Hier könnt ihr Jennifer (Mulle) Fragen stellen, die nicht das Buch der aktuellen Leserunde "Stolen Mortality" betreffen.
Fragen an Jennifer Benkau
-
-
Da anscheinend alle Leserunden Eulen ausser mir pflichtbewusst auf den 10. gewartet haben und nun entweder am arbeiten sind oder am lesen des ersten Abschnitts ist es an mir Frau Mulle fürs Erste zu beschäftigen.
Wie sieht die Zukunft nach dem Schlüssel zum Herz und dem Schweinchenrosa Buch aus? Bleibst Du dem fantasylastigen Genre für junge Erwachsene treu oder dürfen für mittelalterlich Erwachsene auf einen Roman von Dir hoffen der uns als Zielgruppe hat?
-
Sowohl als auch, sapperlot.
Es wird in 2014 wieder ein Buch für junge Erwachsene geben, einen Fantasyroman mit realen Thrilleranteilen, den ich gerade schreibe.Außerdem wird es bei Lübbe ein weiteres Buch geben. Die Lektorin nennt es "anspruchsvolle Frauenliteratur" - du kennst das Drama mit den Schubladen, sapperlot, nagel mich nicht auf die Frauenliteratur fest!
Es geht um Liebe, Lügen und um Angst und das Buch kommt mal ganz ohne Phantastik daher.Jetzt hab ich noch ne Frage an euch.
Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"? -
Zitat
Original von Mulle
Jetzt hab ich noch ne Frage an euch.
Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"?Aber natürlich!
-
Zitat
Original von Mulle
...
Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"?Unbedingt, Mulle!
-
Zitat
Original von Mulle
Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"?ja klar
-
Zitat
Original von Mulle
... Jetzt hab ich noch ne Frage an euch. Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"?Ja, immer her damit!
-
ich will ihn auch!!!
meine Frage: es gibt keinen 2. Band oder?
Ich meine, wir werden jetzt ja nie erfahren, was an der Prophezeihung dran war? -
Zitat
Original von Nightflower
meine Frage: es gibt keinen 2. Band oder?
Ich meine, wir werden jetzt ja nie erfahren, was an der Prophezeihung dran war?Ich weiß es noch nicht genau.
Ziemlich lange habe ich gesagt: Nein, geht nicht, obwohl die Idee von Anfang an da war und die Ansätze für einen zweiten Plot im Buch verankert sind.
Inzwischen bekomme ich es hin (70 Seiten stehen), ich weiß nur gerade nicht, wann ich diesen zweiten Teil schreiben sollte. Also eher ja, der Verlag ist auch einverstanden, aber wann kann ich noch nicht sagen.Die Prophezeiung bleibt allerdings ganz einfach unerfüllt, solange Junias sterblich bleibt. Und das wird er, darauf passt er auf. Von der Prophezeiung wissen nur noch eine handvoll Leute und die wissen nichts von Junias' Zwilling, sondern halten Jamian für "den Richtigen", und warten nun schlicht darauf, dass er mal ein Kind zeugt. (Es kam mir dabei sehr entgegen, dass GB zu der Zeit keine Meldepflicht hatte, ansonsten hätte das mit den Zwillingen nicht funktioniert.) -
Okay, also hier der Soundtrack, teils ein wenig unsortiert.
Das meiste findet sich bei youtube, verlinken ist ja leider nicht erlaubtDuncan Sheik - Half Life; das ist ein wenig ein Jamian-Song, der Sänger hatte früher (sehr viel früher) auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Jamie. Heute ist er leider dick und hat Bart, aber die Musik ist zauberhaft; großartige Texte.
Wishfull Thinking - ebenfalls von ihm, ebenfalls so ein Jamian-Song. (Dass er in dem Video zeichnet habe ich erst später gesehen.)
Das ist von dem Soundtrack von "Great Expectations", Große Erwartungen (im Original von Dickens) hat natürlich auch gewisse Parallelen zu Stolen und die Filmmusik war mir radikale Inspiration. Die Filmmusik ist allerdings das beste am Film, der Film ist eher öde.
Von der gleiche Platte:
I Walk This Earth Alone - Lauren Christy
Like a Friend
Breakable (so schön)Zu Laines erstem Kapitel gehört ganz klar 30 secs to Mars mit Night of the Hunter. Sie würde hassen, es ist so gar nicht ihr Stil - aber der Text - der Text! Den hat Jared für mich und Laine geschrieben, es muss so sein
Beautiful Lie ist der Song, den Laine in Jamians mp3-Player hört
Und "Modern Myth" gehört ans Ende, ins Outro.Junias schrieb sich immer mit Good Charlotte sehr schön; SOS z.B. oder Mountain, Ghost of You ...
