Habe das Buch mal bei Belletristik reingestellt, weil es weder ein Krimi noch ne Schnulze und schon gar kein Thriller ist.
Denn schuldig ist, wer liebt - Lisa Jackson
OT: A twist of fate
Inhalt
Der Finanzier Keith Webster ist alarmiert: In seinem neuerworbenen Bankhaus in Seattle werden im großen Stil Gelder unterschlagen, hemmungslos, raffiniert und eiskalt. Der Betrüger, der Chef der Rechtsabteilung, ist schnell gefunden. Aber was weiß dessen Kollegin, die Juristin Iris O´Toole? Ist sie seine skrupellose Mittäterin? Keith ist überzeugt, dass ein Teil des Betrugs auch auf ihr Konto geht. Doch Iris ist nicht nur verdächtig, sondern auch schön, klug und verführerisch alles, wonach Keith sich jemals in einer Frau gesehnt hat. Ein gefährliches Spiel zwischen Verdacht und Verlangen beginnt …
Autor
Lisa Jackson arbeitete nach ihrem Studium für eine Bank, bevor sie das Schreiben für sich entdeckte. Mittlerweile zählt sie zu Amerikas Top-Autorinnen. Ihre Romane stehen regelmäßig auf den Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly und wurden bereits in mehrere Sprachen übersetzt. Lisa Jackson ist alleinerziehende Mutter und lebt mit ihren beiden Söhnen in Oregon.
Meine Meinung
Diesen „Roman“ schrieb Lisa Jackson schon 1983. Das merkt man ihm auch an, schon bei den ersten Seiten die ich las, als ich beim Arzt saß.
Als so genannter Groschenroman ist er gut für Arztbesuche geeignet, schnell geht es rund und ruck zuck ausgelesen ist das Büchlein.
Kann man lesen muß man aber nicht.