Pemberly Ranch von Jack Caldwell

  • Eine Mischung aus Vom Winde verweht und Stolz und Vorurteil.


    Geplant war erst nach der Dübell-Leserunde, aber es sind noch 5 Tage. Die ersten 50 Seiten lasen sich gerade weg wie geschmiert.


    Die Bennetts, Darcys, Fitzwilliam, Bingleys statt in England auf einer Ranch in Rosings Texas. Das Buch macht Spaß zu lesen.


    Die Bennets verlieren ihren Sohn (Erstgeborener) Samuel im Amerikanischen Bürgerkrieg (nicht aufgrund kriegerischer Handlungen, sondern wegen einer Grippe). Die Bennets und Major Whitehead stammen aus dem Norden (Ohio) und Bingley und Darcy sind Rebels aus dem Süden (Georgia). Aus diesem Grunde wurde wohl aus Georgia Gabrielle. :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Viel Spaß damit. :-) Ich habe mich vor der Hammerschmidt-LR nicht so richtig an ein anderes rangetraut, um da nix durcheinanderzuwerfen. Aber dieses Jahr will ich das auch noch lesen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das klingt ja genial!! :chen
    Gibt es das Buch auch auf deutsch?

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Wenn ich das richtig überblicke, werden nur relativ wenige solcher "Sequels" übersetzt. Es gibt fast schon unzählige solcher Fortsetzungen zu "Stolz und Vorurteil". Bei den meisten dürfte es heißen entweder auf Englisch lesen - oder gar nicht.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh das kommt auf meine WL - ich habe bei eurer Hammerschmidt LR immer wieder reingelesen und jetzt werd ich mir auch ein paar Sequels besorgen, das wird garantiert Spass bringen. Danke für den Thread :wave


    edit: und da ich doch eine kleine Schwäche für Cowboys habe :rolleyes :lache (im weitesten Sinne)

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • So jetzt ist der erste Schritt schonmal getan. Das Buch habe ich heute erhalten.
    Kann aber noch ne weile dauern, biss ich es zu lesen anfange :wave


    Und mit der Verkäuferin wurde auch erstmal ein kleines Schwätzchen gehalten. Ist nun Collin Firth oder Matthew Macfadyen der wahre Darcy; gemessen von der Szene "aus-dem-See-entstiegen" :lache

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park