SuB und RuB ab 17.06.2013

• Mein SUB liegt bei 29

dabei will ich den seit Jahren abbauen, aber immer kommt etwas dazwischen :pille

Am liebsten hätte ich gar kein SUB *träum* Ich möchte einfach mal in die Buchhandlung gehen, mir ein Buch kaufen und sofort anfangen zu lesen, ohne schlechtes Gewissen den anderen Büchern gegenüber.

Ich glaube ich sollte mal wieder aussortieren, dann kann ich EVENTUELL, sublos ins neue Jahr starten :gruebel

Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

• Irgendwie trete ich auf der Stelle - dabei würde ich so gerne mal richtig effektiv abbauen. :rolleyes

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Splitti (ich bin mal so frei :lache ), so geht's vielen von uns. Bücher vermehren sich schneller als Karnickel :wow :lache

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• Ich reiße mich im Moment wirklich zusammen und habe schon seit Wochen keine Bücher mehr gekauft. So langsam juckt es mich in den Fingern ...

• @ Susannah: Das geht mir genauso. :-) ... Im Urlaub habe ich mir immerhin ein Buch gegönnt, welches ich mir bei unserem Ausflug nach Koblenz gegönnt habe. ... Doch ich habe noch einige Bücher auf meiner Amazon-Wunschliste und ich könnte sie noch mit weiteren bestücken. :grin Glücklicherweise habe ich bei Meinungsstudie und Ipos noch zwei Gutscheine ausstehen, wo ich die Punkte wohl doch noch heute einlösen werde. Wenn ich dann noch warte bis das Konto am Mittwoch wieder ansteigt und die Gutscheine da sind, sollte einer Bestellung nix mehr im Wege stehen. Die wird dann jedoch wirklich noch mal größer ausfallen. :-)

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Genau das ist mein Problem - ich will gar nicht, dass die Bestellung so groß wird :wow

Als Ersatzbefriedigung hab ich mir gestern bei Zalando schon Schuhe bestellt :lache

• Susannah: :grin ... Ich bestelle zwar auch (wenn ich denn mal was brauchbares finde) gerne Klamotten, aber längst nicht sooft wie Bücher. Dann gönne ich mir doch ab und an eine größere Bücherbestellung. Wobei es nicht mehr wie drei bis vier Bücher werden.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe mich nun endgültig entschieden. Habe noch gestern mein Guthaben bei Meinungsstudie in einen Gutschein eingelöst. Habe gedacht, nicht, dass sie schon heute keine mehr zur Verfügung haben, :rolleyes :grin und werde mir davon gleich 5 Bücher bestellen. Die kann ich mir leisten. Und ich freue mich drauf. :-]

(Sprichwort aus China)

• Na dann frohes Raussuchen! :wave

Ich hbe für mich beschlossen, dass ich erst dann wieder Bücher kaufe, wenn ich unter 165 bin ...

• Zitat

Original von Susannah
    Irgendwie trete ich auf der Stelle - dabei würde ich so gerne mal richtig effektiv abbauen. :rolleyes

Geht mir grad auch so...Ich lese recht viel momentan, kaufe aber dummerweise wieder genauso Bücher...

• Zitat

Original von Fukuro
    Ich habe jetzt auch mal gezählt...

Von 113 Büchern gesamt sind 58 Bücher ungelesen. und 11 Bücher habe ich dieses Jahr neu gekauft.

Dabei sind 3 Serien, die angefangen im Regal stehen, aber noch nicht alle Bücher da sind. 8 + 16 + 1 => 35 Bücher und diverse andere Bücher auf meiner Wunschliste...

:lache
    am 18.6. 58 Bücher auf dem SUB. Heute sind es 59 ^^
    Vom Abbau immer noch nichts zu sehen, aber immer hin 2 Monate und nur ein Neuzugang. Ab Morgen sind es wieder 58 :frieden