Sorry Süße, dass ich diesmal so eine Leseschnecke bin. Aber das tolle Wetter verleitet einfach zum draussen aktiv sein *suchtgraddenfahrradfahrendensmilie*
ZitatOriginal von -Christine-
Jetzt wissen wir endlich auch, wie das Buch zu seinem Titel kam: Mattia studiert Mathematik und schreibt seine Diplomarbeit über Primzahlen. Er erkennt in Alice und sich ein Primzahlenzwillingspärchen ... doch dieses Pärchen kann niemals zusammen kommen, da immer eine Zahl dazwischen steht.
Und genau so entwickelt sich die Geschichte ... kaum nähern sich die beiden einander an, schon trennen sich ihre Wege wieder. Das finde ich übrigens von Giordano gut geschrieben. Die Kapitel werden immer abwechselnd aus der Perspektive von Alice und Mattia geschrieben und manchmal, wenn sie sich näher kommen, bekommen sie ein gemeinsames.
Ich glaube nach wie vor nicht daran, dass Alice und Mattia ein Paar werden und die Primzahlen geben mir denke ich recht. Aber schon seltsam der Vergleich mit den Primzahlen und sich und Alice. Für mich nicht nachvollziehbar, weil ich die Zahlen als das sehe, was sie sind: nämlich schlicht und einfach Zahlen.
Ich finde Alice schon sehr seltsam. Da küsst sie Mattia und dann wartet sie darauf, dass er sich meldet. (Ok, ich weiß wir Mädchen sind schon seltsam und schwer zu verstehen :rolleyes) Und dann geht sie zu ihm gerade dann als er das Angebot fürs Ausland bekommt und will ihm sagen, was sie empfindet und dann erzählt sie ihm von Fabio und es kommt doch wieder ganz anders. *kopfschüttel*
Ihre Beziehung zu Fabio kann ich zwar nicht nachvollziehen, finde es aber schön, dass es jemanden gibt, der sich für sie interessiert. Aber mal ganz ehrlich, auch Fabio müsste doch auffallen, dass Alice Magersüchtig ist.
Was wohl aus der Tomate in der Toilette geworden ist und wie sie sich da rausgeredet hat?
Ich fand es übrigens sehr realistisch geschildert, wie sie sich zum Essen der Aubergine zwingt und welchen Ekel es in ihr auslöst. Zumindest kann ich (als guter Esser :lache) sehr gut nachempfinden.
ZitatOriginal von -Christine-
Das Wiedersehen mit Viola hat Alice gut gemeistert. Sie ist eben älter und auch selbstbewußter geworden. Sie war Viola gegenüber zwar im Vorteil, da sie wußte, auf welcher Hochzeit sie die Fotos machen sollte, aber es war schön zu sehen, wie unangenehm Viola die Situation war. Und sie dann bei der mörderischen Hitze durch den Park zu jagen, um die unmöglichsten Fotos zu machen, war lustig. Viola wird zwar nie ihre Bilder zu Gesicht bekommen, aber klasse fand ich es trotzdem.
Da kann einem Viola schon fast leid tun, dass sie nun keine professionellen Hochzeitsbilder hat. Aber so ist das Leben! Es rächt sich, wenn du nicht damit rechnest. Verdient hat sie es aus meiner Sicht auf jeden Fall.
Ob Alice dadurch ihren Job bei dem Fotografen verliert?