Die Adalbert Saga

• Zitat

Original von sasaornifee
    Ich muss lachen :-)
    Schön, dafür ist der thread hier gedacht! :grin
    Stern - Taschentuch - Zahnspange

Ich werde mich erst hier einfinden und etwas üben (ist nämlich gar nicht so einfach) dann versuche ich es vielleicht im Reim-Thread
    sehr löblich! :anbet

Zunächst aber - wie wir eben erfahren haben, liegen ihm Gemein- und Gemeindewohl am Herzen - knotete er seine von Spargelspänen befreite Zahnspange in sein fast sauberes Taschentuch und betätigte sich als Stern-Sänger.

Wartburg - Fußpilz - Flüstertüte

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Plötzlich erschien eine Flüstertüte und teilt ihm mit, dass die Drachenfrau seine Dauer(ex)freundin Luise ist, die das Klapperschlangengift überlebt hat und nur vorübergehend zu einer Irren mit Fußpilz geworden ist und er sie nur so retten kann, wenn er sie zur Besinnung ruft und nach Wartburg zurückbringt.

edit: Liebe - Herz - Schmerz

Sasaornifee :eiskristall

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• Liebe - Herz - Schmerz

"Ach was" dachte er, "die Liebe zu Luise brachte mir nur Herz-Schmerz ein und deshalb gehe ich statt auf die Suche nach ihr lieber auf die Suche nach mir und pilgere nach Santiago de Compostela oder wie das heisst, wo Hape Kerkeling gewesen ist!"

Donauwellen - Schillerlocken - Gedicht

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Donauwellen - Schillerlocken - Gedicht

...und Adalbert dachte: Wenn Schillerlocken über Donauwellen gleiten, darf nebenher der Erlkönig ein Gedicht vorbereiten, leider übersah er bei diesem Gedanken einen mittleren Felsbrocken, stolperte und rief: "Ich bin dann mal weg!"

Schockwelle - Bienenstich - Wanderstab

(ich mag diesen Thread immer noch nicht :grin)

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Adalbert flog wieder mal im hohen Bogen durch die Lüfte und bevor er eine Schockwelle mit seinem Aufprall auf der Erde verursachen konnte, landete er in einem 1,5x1,5x1,5 Meter großem Bienenstich in dem er sich mit seinem Wanderstab wieder einen Weg nach draußen verschaffen musste, denn durchfressen wollte er sich nicht.

Zuccinikuchen - Nacht - Fatamorganan

• @ Marlowe: Das wird schon noch :knuddel1 :rofl

Zuccinikuchen - Nacht - Fatamorgana

Ja, "durchfressen" wäre angesichts seines aufgrund zu häufiger Zucchinikuchen-Orgien enorm gewachsenen Leibesumfangs auch nicht anzuraten gewesen, sinnierte unser Adi, als er während einer Nacht-Etappe auf seiner Pilgerreise inständig hoffte, die schemenhaft erahnbare Bergkette möge sich nicht als Fata Morgana entpuppen, sondern als die Pyrenäen erweisen.

Plakat - Weihnachtsplätzchen -Wikinger

• Die Bergkette entpuppte sich als eine gigantische Ansammlung Weihnachtsplätzchen, die Adi, auf Grund eines unglücklichen Zusammentreffen mit seinen Zähnen, auf etwa die Zeit der Wikinger datierte und beschloss daraufhin ein Plakat zur Warnung aufzustellen.

Kaugummi – Utopia - Kundenmanagement

• Kaugummi – Utopia - Kundenmanagement

Da jedoch unter den vielen Berufen, die er in seinem Leben - vor allem in dem von uns beeinflussten Teil seines Daseins :grin:lache - ausgeübt hatte, auch eine Tätigkeit im Kundenmanagement war, wusste er, dass man eher an Utopia als an die Wirksamkeit solcher Warntafeln glauben kann, und verzierte diese mit auffälligen roten Kaugummis, bevor er sich endlich wieder auf seinen Pilgerweg machte.

