"Sie kommen heute aber spät!" - Holger Schossig

  • In „Sie kommen heute aber spät! 1280 Tage Paketzusteller-Wahnsinn³“ von Holger Schossig wird der Leser in die Figur eines Paketzustellers versetzt. Er beginnt den Arbeitstag um 5 Uhr 30 damit, seinen Wagen zu beladen und anschließend seine Touren zu fahren. Ist der Leser dann erst mal auf seiner Route unterwegs, trifft er auf verschiedenste Arten von Menschen, muss umständliche Wege gehen und schwere Pakete schleppen. Er erlebt hier unverblümt den Alltag eines Paketboten, jedoch nicht ohne das nötige Quentchen Sarkasmus, das ihn diesen Alltag ertragen lässt.


    Aus dem Klappentext:
    Was ist heutzutage schon normal? Der Job als Paketzusteller ist es jedenfalls nicht. Das habe ich am eigenen Leib erfahren. 1280 Tage lang stand ich bei einem der großen deutschen Zustelldienste in Lohn und Brot. 1280 Tage, von denen ich so manche gerne nicht erlebt hätte, auf andere aber nicht hätte verzichten wollen.

    Nachdem mir das Buch empfohlen wurde, habe ich es als E-Book gelesen und ich finde, dass die offene und zielstrebige Erzählweise des Autors in den zahlreichen kurzen Kapiteln auf lustige aber auch auf traurige Art unterhält. Ich empfehle es vor allem Leuten, die wie ich viel mit dem Bus oder mit der Bahn fahren, denn die einzelnen Kapitel lassen sich gut während einer Fahrtzeit lesen. Auch wer vor dem Schlafengehen noch einmal schmunzeln möchte, ist mit „Sie kommen heute aber spät! 1280 Tage Paketzusteller-Wahnsinn³“ gut bedient.



    Über den Autor:
    Holger Schossig, geboren 1970 in Nürnberg, ist freiberuflicher Texter, Autor und Redakteur.