Die Adalbert Saga

  • Alle Versuche, aus Grashüpfern in einer Biogasanlage elektrischen Strom zu gewinnen, schlugen fehl und so humpelten sie zu Fuß weiter, bis sie in einem Provinzkaff einem Friseur aus Honduras begegneten, der ihnen vorschlug, gemeinsam einen Heißluftballon zu bauen.



    Kühlschrank - Vanilleeis - Stricknadel

  • Nachdem jedoch nichts passierte außer dass sich das Vanilleeis zu Vanillesoße verflüssigte, verließen sie den Friseur und blieben interessiert vor einer Hütte stehen, aus der weißer Rauch hervorquoll und ein Schild ankündigte: Kubilai Batu - Schamane mit dem Schwerpunkt analytische Holistik.



    Tischerücken - Küchenmesser - Stierhoden

  • Während Adalbert immer noch grübelte, durch welchen Irrtum sie schon wieder in der Mongolei gelandet waren, stürmte Luise in den Laden, half dem Schamanen beim Tischerücken und beim Schlachten eines Rindes, um anschließend mit dem Küchenmesser die Stierhoden abzutrennen.



    Wundersalbe - Eiterbeule - Anteilnahme

  • Jener ( der Stierhoden ) sollte in einer Wundersalbe zur Behandlung von Eiterbeulen Verwendung finden, allein der Anblick der Zubereitung ließ Adalbert ohnmächtig zu Boden sinken, was den Schamanen veranlasste, ohne jede Anteilnahme zu murmeln: " Europäisches Weichei!"


    Karate - Fußtritt - Donnerwetter

  • Karate - Fußtritt - Donnerwetter



    "Donnerwetter!" rief Adalbert, der diese Beleidigung nicht auf sich sitzen lassen wollte, sich seiner Karatekenntnisse entsann und den Bösewicht mit einem Fußtritt ins Jenseits beförderte.


    Essig - Friedenstaube - Granitfelsen

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Essig - Friedenstaube - Granitfelsen


    Leider wurde Adalbert mit ins Jenseits befördert. Dort erbarmt sich Adalbert aber sogleich eine Friedenstaube, die diesen wieder ins Diesseits befördert und ihn auf einem Granitfelsen absetzt.


    Aus der süßen Verlockung, schnell zu Luise zurückzukehren, wird wohl Essig, denkt sich Adalbert genervt.


    Griesbrei - Delphin - Badelatschen

  • Bitte immer nur EINEN Satz, pinky! :knuddel1


    Griesbrei - Delphin - Badelatschen


    Wie auch immer, unser Held war müde und legte sich deshalb nach einer ausgiebigen Griesbreimahlzeit zum Schlafen nieder, nicht, ohne einem laut plätschernden Delphin seine Badelatschen an den Kopf geworden zu haben.


    Traum - Chaos - Aalräucherei

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Windrad - Pustekuchen - Warzenschwein


    Schnell organisierte Adalbert daraufhin ein riesen Windrad, um den Fischgestank beizukommen, doch Pustekuchen, nur das plötzlich aufgetauchte Warzenschwein fühlte sich jetzt wohl.


    Hello Kitty - Sonnencreme - Schweißfüße

  • So wohl, dass es kichernd auf dem Rücken lag, die Schweißfüße in der Luft strampeln ließ und dabei "Hello Kitty"-Fratzen schnitt, was Luise ausnutzte, um es mit einer Überdosis Sonnencreme zu vergiften, denn Warzenschweinwarzen war genau das, was dem Schamanen noch für seine Wundersalbe fehlte, mit deren Hilfe Luise gedachte aus diesem schrecklichen Land fortzukommen.



    Siebenmeilenstiefel - Orient - Wasserratte

  • Im Orient angekommen packte Luise die Shoppinglust und während sie eine Pluderhose für Adalbert auf dem Basar erstand, lies dieser es sich im Hamam in einem Bad mit Rosenblättern gut gehen.


    Schaumkrone – Wasserpfeife – Gewürznelken

  • Schaumkrone – Wasserpfeife – Gewürznelken


    Plötzlich betrat Leila den Raum, verteilte einige Gewürznelken im Badewasser, nahm sanft die Wasserpfeife aus seinen Händen und ließ ihre Finger unter die Schaumkrone gleiten.


    Hibiskus - Internist - Jauchegrube

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Hibiskus - Internist - Jauchegrube


    Als Adalbert jedoch plötzlich erwachte musste er leider feststellen, dass die schöne Leila mit einer Blüte des Hibiskus im Haar leider nur sein Internist war, der ihn hinterrücks in die nächste Jauchegrube schubbste.


    Seifenblase - Kopfstand - Justizskandal

  • Oh nein, Adalbert weigerte sich anzuerkennen, dass dies die Realität sein sollte, steckte den Internisten samt seiner Jauchegrube in eine Seifenblase und pustete ihn davon, um anschließend mit der schönen Leila Kopfstand zu üben, ohne sich darum zu kümmern, dass in der Zeitung schon wieder etwas über einen Justizskandal stand.


    Pfefferminztee - Bauchtanz - Zehenring

  • Währenddessen übte sich Luise im Bauchtanz, denn der Scheich hatte offenbar beim gemeinsamen Pfefferminztee ein Auge auf sie geworfen, denn er schenkte ihr einen güldenen Zehenring, worauf Luise nichts sehnlicher wünschte, als in seinem Harem aufgenommen zu werden.


    Wetterbericht - Serail - Entführung

  • Wetterbericht - Serail - Entführung


    Weil der Scheich Luise erst in seinen Harem aufnehmen will, wenn der Wetterbericht in der Wüste Regen voraussagt, besetzt daraufin Luise den Serail und droht dem Scheich mit Entführung all seiner Haremsdamen.


    Gangsterrap - Knödelbrot - Kirchenmaus

  • Weil so eine Besetzung wirklich langweilig und langwierig sein kann, beschäftigte sich Lusie damit eine Kirchenmaus mit Knödelbrot zu dressieren und ihr bei zu bringen zu Gangsterrap zu tanzen.


    Begeisterungssturm – Goldesel – Eunuch

  • Begeisterungssturm – Goldesel – Eunuch


    Die den Harem eigentlich bewachen sollenden Eunuchen waren von dieser Darbietung so beeindruckt ("Das ist ja ein Goldesel!"), dass sie in Begeisterungsstürme ausbrachen und sich überreden ließen, alle Haremsdamen mit dem gesamten Schatz des Herrschers inklusive diesem heimlich in der Nacht aus dem Palast auf einen Luxusdampfer zu schmuggeln, mit dessen Kapitän Luischen schnell handelseinig wurde: Helgoland!


    Kap Hoorn - Eisberg - Faultier

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()