Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kann ich hier begleitend meine Eindrücke zu einem Buch schildern, während ich es lese.
Bitte korrigiert mich, wenn ich damit falsch liege.
Also ich lese den ersten Band von Trudi Canavans zweiter Trilogie Das Zeitalter der Fünf.
Titel: Priester
Seiten: 832
Kurzbeschreibung:
ZitatEine starke Heldin in einer mittelalterlichen Fantasy-Welt: Helden, Götter und eine verbotene Liebe.
Die magisch begabte Auraya ist auserwählt, eine Priesterin der Weißen zu werden. Doch für diese Ehre muss sie alles hinter sich lassen, was ihr lieb und teuer ist: ihre Heimat, ihre Familie – und Leiard, den Traumweber. Dabei könnte sie gerade seine Hilfe dringend brauchen, als geheimnisvolle schwarze Magier ausschwärmen, die nur ein Ziel zu kennen scheinen: den Untergang des Weißen Ordens …
Die Kurzbeschreibung klingt schon mal spannend und es verspricht ein gutes Buch. Natürlich erwarte ich das auch, nach dem ich Die Gilde der schwarzen Magier zu den besten Fantasy-Büchern in meinem Regal zähle. Ich bin gespannt, ob Trudi Canavan dem gerecht wird oder ob sie es als Pflicht ansah, wieder etwas gutes zu schreiben und das Buch deshalb an kraft verliert.
Ich darf gespannt sein.