Die Adalbert Saga

• Reservierung - Präsident - Interview

Dummerweise hatte der Assistent des Präsidenten Adis Reservierung im Adlon (Nomen est Omen*g*) verschlampt, so dass dieser den glamourösen Empfang daheim verpasste und dann auch noch viel zu spät zum Interview bei Radio Eriwan erschien.

Geburtshelfer - Segelflieger - Osterhase

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Trabrennbahn Urahn Viktualienmarkt

Er besann sich auf die großen Gewinne, die sein Urahn immer beim Wetten auf der Trabrennbahn gemacht hatte, kaufte auf dem Viktualienmarkt ein Kilo Möhren für die Mähren und Bohnen für den Jockey, auf dass er vom eigenen Rückenwind getragen als erster durchs Ziel ging.

Standuhr Strandkorb Streuselkuchen

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Kürbis, Teelicht, Aspirin

Mit einem Zaubertrank aus Kürbiskernen, Heuschreckenflügeln und abgebrannten Teelichtdochten vermischt mit Aspirin wurde er jedoch rasch wieder fit.

Hufeisen - Regenschirm - Kastanie

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Auch hier ein Wiederbelebungsversuch:

Hufeisen - Regenschirm - Kastanie

Voll des guten Weines von einer Weihnachtsfeier kommend
    (Adi hatte da etwas falsch verstanden!*fg*),
    versuchte er erfolglos, mit seinem Regenschirm imaginäre Hufeisen von einem Kastanienbaum zu ernten.

Maus - Brille - Glühwein

• Maus - Brille - Glühwein

Fluchend wegen seines Misserfolges setzte er schließlich seine Brille auf, holte die Flasche Glühwein aus der Manteltasche, leerte sie und erschlug damit die Maus, die kichernd Adalberts erfolglose Versuche beobachtet hatte.

Gürtel - Pflasterstein - Kutsche

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Gürtel - Pflasterstein - Kutsche

Da rollte in rasender Fahrt eine aus einem Kürbis gebaute, von weiteren Mäusen gezogene Kutsche herbei, aus der die trauernde Witwe des soeben gemeuchelten Mäuserichs stieg, die von ihrem Gürtel einen Beutel mit Pflastersteinen losnestelte, und den bösen Adalbert mit diesen treffsicher bombardierte.

Reue - Strafe - Folter

• Reue - Strafe - Folter

Adalbert schnappte sich die Mauswitwe und folterte sie mit einem Kuss, es gab einen güldenen Blitz und sie verwandelte sich in eine wunderschöne Bisamrattendame, doch er stand nicht auf Nagetiere und so schleuderte er sie ohne Reue in die Kutsche zurück ohne Angst vor einer Strafe des Schicksals.

Schnee - Regenbogen - Eisbär

• Schnee - Regenbogen - Eisbär

Als er am nächsten Morgen mit einer dicken Pflasterstein-Beule an seinem Kopf aus diesem Traum erwachte, lag er, bewacht von einem grimmig dreinschauenden Eisbären, in tiefem Schnee und dachte: Nun werde ich wohl bald über den Regenbogen gehen müssen, wenn mir nicht schleunigst eine rettende Idee kommt!"

Gin - Monokel - Terpentin

• Gin - Monokel - Terpentin

Verkatert erkannte er sofort, dies konnte nur das Delirium Tremens sein, vor dem sein ein Monokel tragender Großvater immer gewarnt hatte, während er vom Gin beseelt mit Terpentin den Regenbogen reinigte.

Krummdolch - Felljacke - Orden

• Krummdolch - Felljacke - Orden

Als er das nächste Mal erwachte - immer noch mit ordentlich brummendem Schädel -, trug er eine Felljacke aus Eisbärfell, die ebenso blutige Spuren aufwies wie der neben ihm im Boden steckende Krummdolch.

Gewitter - Klapperschlange - Strumpfband

• Brautschuhe - Straußenei - Stierkampf

Solchermaßen seiner Holden verlustig gegangen, tauschte Adalbert die nun entbehrich gewordenen Brautschuhe gegen ein gebratenes Straußenei ein und meldete sich gestärkt zum Stierkampf an.

U-Bahn - Bootsführerschein - Hämatom

• Die Geburtstagsliste von heute:

Wolfsenge[
    Adi (48)
    LauraM (25)
    Tasi86 (29)
    Quantis (31)
    träumerei (25)
    ThomasL (28)
    stierleBuch (17)
    :grin
    Eigentlich hatte ich unseren Protagonisten wesentlich jünger eingeschätzt :lache
    Spielt hier keiner mehr? :gruebel :wave

• Hm, ich kanns ja mal versuchen. :gruebel

U-Bahn - Bootsführerschein - Hämatom

Doch als Adalbert vor dem ihm -mit irrem Blick- zurasendem Stier stand, bekam er es doch ganz schön mit der Angst zu tun und flüchtet zur nächsten U-Bahn; um dort ungestört zu verschnaufen und darüber nachzusinnen einen Bootsführerschein zu machen und sein Glück in Übersee zu suchen, wo er nicht mehr in seinen abgedrehten Momenten Gegahr läuft ein Hämatom in einem Stierkampf zu verbuchen.

Stift - Bienenwachs - Ritterrüstung

Sasaornifee :eiskristall

• Grandios! :anbet
    Magst Du es auch im Reim-thread versuchen?

Stift - Bienenwachs - Ritterrüstung

Vorsorglich lief Adalbert nur noch in einer Ritterrüstung herum, die er mit Bienenwachs gepflegt und einem Stift bunt bemalt hatte - dummerweise hatte er allerdings statt Bienenwachs Honig erwischt.

Bienenschwarm - Ameisenhaufen - Weißbier

• Als er sein Missgeschick bemerkte, war es schon zu spät und wurde von Bienen heimgesucht und sprintete fuchtelnd los zum nächstgelegenen Teich, der allerdings sehr weit gelegen lag und er so bald von einem Bienenschwarm umgeben war, bis ihm einfiel, sich seiner Rüstung auch einfach entledigen zu können und griff schon zum ersten Rüstungsteil, als er fluchend über einen Ameisenhaufen stolperte und sich so - ein Wunder geschah - nach einem hohen Bogen durch die Lüfte in einem Weißbier-Fass sitzen sah.

Drache - Hundeleine - Nachricht

• Drache - Hundeleine - Nachricht

"Rotwein wäre mir lieber gewesen!" grummelte er, rieb sich den dröhnenden Schädel und kletterte aus dem Faß, während ein vorbei fahrendes Polizeifahrzeug per Lautsprecher die Nachricht verbreitete, dass eine gefährliche Insassin der nahegelegenen Psychiatrischen Klinik in dem Glauben entflohen sei, ihr an der Hundeleine geführter Drache müsse "Gassi" gehen.

Spargel - Eisbär - Tornado

• Ich muss lachen :-)

Spargel - Eisbär - Tornado

Bevor Adalbert sein Tornado-Abenteuer fortsetzte - denn diese entflohene gefährliche Insassin wollte er für das Gemeindewohl finden - ging er sich erst einmal in der nächstgelegenen Herberge ordentlich frisch machen und stillte seinen Eisbären-Hunger mit einer ordentlichen Portion Spargel.

Stern - Taschentuch - Zahnspange

Ich werde mich erst hier einfinden und etwas üben (ist nämlich gar nicht so einfach) dann versuche ich es vielleicht im Reim-Thread