Fragen an Jennifer Benkau

• Da anscheinend alle Leserunden Eulen ausser mir pflichtbewusst auf den 10. gewartet haben und nun entweder am arbeiten sind oder am lesen des ersten Abschnitts ist es an mir Frau Mulle fürs Erste zu beschäftigen. :grin

Wie sieht die Zukunft nach dem Schlüssel zum Herz und dem Schweinchenrosa Buch aus? Bleibst Du dem fantasylastigen Genre für junge Erwachsene treu oder dürfen für mittelalterlich Erwachsene auf einen Roman von Dir hoffen der uns als Zielgruppe hat?

• Sowohl als auch, sapperlot.
    Es wird in 2014 wieder ein Buch für junge Erwachsene geben, einen Fantasyroman mit realen Thrilleranteilen, den ich gerade schreibe.

Außerdem wird es bei Lübbe ein weiteres Buch geben. Die Lektorin nennt es "anspruchsvolle Frauenliteratur" - du kennst das Drama mit den Schubladen, sapperlot, nagel mich nicht auf die Frauenliteratur fest!
    Es geht um Liebe, Lügen und um Angst und das Buch kommt mal ganz ohne Phantastik daher.

Jetzt hab ich noch ne Frage an euch.
    Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"?

• Zitat

Original von Mulle
    ... Jetzt hab ich noch ne Frage an euch. Wollt ihr gerne den "Stolen-Soundtrack"?

Ja, immer her damit! :welle

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer

• Zitat

Original von Nightflower

meine Frage: es gibt keinen 2. Band oder?

Ich weiß es noch nicht genau.
    Ziemlich lange habe ich gesagt: Nein, geht nicht, obwohl die Idee von Anfang an da war und die Ansätze für einen zweiten Plot im Buch verankert sind.
    Inzwischen bekomme ich es hin (70 Seiten stehen), ich weiß nur gerade nicht, wann ich diesen zweiten Teil schreiben sollte. Also eher ja, der Verlag ist auch einverstanden, aber wann kann ich noch nicht sagen.

• Okay, also hier der Soundtrack, teils ein wenig unsortiert.
    Das meiste findet sich bei youtube, verlinken ist ja leider nicht erlaubt

Duncan Sheik - Half Life; das ist ein wenig ein Jamian-Song, der Sänger hatte früher (sehr viel früher) auch eine gewisse Ähnlichkeit zu Jamie. Heute ist er leider dick und hat Bart, aber die Musik ist zauberhaft; großartige Texte.

Wishfull Thinking - ebenfalls von ihm, ebenfalls so ein Jamian-Song. (Dass er in dem Video zeichnet habe ich erst später gesehen.)
    Das ist von dem Soundtrack von "Great Expectations", Große Erwartungen (im Original von Dickens) hat natürlich auch gewisse Parallelen zu Stolen und die Filmmusik war mir radikale Inspiration. Die Filmmusik ist allerdings das beste am Film, der Film ist eher öde.
    Von der gleiche Platte:
    I Walk This Earth Alone - Lauren Christy
    Like a Friend
    Breakable (so schön)

Zu Laines erstem Kapitel gehört ganz klar 30 secs to Mars mit Night of the Hunter. Sie würde hassen, es ist so gar nicht ihr Stil - aber der Text - der Text! Den hat Jared für mich und Laine geschrieben, es muss so sein :anbet
    Beautiful Lie ist der Song, den Laine in Jamians mp3-Player hört
    Und "Modern Myth" gehört ans Ende, ins Outro.

Junias schrieb sich immer mit Good Charlotte sehr schön; SOS z.B. oder Mountain, Ghost of You ...
    Konsequenterweise müsste ich wohl Eminem nennen, aber den kann ich nicht mehr hören. Älterer LinkinPark-Kram geht auch, als die Jungs noch laut und wütend waren.

Ganz, ganz wichtig waren auch Hoobastank für mich, von Hoobastank ist im Buch vermutlich am allermeisten.
    The First of me
    Say the same
    If only (schluchz ;-()
    Unaffectet
    Dissapear (das ist DER Song, der mich bis heute dazu bringt, zum Heulen rechts ranzufahren, wenn er im Radio läuft)
    Too little too late
    Hello Again
    To Be With You

Dann gibt es noch den netten, poppigen Song, den Jamian in Laines Auto im Radio anmacht, das ist Newton Falkner mit Dream Catch me.

Ein bisschen Marillion gehört auch noch dazu, neben im Buch erwähnten Lavender in jedem Fall noch Blind Curve und das mich immer wuschig machende Ocean Cloud.

Und dann ist da natürlich noch "Iris" von den Go Go Dolls, ich liebe die Version mit Avril Lavigne; das ist DER Song zum Buch. In einem Film müsste es um Seite 173 herum spielen - ohne geht das nicht. Kitch as kitch can - und ich steh darauf :-)

edit: Eins hätte ich fast vergessen: Kein Vampirbuch ohne Evanescence: Field of Innocence. Zu "Mitternachtsschatten"

• Zitat

Original von Mulle

Ich weiß es noch nicht genau.
    Ziemlich lange habe ich gesagt: Nein, geht nicht, obwohl die Idee von Anfang an da war und die Ansätze für einen zweiten Plot im Buch verankert sind.
    Inzwischen bekomme ich es hin (70 Seiten stehen), ich weiß nur gerade nicht, wann ich diesen zweiten Teil schreiben sollte. Also eher ja, der Verlag ist auch einverstanden, aber wann kann ich noch nicht sagen.

Na, dann freuen wir uns auf jeden Fall auch schon mal darauf. Ich kann warten. ;-)

• Zitat

Original von Mulle
    Älterer LinkinPark-Kram geht auch, als die Jungs noch laut und wütend waren

Hach, wie ich die vermisse. Hybrid Theory und Meteora höre ich heute noch rauf und runter, keiner brüllt so schön ins Mikro wie Chester Bennington. Aber das neue Zeug ist ja leider so zahm.

Zitat

Original von Mulle
    Und dann ist da natürlich noch "Iris" von den Go Go Dolls, ich liebe die Version mit Avril Lavigne; das ist DER Song zum Buch.

Ein wunderschöner Song, die Version mit Avril Lavigne kannte ich noch gar nicht. Passt wirklich toll zum Buch.

Gut das immerhin die Chance auf eine Fortsetzung besteht.

"Bücher haben eine Seele. Keiner muss die Seele eines Buches suchen. Die Seele des Buches findet den Leser. Das tut sie immer!" - Die wundersame Geschichte der Faye Archer