Ich dachte, mach ich mal einen allgemeinen Thread für alle auf, da ich so einen noch nicht hier gesehen/gefunden hab. So uneigennützig, ihn einfach nur der Allgemeinheit zur verfügung stellen zu wollen, bin ich denn aber doch nicht vielmehr suche ich gerade dringend Hilfe!
Also gehen wir gleich mal in Medias res: mir fiel vor einer Woche ein Video ein, dass ich in frühen Kindheitstagen geschaut hab; zum einen, weils mich abgeschreckt hat, zum anderen, weils mich gerade deswegen angezogen hat...wie Kinder halt so sind
Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr viel darüber, aber es könnte unter den allwissenden Eulen doch jemand geben, der damit was anfangen kann.
Es ist ein englisches Lied und die Band müsste aus den USA stammen - das hilft ja schonmal, ich weiß
Ich glaube, die Musiker waren alles schwarze und das Individuum, das singt (Geschlecht tendiert mehr zu weiblich, aber nagelt mich nicht fest!) müsste Rastazöpfe und eine kleine Ähnlichkeit mit Whoopy gehabt haben.
Das Video spielte wohl hauptsächlich im/in Krankenhaus/Krankenhäusern und man sah auch Ambulanzen mit (sterbenden?) Patienten.
Es spielte bei Nacht und weist Ähnlichkeiten zu Wyclef Jean's "911" auf, nur es mehr in Blautönen, als in Gelbtönen gehalten war.
Ich weiß noch, dass es mich so anzog, weil die Musik so anders war, als wie ich sie kannte, irgendwie geisterhaft und düster (hat aber nichts mit Gothic und dergleichen zu tun). Außerdem müsste der Song so zwischen 1998-2002 gespielt worden sein
So und jetzt vielleicht der beste Hinweis (hoffen wirs): Entweder die Band oder das lied beinhaltete das Word Spooky, ich bin mir wirklich fast sicher!
Natürlich habe ich selber schon gesucht, aber leider hatte ich kein Glück.
Kann damit jemand was anfangen?