LG, Bella

Die Adalbert Saga
-
-
Die Aufregung verursachte ihm Schmerzen, er fürchtete, dass es sich um eine Blinddarmentzündung handelte und er bereute, dass er damals das Projekt aufgegeben hatte Veganer zu werden, doch plötzlich vergaß er den Schmerz den gegenüber zog ihn das Public-Viewing der Bundesligapartie TSG Hoffenheim-Eintracht Braunschweig, an, das ungefähr sechstausend Chinesen auf einer Großbildleinwand verfolgten.
Sozialdemokrat - Schlappohren - Scheinselbsständigkeit
-
Obwohl Luise trotz heftigem Platzregen, nur geschützt durch den abgerissenen Duschvorhang in ihrem Bad noch den Hochgeschwindigkeitszug erreichte, der sie zu ihrem Polizeioberwachtmeister direkt an die Hotelbar brachte,
war Luise sehr entsetzt, da dieser sie mit einer akuten Blindarmentzündung statt einer Rose begrüßte.Luise sah daraufhin lieber das Bundesliga- Spiel im TV an und schwor sich zu Adalbert zurückzukehren, obwohl dieser ihr eben per sms mitteilte für immer zu den Veganern übergetreten zu sein.
Edit 1:
Sozialdemokrat - Schlappohren - Scheinselbsständigkeit
einfach übernommen
-
Sozialdemokrat - Schlappohren - Scheinselbsständigkeit
Nicht nur Veganer war er geworden, sondern auch Sozialdemokrat, denn er beschloss spontan, seinen alten Kumpel Steinbrück aufzusuchen, bei dem es dem Vernehmen nach keinen Wein unter 5 Euro zu trinken gab - und das Problem seiner Scheinselbstständigkeit (er hatte einst zum Karneval Schlappohren verkauft) wollte er auch gleich besprechen.
Teehaus - Tütü - Tropenhelm
-
Kumpel Steinbrück war aber gerade auf Wahlkampftour und so fand sich Adalbert vor dem Teehaus von Radevormwald wieder, wo er Tropenhüte mit Werbeaufdruck und knallrote Tütüs verteilen sollte.
Wuppertal - Schwebebahn - Bierdeckel
-
Doch Adalbert hatte dazu keine Lust und so machte er sich auf nach Wuppertal, um dort mit der Schwebebahn zu fahren und dabei Bierdeckel aus dem Fenster zu werfen.
Schwangerschaftsgymnastik – Ordnungsgeld – Hühneraugenpflaster
-
Och Leute, so geht das aber nicht
Wir waren gerade noch in Shanghai und plötzlich ist er in Bergische gebeamt noch dazu ohne Luise.
Mit Schwangerschaftsgymnastiik sich die Zeit vertreibend wartete Luise derweil in dem Hotel in Shanghai, dass Adi vom Fußballschauen zurückkehrte, der hat doch wohl nicht wieder ein Ordnungsgeld für "Laufen über Sperrlinien kassiert oder seine Hühneraugenpflaster verloren?"
Kindergarten - Frohsinn - Weltenbummler
-
Dabei wurde er jedoch von einer schwangeren Gesetzeshüterin erwischt, die auf dem Weg zur Schwangerschaftsgymnastik war und prompt schwarz ein saftiges Ordnungsgeld von Adalbert kassierte, welches sie dann in der nächsten Apotheke in Hühneraugenpflaster, Kräuterblut, Heublumen-Badezusatz und Stilltee investierte.
Regentonne - Bratwurst - Segelflieger
-
speziell für arter:
Adalbert erwachte aus seinem Alptraum, es musste an einer verdorbenen Bratwurst gelegen haben, vielleicht hätte er aber auch nicht aus der Regentonne trinken sollen, machte sich auf die Such nach seiner Luise, die ihm den Vorschlag machte, mit einem Segelflieger über's gelbe Meer zu gondeln.
Kranich - Keuchhusten - Kernseife
-
Danke
"Da brat mir doch nen Kranich", dachte Adalbert und bekam einen Anfall von Keuchhusten, "ich frag mich langsam wovon Luise das alles bezahlen will, mir gehört gerade mal das Stück Kernseife, das ich im Hotel geklaut hab"
Notar - Weitsprung - Kathodenstrahlröhre
-
Luise konnte Adalbert beruhigen, hatte sie doch durch notarielles Testament einen Gewinnanteil an der Erfindung der Kathodenstrahlröhre geerbt und der Freudensprung, den er danach vollführte hätte zu einer olympischen Goldmedaille im Weitsprung gereicht.
Doping - Pockenimpfung - Plasmafernseher
-
Luise fühlte sich unbehaglich wie nach einer Pockenimpfung, fast wäre ihr Besitz des Weingutes aufgeflogen, von dem Adalbert nichts erfahren durfte, aber sie wusste schon womit sie ihn ablenken konnte, denn das war wie Doping für Adi, als sie ihm einen schicken neuen Plasmafernseher schenkte.
Aufbruch - Kameltreiber - Kirschblüten
-
Während des Kirschblütenfestes wurden die beiden vom Heimweh gepackt, auch der schöne Plasmafernseher konnte sie jetzt nicht mehr halten und sie beschlossen, sich einer Kamelkarawane Richtung Norden anzuschließen, sobald der Kameltreiber dank der Lektüre der neuen Apothekenumschau von seinen Hämorrhoiden geheilt sein würde.
Gummizelle - Intelligenzminderung - Kirschlikör
-
der AUFBRUCH fehlt
-
Ein paar Wochen nach ihrem Aufbruch stellten sie mitten in Sibirien fest, dass die Kälte bei den Kamelen eine Intelligenzminderung hervorrief, die bewirkte, dass sie sich auf den Hinterbeinen laufend fortbewegen wollten, nicht einmal der eingeflößte Kirschlikör half das Dilemma zu beseitigen, eins musste man notschlachten und zwei in eine Gummizelle sperren.
Hubschrauber - Samowar - Iglu
-
Also stieg man auf Hubschrauber um, der aber nach der unsachgemäßen Inbetriebnahme eines Samowars über Sibirien abstürzte, wo man sich sofort an den Bau eines Iglus machte.
Jemen - Klabautermann - Labskaus
-
Da keiner die braven Kamele essen wollte, waren sie fast am Verhungern, doch da zog ein Klabautermann aus Jemen vorbei, der die verrückten Kamele gegen ein paar Tonnen echten arabischen Labskaus eintauschte.
Erbrechen - Fingernägel - Wolkenkratzer
-
Da dieser Labskaus aber auch die abgebissenen Fingernägel des arabischen Kochs enthielt, führte der Verzehr bei Adalbert und Luise umgehend zu heftigem Erbrechen, woraufhin Adalbert von Doppelwhoppern in Wokenkratzer-Größe zu phantasieren begann.
Katerstimmung - Schleichweg - Jurte
-
der Aufbruch fehlt.....das kommt davon, wenn man seinen Satz dreimal ändert...
Trotz Katerstimmung sahen sie ein, dass an einem Aufbruch kein Weg vorbeiführte und schleppten sich auf einem Schleichweg durch die Tundra bis am Horizont eine Jurte auftauchte.
Stutenmilch - Mückenplage - Elektroauto
-
Stutenmilch - Mückenplage - Elektroauto
Nachdem sie sich einen Vorrat gesunder Stutenmilch beschafft hatten, flohen sie in einem Elektroauto vor der Mückenplage, besorgt, eine Tankstelle zu finden.
Friseur - Grashüpfer - Honduras