Lesewochenende 14.06. - 16.06.2013

  • Und in 4 Wochen werden es nochmal mehr :lache Ich hab mein neues Bücherzimmer schon voll, ehe es überhaupt mal angefangen wurde :gruebel


    Mit "Der Wind bringt den Tod" bin ich fast durch, hab jetzt nur noch die letzten 53 Seiten vor mir. So einen lahmen Thriller hab ich echt noch nicht gelesen...

  • Buch ist beendet :-] Das Ende war ganz gut gemacht und hat einiges rausgerissen, aber insgesamt war das Buch leider nicht so berauschend...


    Dafür freue ich mich schon ganz doll auf mein nächstes Buch. Das wird bestimmt sehr gut :-] Schade nur, dass es der letzte Teil ist :cry Aber sowas lustig-romantisch-zauberhaftes ist jetzt bestimmt das Richtige für mich, um mich von meinen gesundheitlichen Problemen abzulenken :-] Die Rede ist von Verhext in Texas von Shanna Swendson.

    aktuelles Buch: Das Haus der bösen Träume :lesend

    2024 gelesen: 92 Bücher:traeumer37.428 Seiten

    SuB: 2.849:flieger

  • Ich habe heute noch nicht gelesen, auch Hörbuch war noch nicht. drin. Ich musste 2 Stunden bügeln :rolleyes


    Aber nach dem Krimi im TV werd ich bestimmt noch meine Runden durch Westeros und Essos drehen.


    Einen schönen Abend wünsch ich euch noch :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • So ihr lieben! Ich werde jetzt erst mal was essen, und dann mein Buch weiter lesen. Ich melde mich dann später noch mal. Lg. Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Na so richtig zum lesen bin ich noch nicht gekommen. Nur bis Seite78. Ich werde aber gleich im Bett noch lesen. Wünsche euch eine gute Nacht.

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch

  • Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen, aber ich habe andere Sachen geschafft.


    1. Manga Limit 5 zu Ende gelesen
    2. Bericht für die Ausbildung geschrieben
    3. Wäsche gewaschen
    4. Mich mit meiner Tante getroffen
    5. Sachen eingeheftet und aussortiert


    usw.


    Da blieb das Lesen leider etwas auf der Strecke.

  • Zitat

    Original von whiteroses
    AnjaR : :yikes 104 Bücher auf einen Schlag


    und das ganze auch noch umsonst ^^ Hach ich freu mich.


    Werd jetzt ins Bett gehen und die letzten 53 Seiten von meinem Buch lesen, dann hab ich es endlich hinter mir.


    Gute Nacht zusammen :)

  • Das Buch von Harper Lee habe ich heute Morgen zu Ende gelesen. Ein toller Roman. Das war das Buch, dass ich beim Lieblingsbuch-Event "gezogen habe", ein Tipp von melancholy.


    Heute sind 4 neue Bücher auf einmal angekommen, dabei auch zwei schmale Bücher von Guus Kuijer (Niederlande). Das sind eigentlich eher Bücher für Kinder, aber so unnachahmlich gut geschrieben, dass ich mit dem ersten Band schon fast durch bin. Da das Büchlein nur 93 Seiten hat, war das natürlich nicht schwer.
    Einfach wundervoll, dieses Buch, so gut erzählt, dass es oft mitten ins Herz trifft, und dabei ist es zugleich humorvoll auf eine Art, wie ich sie in Büchern von niederländischen Autoren schon öfter erlebt habe. Es handelt sich um "Wir alle zusammen" und das zweite "Das Glück kommt wie ein Donnnerschlag". Zum ersten Band gibt's hier schon eine interessante Rezi, die mich zur sofortigen Bestellung des Buches "gezwungen" hat. :lache


    Erzählt wird aus der Sicht einer 11-Jährigen (Band 1) bzw. 12-Jährigen (Band 2), dabei wird die Welt der Erwachsenen auf intelligente und gekonnte Art immer wieder so auf die Schippe genommen, dass ich laut lachen musste und meinem Freund auch schon daraus vorgelesen habe. Zugleich ist es ernst, warmhwerzig und voller echtem Gefühl, nicht klamaukig oedr so. Ach, ich kann es nur schwer beschreiben - es geht um diese Art entspannte Selbstironie, die uns Deutschen leider oft nicht so ganz gelingt, manchen Holländern aber umso mehr.
    Da es heute Abend einen guten Krimi im TV gab, hab ich nicht den ganzen Abend gelesen.
    Jetzt gleich im Bett werde ich sicher nicht mehr viel schaffen, da ich schon sehr müde bin, aber macht nichts - dafür werd ich vermutlich lächelnd einschlafen.


    Gute Lesenacht :wave

  • Guten Morgen allerseits!
    Ich stoß auch noch dazu. Gelesen habe ich heute noch nichts, aber das hole ich gleich nach. Gestern bin ich mit "Deine Juliet" leider auch nur ein kleines Stückchen weitergekommen, da ich noch verschiedenes zu erledigen hatte. Ich hoffe, dass ich heute ein wenig mehr zum Lesen komme.
    Euch allen einen schönen Lesesonntag!

  • Ich habe natürlich gestern nicht mehr gelesen - war einfach zu alle. Aber heute steht gar nichts an - perfekter Gammeltag. :-]

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Guten Morgen


    Die letzten zwei Wochen bin ich nicht zum Lesewochenende gekommen da ich unterwegs war.