Zipfelmütze - Rehkeule - Baseball

Hinweis:
    "Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zum letzten Mal von maikaefer: Heute, 10:48."
    Das stimmt nicht, ich habe nur 1x editiert, musste aber so oft klicken, ehe der Beitrag angenommen wurde. Na, mal sehen, wieviele Edits denn jetzt angezeigt werden...
    :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 9 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Adi schlug die Augen auf während ein Baseball, gefolgt von einem Gnom mit Rehkeule in der Hand, sich eifrig kullernd von ihm entfernte und auf seinem Kopf eine Beule wie eine Zipfelmütze empor wuchs.

Stinktier – Muttertag - Kopie

• Stinktier – Muttertag - Kopie

"Du Stinktier!" rief Adi, trotz des heutigen Muttertages die rudimentären Fragmente seiner guten Erziehung völlig außer Acht lassend, dem flüchtenden Keulenschwinger nach, bevor er sich wieder auf den Pilgerweg begab, "tröstlich, dass von dir keine Kopie rumläuft!"

Bumerang - Pestsäule - Peitsche

• Das hatte der Gnom gehört und kam wie ein Bumerang zu Adalbert zurückgerannt und verfluchte ihn mit einer Pestsäule, das aber gründlich schief ging, denn auf einmal hatte Adalbert anstatt einem Pilgerstab eine Peitsche in der Hand.

Horizont - Buchfink - Rhododendron

• Horizont - Buchfink - Rhododendron

Angstschlotternd vor Adis berechtigtem Zorne versuchte der Gnom zunächst, sich hinter einem Rhododendronbusch zu verstecken, wurde aber von einem auffliegenden Buchfink verraten und war bald nur noch eine Staubwolkje am Horizont.

Brille - Logbuch - Politik

• Kaum war der Gnom weg, hatte Adalbert auch seinen Pilgerstab wieder, legte ihn beiseite, setzte sich hin, setzte seine Brille auf um im Logbuch einzutragen: "Heute Gnom nach einem harten ausdauernden Kampf erfolgreich verjagt" und nahm sich dann eine kurze Verschnaufspause, um über die Politik von heute nachzusinnen.

Gewitter - Elefant - Didgeridoo

edit: bösen Fehler gemacht :nono

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sasaornifee ()

• Gewitter - Elefant - Didgeridoo

"Ich hätte nicht von den mir bis dahin unbekannten Beeren am Wegesrand naschen sollen" vermutete Adalbert, als er sich nach deren Genuss in einem Albtraum von Didgeridoo spielenden Elefanten durch ein Kopfschmerzgewitter gejagt fühlte.

Abendsonne - Betstuhl - Chlor

• Abendsonne - Betstuhl - Chlor

Als Adalbert erwachte musste er feststellen, dass sein Traum gar kein Traum war, denn er fand sich umzingelt von trampelnden Tänzern und Didgeridoospielern wieder und lag auf wundersamer Weise mit dem Kopf auf einem Betstuhl, der auch noch nach Chlor stank, und sehnte sich deshalb nach einem warmen Wasser im Schwimmbad, in dem er sich entspannt treiben lassen konnte und von der Abendsonne anstrahlen wurde.

Bibliothek - Apfelstrudel - Fenster

• Bibliothek - Apfelstrudel - Fenster

Aber das Pech an diesem Tag war noch nicht zuende, denn als Adalbert versehentlich in der Bibliothek, in der er sich endlich über den kürzesten und ungefährlichsten und Didgeridoo-freien Weg nach Santiago de Compostela informieren wollte, eingeschlossen wurde, konnte er wegen seines dem übermäßigen Genuss von Apfelstrudel geschuldeten Leibesumfanges nicht, wie beabsichtigt, durch ein Fenster entweichen - und blieb stecken.

Goldzahn - Hamsterkäfig - Insel