Konsequenterweise müsste ich wohl Eminem nennen, aber den kann ich nicht mehr hören. Älterer LinkinPark-Kram geht auch, als die Jungs noch laut und wütend waren.Ganz, ganz wichtig waren auch Hoobastank für mich, von Hoobastank ist im Buch vermutlich am allermeisten.
The First of me
Say the same
If only (schluchz ;-()
Unaffectet
Dissapear (das ist DER Song, der mich bis heute dazu bringt, zum Heulen rechts ranzufahren, wenn er im Radio läuft)
Too little too late
Hello Again
To Be With YouDann gibt es noch den netten, poppigen Song, den Jamian in Laines Auto im Radio anmacht, das ist Newton Falkner mit Dream Catch me.
Ein bisschen Marillion gehört auch noch dazu, neben im Buch erwähnten Lavender in jedem Fall noch Blind Curve und das mich immer wuschig machende Ocean Cloud.
Und dann ist da natürlich noch "Iris" von den Go Go Dolls, ich liebe die Version mit Avril Lavigne; das ist DER Song zum Buch. In einem Film müsste es um Seite 173 herum spielen - ohne geht das nicht. Kitch as kitch can - und ich steh darauf
edit: Eins hätte ich fast vergessen: Kein Vampirbuch ohne Evanescence: Field of Innocence. Zu "Mitternachtsschatten"
-
Zitat
Original von Mulle
Ich weiß es noch nicht genau.
Ziemlich lange habe ich gesagt: Nein, geht nicht, obwohl die Idee von Anfang an da war und die Ansätze für einen zweiten Plot im Buch verankert sind.
Inzwischen bekomme ich es hin (70 Seiten stehen), ich weiß nur gerade nicht, wann ich diesen zweiten Teil schreiben sollte. Also eher ja, der Verlag ist auch einverstanden, aber wann kann ich noch nicht sagen.Die Prophezeiung bleibt allerdings ganz einfach unerfüllt, solange Junias sterblich bleibt. Und das wird er, darauf passt er auf. Von der Prophezeiung wissen nur noch eine handvoll Leute und die wissen nichts von Junias' Zwilling, sondern halten Jamian für "den Richtigen", und warten nun schlicht darauf, dass er mal ein Kind zeugt. (Es kam mir dabei sehr entgegen, dass GB zu der Zeit keine Meldepflicht hatte, ansonsten hätte das mit den Zwillingen nicht funktioniert.)Na, dann freuen wir uns auf jeden Fall auch schon mal darauf. Ich kann warten.
Im Moment bin ich eh noch todtraurig...
Ah ahso, klar. Dann ist das halt eins der wenigen Bücher wo es mal so läuft
Auch nicht schlcht. Weil oft haben ja Prophezeihungen das Pech, dass sie sich selber erfüllen wollen sozusagen. Falls du vestehst was ich meine... Also dass sie passieren, auch wenn derjenige was dagegen hat. -
Spoiler nur für ausgelesene:
Tatsächlich habe ich irgendwann gemerkt: Hm, komplett ausgelöst ist diese Sache erst, wenn Junias tot ist. Aber Junias killen? Hey, ich muss auf meine Psyche Rücksicht nehmen, mit diesem Damoklesschwert muss er wohl erstmal leben. -
Zitat
Original von Mulle
Älterer LinkinPark-Kram geht auch, als die Jungs noch laut und wütend waren
Hach, wie ich die vermisse. Hybrid Theory und Meteora höre ich heute noch rauf und runter, keiner brüllt so schön ins Mikro wie Chester Bennington. Aber das neue Zeug ist ja leider so zahm.ZitatOriginal von Mulle
Und dann ist da natürlich noch "Iris" von den Go Go Dolls, ich liebe die Version mit Avril Lavigne; das ist DER Song zum Buch.
Ein wunderschöner Song, die Version mit Avril Lavigne kannte ich noch gar nicht. Passt wirklich toll zum Buch.Gut das immerhin die Chance auf eine Fortsetzung besteht.
Ich hab ja eine Schwäche für bittere Enden mit Blut und Tränen und finde es sehr gelungen, aber wie Junias Schicksal aussieht würde ich doch zu gerne noch wissen. -
Zitat
Original von Mulle
Spoiler nur für ausgelesene:Tatsächlich habe ich irgendwann gemerkt: Hm, komplett ausgelöst ist diese Sache erst, wenn Junias tot ist. Aber Junias killen? Hey, ich muss auf meine Psyche Rücksicht nehmen, mit diesem Damoklesschwert muss er wohl erstmal leben.Zumindest gäbe es so ja nun noch Potential für eine Fortsetzung, oder? :grin