    Jetzt will ich auch mal wieder mitmachen.
    Ich lese gerade das neue Buch von Julie Kagawa, aber es wird wohl das schwächste Buch des Jahres bisher für mich. Vermutlich sogar noch schwächer als Dark Canopy.


    Das Buch ist in mehrere Teile aufgeteilt. In Teil 1 und 2 passierte nicht viel mehr als dass Allie ums Überleben kämpft und das System der Welt sehr genau erklärt wird. Doch das wichtigste wird natürlich meist bis zum Schluss aufgehoben. Aber am Ende von Teil 1 und 2 sind die Leute aus Allies Leben an die ich mich gerade gewöhnt hatte dann immer verschwunden oder tot und das find ich total blöd.


    Im 3. Teil geht es etwas lebhafter zu und es erinnert mich etwas an Seelen auch wenn es anders ist. Aber allein der Anführer heißt wie der Anführer von Seelen nur dass er nicht so cool ist und nichts taugt. Statt selbst die Hände dreckig zu machen teilt er anderen die Arbeit ein und er muss gar nichts machen. Was ist denn das für ein Anführer?


    Ruth geht mir am meisten auf die Nevern. Kaum dass Allie da war hat sie sie von Anfang an gehasst und das vermutlich nur, weil


    Alllie geht mir auch total auf den Keks. Sie will um jeden Preis anders sein als es ihrer Natur zusteht obwohl man merkt, dass sie sich schwer damit tut. Sie ist so ne Heuchlerin und angeblich so perfekt. Sie geht mir nach und nach immer mehr auf den Keks.


    Allgemein sind die Charaktere sehr blass und ihnen fehlt es an Farbe. Selbst Zeke den ich vom Charakter her mag kann mich nicht wirklich begeistern. Und bei der Welt geht es mir genauso.


    Vieles ist mir auch zu sachlich gehalten.


    Nach Plötzlich Fee was ich total super fand und wo ich auch so meine Lieblinge hatte bin ich von diesem Roman bisher bitter enttäuscht. Da hatte ich so viel mehr erwartet und eigentlich hatte ich mich auf diesen Roman so enttäuscht.

  • Guten Morgen zusammen,


    endlich! Endlich habe ich "Der Wind bringt den Tod" beendet und ich kann nur sagen, dass ich froh drüber bin. So einen lahmen Thriller hatte ich noch nicht in den Händen. Gut, es tauchen mehrere Leichen auf, aber das war es. Auf den letzten 20 Seiten geht es dann mal etwas zur Sache, aber nervenaufreibend ist was anderes.
    Nachher noch die Rezi schreiben und dann beginne ich mit "Schattenfreundin".


    Einen schönen Lesesonntag euch allen :wave

  • Ich werde mich jetzt ins Freibad verziehen. Erst meinen Kilometer schwimmen und dann pack ich mich mit meinem Buch auf die Liegewiese :-)

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Und ich bin grad wieder aufgestanden - nachdem ich mich mit meinem Buch gemütlich in mein Bett verkrochen habe und doch noch mal eingeschlafen bin. :nerv
    Aber jetzt bin ich etwas ausgeruhter als noch heute morgen...

  • Huhu Lesebär, :wave


    ich habe ungefähr dasselbe gemacht wie Du, den ganzen Morgen im Bett verbracht mit Büchern. Hier ist es so herrlich windig draußen, dass man sich gerne im Bett vor dem Wind verstecken mag.


    Die beiden Bücher von Guus Kuijer, die ich gestern schon beschrieben habe, habe ich durch und ich bin so begeistert, dass ich mir nachher wohl noch ein weiteres (mindestens) von ihm besorgen werde.
    Außerdem habe ich, weil es so gut dazu passt, in dem Buch "4 Werte, die Kinder ein Leben lang tragen" einiges gelesen - das ist auch ein tolles Buch, inhaltlich mindestens genauso schön wie der bunte Buchumschlag. Das lese ich aber nicht in einem Rutsch, da ich das jeweils Gelesene immer erst mal innerlich verarbeiten möchte. Für heute hat es mich jedenfalls auf einen sehr guten Gedanken gebracht, den ich gleich in die Tat umsetzen werde, wenn ich nachher mit Sohn, Enkelin und Schwester zu meiner Ma ins Altenheim fahre.


    Was ich heute Abend wohl lesen werde? Ob ich mal das I-Buch beginne, das ich für den ABC-SUB-ABBau rausgesucht habe? Es heißt "Die Träume des Jonathan Jabbok" von Ralf Isau und ist der Anfang einer Reihe /Serie oder wie man das nennt. Ich bin sonst kein Leser von Serien, aber dieses hier wurde irgendwo hier bei den Eulen besprochen und es hörte sich so an, als ob es mir vielleicht gefallen könnte...

  • Ich bin mit der kleine Hobbit jetzt auf Seite 128. Leider vinde ich das Buch nicht mehr ganz so gut wie am Anfang. Es ist zwar spanend. Es nervt mich nur ein wenig, das mansche Sätze so oft wiederholt werden. Lg Mia

    :lesend: Der Totschläger von Chris Carter
    :lesend Tausend und eine Nacht Band1+2 gelesen von Bernd UngererHörbuch