Dunkle Sehnsucht (Cat & Bones 5) - Jeaniene Frost

  • Dunkle Sehnsucht (Cat & Bones 5) von Jeaniene Frost




    Rückentext:


    Aus Liebe zu dem Vampir Bones wurde die Jägerin Cat Crawfield ebenfalls zu einer Untoten. Gemeinsam schützen sie nun die Menschen vor den Kreaturen der Nacht. Doch nun steht ein Krieg der Untoten bevor, der auch die Welt der Lebenden erschüttern wird. Die mächtige Voodoo-Königin Marie Laveau könnte das Zünglein an der Waage in diesem Konflikt sein. Doch die hat ganz eigene Pläne und wird sie erst offenbaren, wenn Cat dem König der Ghule im tödlichen Duell gegenübersteht – und Bones seiner Geliebten nicht beistehen kann....



    Inhalt:


    Nach den dramatischen Ereignissen um Cat´s Entführer Gregor suchen Cat & Bones Ruhe in der abgeschiedenen Wildnis. Diese Ruhe währt allerdings nicht lange als sie erfahren, dass schon mehrmals wahllos Vampire verschwunden sind und scheinbar auch umgebracht wurden. Die zwei nehmen die Ermittlungen auf und müssen bald feststellen, dass es Ghule sind, die die Vampire töten. Angestachelt werden diese von dem Ghul-König Apollyon, der es auch darauf absieht Cat als Halbblut anzuprangern und zu vernichten.
    Um zu erfahren, auf wessen Seite die Ghul-Herrscherin von New Orleans steht, besuchen Cat und ihr geliebter Bones Marie Laveau. Diese teilt Cat klipp und klar mit, wie sie zu diesem anstehenden Krieg steht und zwingt Cat, indem sie Bones Leben bedroht, zu einer folgenschweren Entscheidung.
    Mit der Hilfe von Fabian dem Geist und ihren Freunden Vlad und Mencheres versuchen Cat & Bones Apollyon´s Kriegshetze Einhalt zu gebieten.
    Aber nur eine Front, an der es zu kämpfen gilt, wäre ja zu einfach... Cat muss sich obendrein auch noch Sorgen um ihre Mutter und Don machen.



    Meine Meinung:


    Auch der 5. Band um Cat & Bones machte wieder Spaß.
    Es ist schon eine Weile her, dass ich den vorherigen Band gelesen hatte, aber ich stelle immer wieder aufs neue fest, wie sehr ich den flüssigen und zeitweise auch gefühlvollen Schreibstil und vor allem den Humor der Autorin liebe.
    Dies alles ist in Band 5 natürlich auch wieder der Fall. :-)


    In diesem Band tauchen fast durchweg nur alte Bekannte auf, so dass Vlad – u. Mencheres - Freunde voll auf ihre Kosten kommen. :heisseliebe
    Vlad war und ist immer wieder Klasse! :lache


    Für ein bisschen Grusel und Südstaatenflair sorgt die Voodoo-Königin Marie Laveau. Diese Kapitel haben mir auch wieder eine Gänsehaut bereitet.


    Ein bisschen Schade fand ich, dass der Endkampf (für meinen Geschmack) zu kurz geraten ist. Da hatte ich nach allem, was vorher im Buch passiert ist, mehr erwartet.
    Auch Cat´s Gezicke Tate gegenüber nervt mich zunehmend. :rolleyes
    Ich hoffe wirklich sehr, dass die Autorin Tate auch noch einen kleinen Spin-Off-Band widmet. :dafuer



    Da es mir in diesem Band zeitweise ein bisschen an Tempo fehlte (das Buch war NICHT langweilig!!!), vergebe ich 8 von 10 Punkten.


    Edit: Autorinnenname im Threadtitel hinzugefügt. LG JaneDoe

    Liebe Grüße :schuechtern


    Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-


    :lesend