Fragen an Patrick-Philippe Christian Seifert

  • Ich würde gern wissen, ob es für die Geschichte mit dem Flug eine reale Grundlage gegeben hat.
    Dankeschön.
    Und sagen möchte ich, dass ich das Buch gelesen habe, und auch eine positive Grundeinstellung dazu habe, aber trotzdem ein etwas... merkwürdiges Gefühl.
    Ich kann mir vorstellen, dass es recht merkwürdig sein muss, hier jetzt befragt zu werden, obwohl dir das ja klar war, als du dich auf das hier eingelassen hast.
    Irgendwie hoffte ich, jemand anderer werde den Anfang machen, aber als ich dich eben auftauchen sah, bin ich halt ins kalte Wasser gesprungen. :-) :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    Ich würde gern wissen, ob es für die Geschichte mit dem Flug eine reale Grundlage gegeben hat.


    Zunächst einmal sind einige Teile des Fluges reale Erfahrungen, die ich während meiner Ausbildung machen durfte. Auch der Flugzeugtyp entspricht dem, auf welchem ich selbst das fliegen erlernt habe.


    Die Reise Davids habe ich selbst in mehreren dutzend Stunden durchgeplant, fast genauso wie ich als Pilot meine echten Flüge vorbereiten muss. Ich könnte also gleich morgen starten und die Reise antreten (was ich sofort machen würde, da es ein großer Traum von mir ist), die ganzen Pläne liegen bei mir Zuhause noch immer auf dem Schreibtisch :-] .


    Inspiriert wurde ich allerdings auch von echten Weltreisen junger Piloten wie z.B. Carlo Schmid (http://www.rtw2012.com) oder jetzt bald Jack (http://www.solo2013.com). Die beiden Flugzeuge sind mit der Maschine Davids nahezu identisch, wobei sie weitaus moderner sind. David hatte es also viel schwieriger... ;-) .


    Danke, es freut mich, dass Du den Anfang gemacht hast :-) . Dein Beitrag für den ersten Teil des Buches hat mich wirklich sehr berührt. Ein schönes Gefühl, dass es losgeht...

  • Vielen Dank für Eure lieben Glückwünsche! Ich arbeite gerade noch an meiner Präsentationsprüfung, die ich aber voraussichtlich am Mittwoch endlich hinter mir haben werde.


    Über Eure bisherigen Rückmeldungen zum Roman freue ich mich sehr. Besonders, darüber, dass die Botschaften meines Buches verstanden werden :wave

  • Es gibt noch ein Interview :)


    Wolfgang Graf von "Mein Flugzeug und ich" http://www.meinflugzeugundich.com hat mich nach Donaueschingen eingeladen, um mit ihm über mein Buch "Unter den Flügeln der Engel" zu sprechen: http://www.patrick-philippe.co…ei-mein-flugzeug-und-ich/


    Die nächste Lesung findet sehr wahrscheinlich im Sommer/Herbst statt, wer also vorbeikommen möchte ist herzlich eingeladen!