo sollen denn die ganzen Bücher noch hin *ganz schnell Schutzmaske aufsetz*
made
Puuh, da bin ich aber beruhigt Danke -
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Och, ich bin zufrieden wenn sich mein SuB irgendwann mal bei 200-250 einpendelt. Damit könnte ich erstmal ganz gut leben. Unter 100 ist mir zu wenig.Wäre mir auch zu wenig. :lacheMan gewöhnt sich an die etwas höheren Zahlen.
-
Zitat
Original von made
MorningDew, hör nicht auf sie! Ich halte es mit Bücherkauf genauso wie du, auch nach einem guten halben Jahr bei den Eulen hat sich daran nichts geändert.
Interessantes landet auf der Merkliste, aber gekauft wird erst, wenn nichts mehr zu lesen da ist, punktum!made ist ein Streber, made ist ein Streber
-
Aber ich merk schon: Mein gutes Beispiel findet hier kaum Nachahmer.
-
Bei mir hat sich das kaufverhalten generell nicht verändert... Ich bin durch die Büchereulen eben nur auf Bücher gestoßen, die mich so im Einzelhandel nicht angelacht hätten. Darum stieg mein Sub...
made
Ich bin gerade schwer daran am arbeiten, dass ich meinen Sub mind. auf 10 runterlese, bevor ich überhaupt erst ein Buchladen betrete. Also ein Nachahmer (indirekt) hat sich gefunden. -
Zitat
Original von made
Aber ich merk schon: Mein gutes Beispiel findet hier kaum Nachahmer. -
Zitat
Original von Fukuro
Ich bin gerade schwer daran am arbeiten, dass ich meinen Sub mind. auf 10 runterlese, bevor ich überhaupt erst ein Buchladen betrete.
Wie nahe dran bist du denn?