Hier kann zu den Kapiteln 01 - 07 geschrieben werden.
'Auf doppelter Spur' - Kapitel 01 - 07
-
-
So, dieses mal mache ich den Beginn.
Ich finde die Geschichte beginnt sehr spannend. Die blinde Miss Pebmarsh gefällt mir. Und natürlich weiß sie - wie alle Damen ihres Schlages - dass man den Anblick einer Leiche am besten wegsteckt, wenn man erst einmal eine Tasse Tee trinkt.
Ja, passiert ist schon mal ganz viel. Da ist der tote Mr. Curry in Miss Pebmarshs Wohnung, dann die Uhren die jemand dazugestellt - und eine davon wieder mitgenommen - hat; die Stenotypistin Sheila Webb, die angeblich von Miss Pebmarsh in die Wohnung gerufen wurde, was diese jedoch bestreitet; und zu guter letzt noch diesen Spionagefall, an dem Colin gerade arbeitet.
Wobei mir dieser noch nicht ganz klar ist. Fest steht ja bisher nur, dass ein gewisser Mr. Larkin wegen Weitergabe von sensiblen Informationen vor Gericht gestellt werden soll. Außerdem führen Spuren dieses Falles auch (womöglich) in die Straße, in der Miss Pebmarsh wohnt.Ich bin mir sicher, dass der Larkin-Prozess und der Mord an Mr Curry irgendwie zusammenhängen. Verdächtig verhält sich in meinen Augen im Moment vor allem Sheila. Sie könnte - weil sie ja in der Mittagspause war - den Mord begangen haben und außerdem hat sie eine der Uhren aus Miss Pebmarsh Wohnung gestohlen (vermutlich). Aber wenn sie die Täterin wäre, wäre das vielleicht schon ein bisschen zu offensichtlich.
Auf jeden Fall macht mir der Roman bisher Spass und ich freue mich aufs Weiterlesen.
-
Guten Morgen,
mir gefällt dieser Roman bisher ausnehmend gut. Man ist sofort. ohne viel Vorgeplänkel, mitten im Geschehen.
Die blinde Mrs Pebmarsh macht einen sehr sympathischen Eindruck, die junge Sheila kann ich noch nicht so genau einordnen. Hat sie etwas zu verbergen? Warum hat sie die Uhr mitgenommen ? Brauchte sie einfach Geld und ist es also ein "einfacher" Diebstahl ? Oder steckt mehr dahinter , kannte sie die Uhr ?
Der Polizist und der Meeresbiologe gefallen mir auch.
Gerade der Fall von letzterem wird bestimmt noch eine Rolle spielen, könnte ich mir vorstellen...Auf gehts zum nächsten Abschnitt
-
Zitat
Original von kero-chan
Ich finde die Geschichte beginnt sehr spannend. Die blinde Miss Pebmarsh gefällt mir. Und natürlich weiß sie - wie alle Damen ihres Schlages - dass man den Anblick einer Leiche am besten wegsteckt, wenn man erst einmal eine Tasse Tee trinkt.Ich bin zwar durch diesen Abschnitt noch nicht ganz durch - aber Miss Pebmarsh ist wirklich gut gelungen. Eine kompetente Dame, die weiß', was sie will.
Colin und seinen Freund, den Polizisten kann ich noch nicht einschätzen. Und warum Sheila die Leiche finden sollte, verstehe ich auch noch nicht. Und was sollen die Uhren? Sie scheinen ja eine sehr wichtige Rolle zu spielen (denn im englischen Original heißt das Buch ja auch "The clocks". Aber ich werde fleißig weiterlesen....und mir vielleicht noch eine Tasse Tee aufsetzen... :chen:wave
-
Mir gefällt dieses Buch bis jetzt recht gut.
Colin ist mir ein wenig suspekt. Was hat er denn so zufällig in der Straße zu suchen?
Ich schätze, das die eingestellte Uhrzeit der vier Uhren etwas zu bedeuten hat. Warum sollte sich sonst jemand die Mühe machen, die Uhren mitzubringen und diese alle auf die gleiche Zeit einzustellen.
-
Ja, die Uhrzeit (4:13 war es glaube ich) hat auf jeden Fall zu bedeuten. Da bin ich mir auch ganz sicher.
-
Zitat
Original von kero-chan
Ja, die Uhrzeit (4:13 war es glaube ich) hat auf jeden Fall zu bedeuten. Da bin ich mir auch ganz sicher.Davon gehe ich auch aus!
edit: Da habe ich doch noch etwas vergessen. Habt Ihr auch den Zettel abgedruckt mit der 61 und dem M? Wenn man den dreht -entsteht eine 19 und ein W... und die Nachbarin hieß doch Miss Waterhouse und wohnte neben der 19 mit ihrem Bruder?
-
Hm, ich habe auf dem Zettel eine 61 und ein W stehen.
Ergebe, wenn man es umdreht, eine 19 mit ein M.
-
Bin erst bei Kapitel 4, aber es fängt ja wirklich schon sehr spannend an!
eine Tippse, die gar nicht bestellt wurde, findet eine Leiche und ihre angebliche Auftraggeberin ist blind und weiß von nichts....
Das mit der uhrzeit hab ich aber noch nicht verstanden
Also es war auf allen uhren 4h13, ja? Aber die richtige Uhrzeit war dann ja wohl 5h13?
Und warum waren überall Uhren, wenn Miss Pebmarsh diese gar nicht besessen hat?Also mein erstes Gefühl (Tatsächlich hab ich bei diesem Roman endlich mal wieder ein "erstes Gefühl"!) geht in Richtung Miss Martindales, weil sie Sheila den Auftrag gab, aber keiner bezeugen kann (bis jetzt natürlich), dass sie tatsächlich angerufen wurde, aber das wird wohl im laufe der Geschichte passieren, also muss ich wohl weiterlesen
Achja: er fängt wirklich so gut an, dass man ihn kaum aus der Hand legen kann, das war bei den letzten Roman nicht so ganz der Fall, ick freu mir!
-
Zitat
Original von MissMoneypenny
Hm, ich habe auf dem Zettel eine 61 und ein W stehen.Ergebe, wenn man es umdreht, eine 19 mit ein M.
Bei mir steht 61 und M (habe direkt noch mal nachgeschaut...