Extra für Voltaire - HSV gewinnt die Champions League

  • Der HSV schlägt den FC Barcelona nach Verlängerung und ist Champions League Sieger 2013!


    Voltaire hat es geschafft.


    Im Handball.


    Jetzt müssen nur noch die Fußballer nachziehen ... ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Es war ein großartiges Spiel gegen Barcelona. Aber auch tags zuvor schon gegen den THW Kiel spielte der HSV Hamburg einfach nur phantastisch.


    Btw.: Der HSV Hamburg hat übrigens nur das Logo mit dem Hamburger SV gemein. Er ist nicht Teil des HSV, auch bekannt als Bundesliga-Dino. Für die Verwendung des Logos muss der HSV Hamburg übrigens ein wenig bezahlen.


    Richtig lautet der Name:
    Handball Sportverein Hamburg

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Also tatsächlich zwei Vereine? Anders als Bayern mit dem Basketball? Das steigert meine Meinung über die Qualität unserer Sportreporter - soweit möglich- nochmals näher ans bodenlose.

  • Ja, der Hamburger SV und der HSV Hamburg sind zwei verschiedene Vereine:


    HSV Handball Betriebsgesellschaft mbH & Co. KG
    Hellgrundweg 50
    D-22525 Hamburg


    Persönlich haftende Gesellschafterin: HSV Handball Verwaltungsgesellschaft mbH, eingetragen beim Amtsgericht Hamburg │HRB 123568


    Geschäftsführer: Matthias Rudolph, Martin Schwalb, Christoph Wendt


    USt-ID Nr. DE 243035206


    Der HSV Hamburg ist übrigens der ehemalige Vfl Bad Schwartau.....

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Voltaire ()

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Der HSV Hamburg ist übrigens der ehemalige Vfl Bad Schwartau.....


    Naja, das ist beim Handball ja gang und gäbe, wer ahnt denn schon so ein Kuhkaff wie Dankersen im Vereinsnamen von Minden??? :grin

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • GWD Minden (Grün-Weiß Dankersen) ist immerhin der Verein wo die Ikone des deutschen Handballs Herbert Lübking zuhause war. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Gratuliere den Hamburgern zu ihren tollen Handballern. Habe das Glück gehabt, in Kiel das Final 4 live zu erleben und es war gigantisch. Ich stand kurz vor dem Herzinfarkt, als die Hamburger Barcelona die Verlängerung abtrotzten. :wave

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."