Ich habe mich wieder einigermaßen im Griff. Meine Wunschliste ist aber noch nicht geschrumpft.
SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Hah, ich konnte im letzten Monat tatsächlich meinen SUB mal abbauen.... 4 weniger als im Vormonat.
Ich setze jetzt mal große Hoffnungen auf den März, ich will ja bis Ostern keine Bücher kaufen und leihen.
Und bis auf das Eulentreffen nächsten Dienstag gibt es auch keinerlei grössere Gefährdungen, dass ich mal schwach werden könnte. -
Ich hatte diese Woche auch eine sehr schwache Phase.
Mittwochabend: Ich halte nach der Arbeit noch kurz bei Famila an, ein Toastbrot kaufen. Sehe den ME-Tisch: + 4 Bücher.
Donnerstag und Freitag hatte ich frei und einiges zu erledigen.
Freitagvormittag: Ich fahr in die Stadt, um bei Depot einen Gutschein für eine Arbeitskollegin zu kaufen. Nur wenige Meter weiter: Hugendubel: + 6 Bücher.Kurz darauf bei Rossmann, ein Deo kaufen: + 1 Buch.
Damit zogen diese Woche 11 neue Bücher bei mir ein.
Und da heute Monatsanfang ist:
01.01.2015: 142
01.02.2015: 139
01.03.2015: 147 -
Ich bin jetzt tatsächlich schon vier Bücher unter meinem JahreanfangsSUB ...
-
Ich hab mal ein bisschen ausgemistet, ich will nur noch Bücher lesen, die mich wirklich interessieren. Daher Tabularasa
Jetzt ist mein SuB wieder schön übersichtlich. -
Zitat
Original von nofret78
Ich hab mal ein bisschen ausgemistet, ich will nur noch Bücher lesen, die mich wirklich interessieren. Daher Tabularasa
Jetzt ist mein SuB wieder schön übersichtlich.Wieviele Bücher wurden denn aussortiert Nofret?
Ich habe bisher dieses Jahr gefühlt nur gekauft.
SUB Stand am 01.03.15 = 45Jetzt muss ich langsam wirklich die Reißleine ziehen. 50 wäre für mich definitiv Schmerzgrenze.
-
Insgesamt 19 Bücher. Fiel schon ein bisschen schwer, aber musste mal sein.
-
01.01.2015: 178 Bücher
01.02.2015: 177 Bücher
01.03.2015: 174 Bücher -
Das Fasten hat begonnen und ich habe meinen Anfangs-SUB ermittelt.
243
-
logan-lady
Bin auch beim Bücherfasten dabei, mit ein paar Ausnahmen
Ich finde meinen SuB von 139 schon bedenklich. Wenn mein Freund wüsste, dass die Bücher alle nicht gelesen sind, oh oh
Aber da muss ich jetzt mal durchgucken, sind bestimmt einige zum Aussortieren, aber sicher auch viele Schätze darunter. Hab die nicht alle einfach so gekauft
-
Mein SUB ist gut sichtbar. Aber wird zum Glück fein ignoriert
-
Ich habe gerade ein paar Bücher aussortiert. Und habe jetzt ein Sub von 122 Bücher.
-
Januar: 344
Februar: 338
März: 338Na, immerhin nicht aufgebaut. Dafür bestelle ich mir jetzt aber Teil 2 und 3 der Dystopie von Veronica Rossi. Als Belohnung.
-
Mein SuB betrug zum 1.3. (und auch jetzt noch) 152 Bücher. Das finde ich schon ganz gut, vor allem, wenn ich bedenke, dass ich vor etwa 3 1/2 Jahren noch einen SuB von 276 Büchern hatte. Aber mir reicht das trotzdem noch nicht.
Mein Problem ist interessanterweise eher nicht das Bücherkaufen (gut, so 20, 25 neue kaufe ich schon pro Jahr) sondern Bücherschränke und lieb meinende Verwandte und Freunde, die mir Bücher vermachen und schenken. Also eigentlich kann ich ja gaaar nichts für meinen SuB.
-
TS, macht es Sinn auszumisten um dann wieder neue Bücher zu holen? Ich bin einfach nicht standhaft genug...
-
Huhu,
ich habe -gezählt gestern abend- einen SUB von 507 Stück....
In den nächsten Tagen zieht noch ein LR-Buch und ein Nach-LR-Buch bei mir ein....
Wenn ich denn mal mehr Zeit hätte, könnte ich vielleicht auch mal wieder aussortieren, aber irgendwie ist die Uhr immer gegen mich.
Aber: Ich hoffe ja darauf, das ich Ostern Zeit habe, den ganzen Sums mal "in Form" zu bringen (und die ganzen anderen Sachen auch, die ich irgendwie nicht hinkriege....)
-
Ich hab es geschafft ud beim Eulentreffen tatsächlich nix mitgenommen was zum Sub zählen würde
Damit krieg ich bis Ostern nen Sub Abbau hin, auch wenn den Monat noch drei Vorbestellungen kommen. Aber das eine wird ja auch gleich gelesen
-
hke, was ist denn ein Nach-Leserundenbuch?
-
ein Nachlese-Runden-Buch ist ein Buch, welches vor kurzem in der Leserunde war und einer der Teilnehmer es mir jetzt gerne zur Verfügung stellt. - Ich werde dann nachträglich meine Gedanken bei der LR-Runde auch noch eintragen.
-
Da mein Mann mir gerade 4 Bücher aus der Büchertelefonzelle mit gebracht hat habe ich jetzt ein Sub von 126 Bücher