Und wieder 56
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich bin heute an einem Stand mit Mängelexemplaren vorbeikommen. Ich habe dadurch 4 Neuzugänge, die sich zu meinen SUB gesellen.
Habe somit heute die 200 - Marke geknackt.
Mein SUB beinhaltet nun 201 Bücher.
-
Nach dem gestrigen Ausflug nach Koblenz und dem dortigen Thalia zählt der SUB 86 .
-
ich habe noch kein Buch gekauft in diesem Jahr, was nicht gleich gelesen wurde.
Sprich, mein Sub hat sich in diesem Jahr noch nicht erhöht und darauf bin ich sehr stolz -
Zitat
Original von Sabine_D
Sprich, mein Sub hat sich in diesem Jahr noch nicht erhöht und darauf bin ich sehr stolzRespekt, Sabine
Das werde ich von mir wohl nie behaupten können
-
ich hätte bei mir auch keien Wetten drauf abschließen wollen. Aber irgendwie war das ganze Jahr verhext und die letzten beiden Monate besonders.
Aber es wird auch bestimmt wieder andere Zeiten geben -
+7. Ob ich doch aufgeben sollte?
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
+7. Ob ich doch aufgeben sollte?Definitiv.
Und zwar damit dir Gedanken zu machen. Erfreue dich deiner neuen Schätze und genieße jede Seite davon.
Mach dir einen schönen Tag ohne schlechtes GewissenHab ich das gerade geschrieben??? :wow -
Zitat
Original von Sabine_D
Sprich, mein Sub hat sich in diesem Jahr noch nicht erhöht und darauf bin ich sehr stolz
Respekt! Ich bin schon im Februar daran gescheitert.Ich habe aufgegeben. Seit März kamen pro Monat 5 Bücher dazu, bei denen es mich in den Fingern gejuckt hat sie zu kaufen. Also erfreue ich mich an meinem gut gefüllen RuB und genieße immer wieder eine Art "Mini-Bibliotheks-Gefühl" wenn ich ein neues daraus zur Hand nehme.
-
Zitat
Original von Nyx
Also erfreue ich mich an meinem gut gefüllen RuB und genieße immer wieder eine Art "Mini-Bibliotheks-Gefühl" wenn ich ein neues daraus zur Hand nehme.Dem stimme ich voll und ganz zu.
Ich finde es auch immer wieder schön an meinen Regalen zu stehen und zu überlegen, welches lese ich als nächstes.Jedoch habe ich auch die Schwierigkeit mit dem Abbau. Immer wieder landen neue Bücher auf meinem SuB. Wie das wohl immer zustande kommt?
-
-
Mein SUB liegt momentan bei 62.
Zum Geburtstag habe ich mir einige Bücher gewünscht, daher schätze ich, dass er ziemlich bald ansteigen wirdAber was genau ist ein RUB?
-
*ROTWERD*
Ich habe doch tatsächlich 62 Bücher im vergangenen Jahr (letztes Quartal) nicht erfasst.
Statt 507 habe ich 569 Bücher auf dem SUB. die beiden Bücher, die als LR bzw. als nach LR gekommen sind, sind auch sofort gelesen worden....
So langsam kriege ich vor mir selber Angst. Ich hoffe ja noch immer darauf, das es einen Knall gibt und ich mal sehr viele Bücher "auf einmal" lesen kann.....
-
Diesen Monat allein schon +8.. Das mit dem SUB-Abbau klappt einfach nicht und an die Abbau-Wette halte ich mich schon mal garnicht. Ein hoffnungsloser Fall. Naja, ich versuche es trotzdem weiter. Und ich sollte endlich mal aufhören, ständig Bücher aus der Bücherei zuhause anzuschleppen. Kein Wunder wird mein SUB nicht kleiner.
-
Zitat
Original von Matoaka
Aber was genau ist ein RUB?Regal ungelesener Bücher
Die Bezeichnung spricht für sich, oder?
-
Danke für die info, chiara.
Klar macht Sinn, bin nur nicht auf die Abkürzung gekommen.
-
Zitat
Original von Horizon
Diesen Monat allein schon +8.. Das mit dem SUB-Abbau klappt einfach nicht und an die Abbau-Wette halte ich mich schon mal garnicht.Tröste dich, geht mir ebenso.
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Tröste dich, geht mir ebenso.
Schön, dass es Leute gibt, denen es auch so schwer fällt, die Finger von neuen Büchern zu lassen hihi
-
Ich bin am 01.01. mit 163 gestartet und habe jetzt 188 ungelesene. Abbau? Pffft.... Nicht stöbern gehen zu dürfen ist für mich wirklich eine schwere Prüfung. Oder fast schon Strafe.
-
Naja, das stöbern wäre ja nicht das Problem ...