Bewertung: 8 von 10 Eulenpunkten
Inhalt: In der neuen Schule fühlt sich Ida gar nicht wohl. Doch dann erzählt ihnen die Lehrerin Miss Cornfield von der magischen Zoohandlung - und Ida erhält ein magisches Tier: den hilfsbereiten Fuchs Rabbat. Auch Benni ist gespannt. Wie gern hätte er ein wildes Raubtier an seiner Seite! Dann würden ihn die anderen endlich einmal ernst nehmen.
Kritik: Durch puren Zufall bin ich auf diese neue Kinderbuchserie aufmerksam geworden und war gleich schon von dem Cover, bzw. den Zeichnungen im Allgemeinen total begeistert. Die Idee ist auch mal etwas anderes und lässt sich total niedlich und amüsant lesen. Die Schrift ist recht groß gedruckt und die Bilder lockern das Schriftbild insgesamt sowieso um einiges auf. Dass das Thema Freundschaft und Mobbing mit Tieren verbunden wird, gefällt mir sehr gut, denn die Kinder sehen dadurch nicht nur wer ihre wahren Freunde sind, sondern auch von wem sie sich besser ganz fernhalten sollten. Die Reihe besteht mittlerweile aus 3 Bänden und ich glaube Band 2 wird schon bald von mir gelesen werden.