'Auf doppelter Spur' - Kapitel 23 - 30

  • Hallo Zusammen,


    ich bin durch :-)


    Mit diesem Ende hätte ich nun nicht gerechnet....


    Mrs Pepmarsh war tatsächlich nicht, was zu sein vorgab, trotz echter Blindheit.


    Das Mrs Martinsdale (oder wie hieß die Schreibbüro-Cheffin ?) so eine wichtige Rolle gespielt hat, hätte ich auch nicht gedacht, auch nicht, dass sie den Anruf fingiert hat.



    Das Buch hat mir recht gut gefallen, freu mich schon auf nächstes Monat :-]

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich bin auch durch und hätte nicht mit diesem Ende gerechnet. Dass Mrs. Martinsdale und die Blands das alles insziniert haben um an das Vermögen aus Übersee zu kommen war natürlich nicht herauszubekommen.
    Und der Ermordete war auch nicht, wie felsenfest von mir angenommen, Sheilas Vater. Aber immerhin scheint Miss Pebmarsh ihre Mutter zu sein. Jedenfalls deutet Colins "sie werden bald meine Schwiegermutter sein (oder so ähnlich) seeehr darauf hin. Und sie hat es ja auch zugegeben.


    Tja, fast ein bisschen schade, dass sich der Fall doch nicht um Sheila gedreht hat, sondern dass sie einfach mit zum Ablenkungsmanöver gehört hat. Ich glaube mir wäre es fast ein bisschen lieber gewesen, wenn Sheila die Mörderin gewesen wäre :-] Aber ich gönne ihr und Colin das gemeinsame Glück.


    Ein tolles Buch, aber die Auflösung des Falles ist meiner Meinung nach einfach nicht erratbar. Das Lesen hat jedoch großen Spass gemacht.

  • Oh Mann, Merry ist gerade am Ende des ersten Abschnittes und hat schon den richtigen Verdacht. Das nenn ich eine Spürnase.
    Hoffentlich ändert sie ihre Tätermeinung noch einmal.... :lache :lache :lache


    wünsche euch allen einen sonnigen Abend :liegestuhl

  • Mit diesem Ende hätte ich nicht gerechnet. Ich bin zwar davon ausgegangen, daß Edna ihre Chefin meint - aber als Drahtzieherin des Ganzen habe ich sie nicht gesehen. Und als Schwester der Erbin aus Kanada erst recht nicht!


    Aber Poirot hat mal wieder einen Fall aus dem Lehnstuhl heraus gelöst... Schön fand ich, wie er am Ende zugibt aus Neugier da zu sein :chen...


    Es war richtig schön dieses Buch mit Euch zu lesen. Ich freue mich schon auf's nächste Mal! :knuddel1