SuB und RuB ab 17.06.2013

• Zitat

Original von Schlumpfinchen
    In den Wintermonaten les ich, glaub ich, immer viel mehr als in der wärmeren Jahreszeit. Aber das macht nichts. Ich les, wie ich mag. Mich hetzt ja keiner. :-)

Ja, ich glaube das mache ich auch. Es sei denn ich kann in der Sonne liegen und dabei ein Buch in der Hand halten. :grin

• Eine Liste führe ich nicht, ich überschlage das immer mal. Natürlich ist mein SUB wieder mal angestiegen, obwohl ich fleißig lese.

Daran schuld haben günstige Angebote bei den E-Books, gebrauchte Bücher, die sich einfach in meine Regale stellen, Leute, die mir Bücher schenken, Neuerscheinungen, die ich unbedingt haben muss.
    Also wie man sieht, ich kann nix dafür, werde einfach verführt. :lache

Bin bei ungefähr 600 Büchern, so grob gerechnet.

• Ich habe gerrade eine SuB Radikalkur gemacht: von 310 auf 285 bisher geschrumpft. Es gibt noch eine Bücher, bei den ich mir unsicher bin, ob es sich lohnt diese anzulesen, u. a.

Öland
    die Reihe von Julia Spencer-Flemming
    die Reihe von Claus Cornelius-Fischer...der 1. Teil war okay, aber nicht so extrem...

• Wenn ich meinen SuB nach Jahren sortiere ist das irgendwie nicht sehr spannend

2009: 1
    2010: 0
    2011: 0
    2012: 0
    2013: 26
    2014: 0

Das eine Buch aus 2009 ist leider Band 17 ( :grin) einer Reihe bei der ich aber erst bis Band 6 gelesen (und gekauft) habe. Ursprünglich hatte ich gedacht zum Testen der Reihe kann ich ja auch mittendrin anfangen, aber das habe ich dann doch (psychisch) nicht durchziehen können und bei 1 angefangen :bonk

• 01.01.2014 SUB 174
    01.02.2014 SUB 171
    01.03.2014 SUB 172
    01.04.2014 SUB 170
    01.05.2014 SUB 166
    01.06.2014 SUB 165

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Zitat

Original von nofret78
    Hihi, mein SuB wird auch nicht weniger...Gerade kaufe ich mir immer neue Bücher, so schnell komme ich mit dem lesen dann doch nicht mehr nach. :lache
    Aber, es bleibt brav bei 82 momentan. Mein Ziel wird somit neu definiert: Nicht unter 50 , nein, nicht über 100 kommen :lache

Das hab ich mal so gar nicht hingekriegt :lache
    Und da ich derzeit bereits gelesene Bücher wieder lese, wird es so schnell nichts mit U-hu.

• Trotzdem ist dein SuB echt niedlich :)

• Zitat

Original von JustMeNico

Trotzdem ist dein SuB echt niedlich :)

Danke :grin Deshalb lese ich hier auch so gerne mit, im Vergleich geht mein SuB ja gegen Null. Da fühle ich mich immer gleich besser ;-)

• Gestern bin ich zum ersten Mal bewusst schwach geworden - waren aber zwei haben-muss-Bücher :grin

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

• ich schleiche mich hier auch mal rein....

ebooks auf dem "SUB": 427 Stück, Baumbücher auf dem SUB: 52,

Die Kostenlos-Bücher bei Amazon und das Lesen hier werden mir immer wieder zum Verhängnis.

SUB insgesamt also: 479 Stück :cry

Ich hoffe, ich kriege in den nächsten 3 Wochen mal einige Bücher (Serien) weggelesen.

Zur Zeit lese ich die Teerose, danach kommen ja noch die Winterrose und die Wildrose.....

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Sind es die nicht immer? :grin

Der Rest sind alles haben-will-Bücher :grin

• Zitat

Original von streifi
    mein derzeitiger Sub liegt bei 908....

Aber jetzt ist Urlaub und da werde ich zwei Wochen lang kräftig Sub Abbau betreiben, jawoll ja!

Good Luck :lache
    Ich hab das auch gemacht, ganz 4 Bücher in einer Woche gelesen...Dummerweise parallel eingekauft... :grin

• Zitat

Original von nofret78

Good Luck :lache
    Ich hab das auch gemacht, ganz 4 Bücher in einer Woche gelesen...Dummerweise parallel eingekauft... :grin

Das würd ich nie schaffen. :yikes Also 4 Bücher in einer Woche lesen. Parallel einkaufen würde schon klappen. :grin