SuB und RuB ab 17.06.2013
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich versuche jetzt mal die SUB Methode einiger Booktuber:
Ich habe meine SUB Bücher auf Zettel geschrieben und die Zettel in eine Box getan.
Mein Mann darf dann jeden Monat Zettel ziehen. So kommen hoffentlich auch mal Bücher dran auf die ich spontan überhaupt keine Lust hätte. -
Zitat
Original von DuCrainer
Ich versuche jetzt mal die SUB Methode einiger Booktuber:
Ich habe meine SUB Bücher auf Zettel geschrieben und die Zettel in eine Box getan.
Mein Mann darf dann jeden Monat Zettel ziehen. So kommen hoffentlich auch mal Bücher dran auf die ich spontan überhaupt keine Lust hätte.Oh nee, das wäre nichts für mich. Ich suche mir ja nicht mal zwei Bücher hintereinander aus, ich muss das immer ganz spontan entscheiden.
Ein Buch fertig - neues Buch wird ausgesucht -
Zitat
Original von Jasmin87
Oh nee, das wäre nichts für mich. Ich suche mir ja nicht mal zwei Bücher hintereinander aus, ich muss das immer ganz spontan entscheiden.
Ein Buch fertig - neues Buch wird ausgesuchtAber genau das ist mein Problem. Ich weiß nie was ich lesen soll. Kann mich so schlecht entscheiden. Die letzten hat auch schon mein Mann ausgesucht. So wie auch mein jetztiges.
Es ist auch erstmal ein Versuch. Nicht alles was ich versuche gelingt auch -
Dann bin ich ja gespannt, wie dein Experiment gelingt! Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten!
-
Ob das wirklich klappt, würde mich auch interessieren
Nun steht die endgültige Zahl meines SuB fest. So ein durcheinander
57 -
Meine Buchfee durfte mir gerade das letzte Buch für September aussuchen.
Sobald ich Sommernachtszauber beendet habe kommt Blut: Ein Kay-Scarpetta-Roman
zum Zug. Und ich weiß das hätte ich so nicht in die Hand genommen.@topic mein aktueller SUB liegt bei 42
-
4 Bücher gekauft.
3 vom SUB geschmissen.Warum habe ich damals gleich soviele Lisa Jackson Romane auf einmal gekauft ohne vorher einen einzigen von ihr gelesen zu haben????
Jetzt fliegen sie bei mir rum. Das passiert weil sie alle um die 1 Euro bei Rebuy gekostet haben. -
Ja, das kenne ich, ich kaufe auch mehrere Bücher eines Autors, auch wenn ich noch nicht weiß, ob sie mir überhaupt gefallen. Eigentlich ist das dämlich..
-
Zitat
Original von Schwarzes Schaf
Ja, das kenne ich, ich kaufe auch mehrere Bücher eines Autors, auch wenn ich noch nicht weiß, ob sie mir überhaupt gefallen. Eigentlich ist das dämlich..
aber typisch für uns Eulen. Mir ging es doch auch nicht anders. Wobei Doris Gercke die einzige Autorin war, die bislang aus dieser Aktion rausflog. Nach 4 Büchern hab ich die Bella block Reihe abgebrochen -
Direkt alle Bücher von einer Serie/ einem Autor zu kaufen habe ich mir wieder abtrainiert. Zu groß ist die Chance, das die Bücher mir dann doch nicht gefallen. Wobei, etwas rückfällig bin ich schon geworden, aber die Großteil kam jedoch von der Onleihe und ich habe mir nur zwei Printbücher selbst für einen kleinen Preis selbst gekauft. Zählt also nicht ganz.
-
Zitat
Ja, das kenne ich, ich kaufe auch mehrere Bücher eines Autors, auch wenn ich noch nicht weiß, ob sie mir überhaupt gefallen. Eigentlich ist das dämlich..Schäfchen sei nicht traurig, dir gehts nicht allein so.:grin
-
Ja, das ist auch das einzige was mich immer wieder beruhigt.
-
Ich war heute sehr radikal und habe 18 absolute SuB-Leichen entsorgt. Damit ist mein SuB auf 336 gesunken
Die Bücher hätte ich wahrscheinlich auch in den nächsten 5 Jahren nicht gelesen. Hach, was für ein befreiendes Gefühl. -
Das kann ich gut nachempfinden. So eine Aktion habe ich im letzten Jahr gemacht.
-
Das mache ich auch hin und wieder mal. Tut gut und ich habs noch nie bereut
-
Für mich war es Premiere, aber bereuen werde ich es wohl auch nicht. Selbst wenn ich nochmal eins davon lesen möchte, gebraucht bekommt man sowas immer wieder und im Moment ist es einfach Platzverschwendung.
-
Zitat
Ich war heute sehr radikal und habe 18 absolute SuB-Leichen entsorgt. Damit ist mein SuB auf 336 gesunken
Die Bücher hätte ich wahrscheinlich auch in den nächsten 5 Jahren nicht gelesen. Hach, was für ein befreiendes Gefühl.Haha...wenn ich 18 SUB-Leichen entsorge, bin ich wohl im Minus. Ich geh mal zählen.
Edit: Ja, dann wäre ich bei -3.
-
-
Zitat
Original von Sabine_D
Aber echt Okay, ich gebe zu - mein Trau
Traum ist, zum Ende des Jahres so nah wie möglich an die 150 zu kommen