15.03.2005 Jane kommt im Fernsehen

• Zitat

Original von Sisi
    Aber ein paar Fragen noch: Wer war der Kollege, der neben dir sass und uns den Blick auf dich immer verwehrte? *

ein älterer Kollege der seinen letzten Tag vor der Pension hatte und sich diesen mit diesem TV-auftritt versüßt hat.

Zitat

Original von Sisi
    Kanntest du den? *

Vorher nicht, nachher schon, war wirklich sehr nett :-]

Zitat

Original von Sisi
    War das Ralle?? *hüstel**

Nein Ralle saß in der letzten Reihe, war der Kollege der zum Abschied so nett gewunken hat.

Zitat

Original von Sisi
    Weiss Tarzan eigentlich, mit wem er konkurriert? *fg*

Tarzan weiß, gegen wen er gewinnt... schließlich schlafe ich jeden abend mit den Gedanken bei ihm ein :anbet

@ Lolita
    schade daß dir meine Geschichte nicht gefallen hat, aber wenn dir meine Beiträge nciht passen, dann hab ich nen Tipp für dich....

:bruell LIES SIE EINFACH NICHT :lache

• Sisi: Da musst Du dich jetzt schon entscheiden: Es gibt spottbillige Massen-Scheine aus Taiwan und Südkorea, die dort von Heiligen Jungfrauen in nur dürftig mit Stroh ausgelegten Herbergen zu Hundertausenden hergestellt werden. Sollten wir aus Gründen der PC natürlich ablehnen. In einigen kaum beachteten Bergtälern des Unterengadins finden sich aber noch Heiligenscheinschnitzer, die das jahrtausende alte Handwerk noch pflegen und mit Originalwerkzeug und viel Liebe fürs Detail herstellen. Das hat freilich seinen Preis. Für BJ tuts zur Not ja auch der gewöhnliche Beamten-Schein, der noch aus Restbeständen der ehemaligen DDR stammt und die seither in Kartons in einem alten NATO-Stollen bei Wülferode gelagert werden. Allerdings: Nur wenig auserwählte Staatsdiener sind bislang in den Besitz eines solchen gelangt.

oh hups ... da bin ich jetzt aber mit dem Einwurf voll aufs Dampflokomotiven-Gleis geraten .... sorry ... ziehe mich brav zurück ...

RomeoyJulietaMilleFleursundeinGlasBunnahabhainwasbrauchtesmehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

• Aha, ich bin mir eigentlich auch sicher, dass ihr was mißverstanden habt.
    Oder woher kommt so ein unüberlegtes Posting von Heaven? Hat jemand gesagt, ich könne BJ nicht leiden? Ich hab mich bisher immer nett mit ihr unterhalten, aber scheinbar schwenkt ihr eure Fähnchen im Wind, aus der er bläst....

• Zitat

Original von Lolita
    Sischa sischa! tolle Beitrage... *prust*tränenwegwisch*

Herzchen hier gab es wohl nicht viel mißzuverstehen oder? vielleicht solltest du deine Beiträge lesen, bevor du sie postest oder nachher auf irgendwem rumhackst..... vielleicht hab ich auch bloß eine dünne Haut...
    auf jeden Fall verkrümel ich mich jetzt zu meinem Ti.... äh Tarzan... :lache

• Ähm, sagt mal, warum dürft ihr euch eigentlich gegenseitig auf die Schippe nehmen und wenn ein anderer das tun will, seid ihr höchst beleidigt? Da passt was nicht zusammen....

• Zitat

Original von Lolita
    Ähm, sagt mal, warum dürft ihr euch eigentlich gegenseitig auf die Schippe nehmen und wenn ein anderer das tun will, seid ihr höchst beleidigt? Da passt was nicht zusammen....

Paß auf, stell dir vor, du reißt unter Freunden Witzchen...plötzlich stellt sich jemand dazu, denn du zwar vom sehen kennst und er reißt einen Witz, der auch als Beleidigung aufgefaßt werden kann? Wie faßt du ihn auf, positiv oder negativ?

