Die Party Szene mit dem Hirnbrei hat mir sehr gut gefallen! Ich musste richtig mitlachen. Wie kommt man nur auf so geniale Ideen?
Die Prophezeiung ist interessant und es ist tatsächlich nicht Jamian, sondern Junuas gemeint. Das Jamian es geheim halten will, finde ich wirklich sehr erwachsen von ihm. Er ist mit seinen 19 Jahren echt reif und verantwortungsbewusst.
Die Entführung ist hart und ich wäre an Amys Stelle ausgeflippt...
'Stolen Mortality' - Seiten 176 - 258
-
-
In diesem Abschnitt nimmt die Geschichte nochmals an Fahrt auf und ich muss gestehen, dass ich mich hier gar nicht so lange verweilen will... Ich MUSS weiterlesen...
Wie schon erwähnt, finde ich diesen Abschnitt sehr spannend und vor allem der Aufbau rund um die Prophezeiung finde ich sehr gut gelungen. Ich ertappe mich dabei, dass ich keinem mehr traue (ausser den Bryont Jungs). Sogar Amy hatte ich auch schon kurzzeitig im Verdacht, dass sie von der Prophezeiung wusste oder gar auf Junias angesetzt worden war. Das hätte vielleicht auch die coole Reaktion erklärt, die sie hatte, als Junias ihr berichtete wer und was er war. Aber das ist dann wohl doch zu weit hergeholt - zeugt aber davon, dass die Geschichte mich im Griff hat und die Gedanken Purzelbäume schlagen lässt...
Ein Highlight war für mich auch die Party und der "Hirnbrei". Diese Szene lockert die Geschichte sehr auf und man gönnt es als Leser Junias wirklich von Herzen, dass er einfach Mal nur Spass haben darf.
Und jetzt wie angekündigt: ich flitze davon und lese gleich weiter...
-
Zitat
Original von Kirsten Slottke
Ich habe direkt bis zum Ende weiter gelesen, hatte keine Zeit, hier zu bremsenSo erging es mir auch. Daher werde ich hier nicht mehr so viel schreiben.
Die unscheinbare Amy hat es faustdick hinter den Ohren. Wer hätte das gedacht. Ich hatte allerdings auch damit gerechnet, dass ihr Bruder am nächsten Morgen anders reagieren würde. Wenn ich nicht in der Bahn gesessen hätte, hätte ich mich vor lachen nicht mehr eingekriegt.
Das mit der Prophezeiung war ja schon zu erwarten. Nun ist die Frage, was Jamian am Ende damit macht. Es bleibt spannend.
-
Jetzt kommt ja richtig Bewegung in die Geschichte.
Gut gefällt mir der Charakter von Amy, man sagt ja immer stille Wasser sind tief.
Die Beziehung ist ja immer noch ganz zart und frisch, da kriegt man noch richtig BauchkribbelnAuch die "Liebe" zwischen Jamian und Laine schreitet langsam voran oder stürmt voran, was mir persönlich gut gefällt, da ich lange "Liebesgeplänkle" meist eher ermüdend finde.
Allerdings bleibt wohl abzuwarten ob Laine sich für die Liebe oder für die Vampire entscheiden wird. Glaube nicht das Jamian ihr verzeihen könnte, wenn seinem Bruder etwas zustößt.Was mich richtig aufregt ist der Senat, was denken die sich. Und dann glauben die, das die Vampire die schlimmen sind. Leiden die alle an Selbstüberschätzung? Da kann man richtig schön mitfiebern...hihi..bin schon gespannt wie es weiter geht und ob der Senat einen richtigen Dämpfer bekommt.
...so dann mal schnell weiter lesen...
-
Ja, ja ... die stillen Wasser ... Amy hat mir in diesem Abschnitt wirklich gut gefallen. Sie ist ein bisschen aus sich herausgekommen und die zwei hatten eine nette Party. Auch wenn diese Unbeschwertheit nicht lange anhalten konnte.
Dass es in der Prophezeiung nicht um Jamian geht, hatte ich mir schon im letzten Abschnitt fast gedacht. Ich bin mal sehr gespannt, was jetzt daraus wird.
Wie sich die Beziehung von Jamian und Laine entwickelt, ist auch ganz nach meinem Geschmack. Laine hat sich verändert. Zum Positiven. Die Beziehung tut ihr gut. Trotzdem habe ich die ganze Zeit immer ein ungutes Gefühl. Es ist vermutlich die Vorahnung, dass Mulle uns auch diesmal wieder einen geliebten Charakter nehmen wird. Und da nimmt sie keine Rücksicht :lache.
Jetzt muss ich schnell weiterlesen ...
-
Ich bin nicht ganz so begeistert von der Party-Szene, wie manch andere hier.
Einerseits gönne ich es Junias einmal einen entspannten Abend mit Leuten zu verbringen die ihn nicht die ganze Zeit tyrannisieren wollen. Andererseits bin ich kein "Keks"-Fan und brauche den Kram auch nicht in einem Buch. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.Laine ist glaube ich mein Lieblingscharakter in diesem Buch. Ich sympathisiere einfach mit Blutsaugern ganz enorm.
Jamians Handeln war in Bezug auf die Situation in der Junias steckt sehr durchschaubar. Mal sehen wie sich das Ganze weiter entwickelt.Was mich aber wirklich zum grinsen gebracht hat, war Laines Beschreibung des Badezimmerzustandes. Das ist definitiv etwas, was man auch im realen Leben beobachten kann :lache.
-
Zitat
Original von Aqualady
Ich bin nicht ganz so begeistert von der Party-Szene, wie manch andere hier.
Einerseits gönne ich es Junias einmal einen entspannten Abend mit Leuten zu verbringen die ihn nicht die ganze Zeit tyrannisieren wollen. Andererseits bin ich kein "Keks"-Fan und brauche den Kram auch nicht in einem Buch. Aber das ist vielleicht auch Geschmackssache.
Da hast du Recht. Mir wäre es ohne auch lieber gewesen. Bzw. ich hätte es nicht gebraucht, aber ich war trotzdem froh, dass sie mal einen ausgelassenen Abend hatten. -
Ich fand die Szene mit dem Streich auf der Party auch zum Lachen :grin.
Nur noch ein paar Seiten und ich habe das Buch auch durch, als absolutes Schlusslicht...