Geburtsdatum

  • Hab ich mich auch schon gefragt.


    Viele werden jetzt sagen: Aus Sicherheitsgründen.


    Manche wollen vielleicht wirklich ihr Alter nicht verraten.


    Bei mir steht das komplette Datum drin. Deshalb kann ich nur vermuten und gespannt den Antworten harren, die da kommen...

  • ich, die alt ehrwürdgie nervensäge, bin auch ganz ehrlich mit meinem alter. (jaja, ich weiß, bin ja auch 18 geworden, das gibt man noch gerne preis)


    lass die schüchternen doch, alex manche sind halt so. bringt ihnen auch nix ein. man hält sie sowieso alle für 40-50(midlife-crisis) und dann isses doch egal, ob es da steht oder nicht.

  • Bei mir steht das Jahr nicht drin, weil ich sehr ernst und überaus "alt" sein kann, lustig und kindlich.


    ICH mag Gänseblümchen und Teddybären, höre jüngeren Menschen genau so gerne zu wie älteren und will mich nicht durch eine Jahreszahl in eine Schublade stecken lassen (das passiert unbewußt und irgendwie automatisch) in die ich ganz und gar nicht passe.


    Liebe Grüße


    Buchling :wave

  • Ich finde das auch komisch aber jeder wie er mag.


    Und in Schubladen sortiert man Menschen so oder so, ob man nun das Alter kennt oder nicht *schulterzuck*

  • Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich finde das auch komisch aber jeder wie er mag.


    Also komisch finde ich es nicht - rein Datenschutztechnisch ist das Geburtsdatum ein recht senibles Thema. Das ist eben nicht jedermanns Sache, und wenn man einigermaßen fit mit Google und Co. ist, lassen sich schon mit ein wenig Geduld etliche Daten ans Licht schaufeln...

  • Hallo Sterntaler,


    Zitat

    Original von Sterntaler
    Ich finde das auch komisch aber jeder wie er mag.


    Und in Schubladen sortiert man Menschen so oder so, ob man nun das Alter kennt oder nicht *schulterzuck*


    Das ist schon richtig, aber das geschieht dann aufgrund dessen, was man hier schreibt.


    Gut, Du bist jetzt noch nicht so alt, daß Du ein Kind haben könntest, das hier schon mitschreibt. Aber bei Diskussionen reagiert man anders, wenn das Gegenüber die Mutter/der Vater oder gar Großmutter oder -vater sein könnten oder man mit jemanden spricht, der/die das eigene Kind sein könnte.


    Ich finde es so lustiger. Und wenn es so egal wäre, wie alt nun jemand genau ist, dann wäre dieser Thread unnötig wie ein Kropf.


    Ich schick demnächst mal ein Foto von mir ein, dann könnt ihr mich schätzen :lache


    Liebe Grüße


    Buchling

  • Ich finds quatsch, das man sein Alter nicht angibt. Warum auch? Wenn andere deshalb mich weniger oder mehr ernst nehmen, soll es doch deren Problem sein. Ich finde, egal wie alt jemand ist, man kann ihn trotzdem respektieren und normal mit ihm umgehen und sollte da keine Unterschiede machen. Ich verhalte mich so und mache keine Unterschiede. Ich nehme jeden Beitrag ernst und schau nicht erst wie alt der Poster ist. Das ist doch quatsch.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Liebe Branka,


    Dir ist aber schon klar, daß Du Dir grad selbst widersprochen hast?


    Es ist Dir völlig egal, wie alt jemand ist, Dich beschäftigt das Thema jedoch ganz offensichtlich und findest es "Quatsch", wenn jemand sein Alter nicht angibt?


    Ich bin verwirrt :pille


    Buchling

  • Hi Buchling,


    ja ich find's quatsch das jemand sein Alter nicht angibt, da mir egal wäre wie alt derjenige ist und ich keinen Unterschied machen würde, wenn ich sein Alter wüsste. Verstehste?? :wave

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner

  • Nee, nicht klar, manchmal bin ich schwer von begriff :cry


    wenn es Dir völlig egal ist, wie alt ich z.B. bin, warum empfindest Du das dann als Quatsch, wenn ich mein Alter nicht angebe - es spielt doch dann absolut keine Rolle in unseren Diskussionen.


    Aber ich habe auch gerne eine ungefähre Vorstellung von den Leuten, mit denen ich "rede", die bilde ich mir über die Postings hier.
    Und nachdem ein Bild sehr viel mehr aussagt als eine Jahreszahl, werde ich mal ein nettes Bild von mir machen lassen und hier reinstellen lassen - dann darf man mich auch getrost in diese Schublade stecken, denn das bin ich dann auch :wave


    Buchling :-)

  • Genau weil es keine Rolle spielt finde ich es doof, wenn jemand sein Geburtsdatum nicht angibt. Was will er denn damit verbergen? Ich finde einfach es bringt nichts und tut weder positiv noch negativ zu einer Diskussion bei, wenn man es nicht angibt, also kann man es doch angeben.

    Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

    Erich Kästner