Was ich sagen will, ist daß wir uns alle untereinander kenn und einschätzen können, nach einer gewissen Dauer hier im Forum. Dich kenn ich nicht und kann ich somit nicht genau einschätzen, also bastel ich mir meine eigene WErtung.
    Wenn es nicht so gemeint, war ist es ja gut und die Sache gegessen... :-]
    ich hab es halt falsch aufgefaßt, eben weil ich dich noch nicht lange genug kenne, aber das kann sich ja ändern *zwinker*

TOm: er würde mich steinigen :lache

• Zitat

Original von Doc Hollywood
    Also so wie ich das sehe, bekommt hier heute keiner mehr einen Heiligenschein. :-) Aber aufregende Entwicklungen gabs heute ehrlich schon genug. Also Kinders, schön miteinander spielen.

Gruss,

Doc

also nach meinem letzten Topic beantrage ich dann doch einen Heiligenschein

• Zitat

Original von columbo
    Sisi: Da musst Du dich jetzt schon entscheiden: Es gibt spottbillige Massen-Scheine aus Taiwan und Südkorea, die dort von Heiligen Jungfrauen in nur dürftig mit Stroh ausgelegten Herbergen zu Hundertausenden hergestellt werden. Sollten wir aus Gründen der PC natürlich ablehnen. In einigen kaum beachteten Bergtälern des Unterengadins finden sich aber noch Heiligenscheinschnitzer, die das jahrtausende alte Handwerk noch pflegen und mit Originalwerkzeug und viel Liebe fürs Detail herstellen. Das hat freilich seinen Preis. Für BJ tuts zur Not ja auch der gewöhnliche Beamten-Schein, der noch aus Restbeständen der ehemaligen DDR stammt und die seither in Kartons in einem alten NATO-Stollen bei Wülferode gelagert werden. Allerdings: Nur wenig auserwählte Staatsdiener sind bislang in den Besitz eines solchen gelangt.

oh hups ... da bin ich jetzt aber mit dem Einwurf voll aufs Dampflokomotiven-Gleis geraten .... sorry ... ziehe mich brav zurück ...

*Colombo vom Dampflok-Gleis zerr und auf seinen Stamm-Ast setz*

Für nen Schluchtenpisser-Azubi so wie ich einer bin, würde ich keinesfalls irgendwelche Kohle unnütz rausschmeissen. - Der Beamtenschein passt nicht zu BJ - ich finde, sie hat zumindest einen verdient, der den Eulen gerecht wird. -
    Hier im steyrischen Eisenerz bin ich auf eine Eisenschein-Schmiede gestossen. Sind zwar ein bisschen rostanfällig die Dinger , daher nicht wirklich freiluftgeignet - aber für einen Forumsgebrauch durchaus schmückend und auch in Dickkopf-Grösse zu erhalten.

• Hmm, also es war definitiv NICHT beleidigend gemeint. Es war eigentlich eher so wie in deinem anschaulichen Beispiel beschrieben. :grin
    Ich weiß nicht, ich würde aber wahrscheinlich erst mal fragen, wie er es gemeint hat, bevor ich ihn beschuldigen würde, mich nicht leiden zu können. Oder aber ich würde so reagieren wie Doc und abwarten, ob er's wirklich nur spaßig gemeint hat oder eben doch böse.

BabyJane, da ich aber schon öfters auf deine Postings normal und nicht angreifend gepostet habe, ging ich davon aus, es sei einfach klar, dass ich es NICHT böse meine.

Na dann hoffe ich mal, dass ich nicht bei jedem Posting (Achtung, Scherz) dazuschreiben muss.... :wave

• Lolita und BJ

Ihr habt meinen Tag gerettet! Ihr zeigt nämlich, wie erwachsenen Menschen miteinander umgehen könnten, wenn sie wollten. :knuddel
    *Applaus* - ich hatte die Bemerkung von Lolita übrigens nicht "in den falschen Hals bekommen" (falls das jemanden interessiert *lach*)

Ich finde es wirklich super, dass ihr das so geklärt habt. Im Gegensatz zum RL, wo Mimik und Gestik des Gegenübers solcherlei Missverständnisse meist nicht aufkommen lassen würden, hilft ein gezieltes Nachfragen einfach weiter. Oder - wie hier geschehen - ein nachträgliches Erklären.