Endlich lag hier mal ein cm. Schnee, schon regnet es wieder Meinetwegen kann es noch kräftig schneien
Das inoffizielle Ich-mag-den-Winter-nicht-mehr-Topic
-
-
Hallo,
Also ansich mag ich den Winter schon. Vor allem wenn es ein Winter ist wie in diesem Jahr ! Mal tatsächlich mit richtigem Schnee, sogar hier in der Stadt und nciht nur so ein nasses, eckliges Gematsche.
Allerdings wäre mir dieses Wetter zu Weihnachten noch entschieden lieber gewesen.
Und langsam, so ganz langsam, kann ich keinen Schnee mehr sehen ! Ich bin schon irgednwie in Frühlingsstimmung !
Und eben fängt es wieder an zu schneien ! -
Zitat
Original von Iris
Haaaach ... IDEAL! Das waren noch Zeiten ... Da waren wir jung!na von wegen, wer jammert denn, wenns mal 25Grad hat, dass so eine bullen-hitze wär, bei der man ja kaum raus könnte - oder sind das dann etwa faule ausreden?
du und sommer, sonne, strand und meer....
-
Zitat
Original von Wolke
Endlich lag hier mal ein cm. Schnee, schon regnet es wieder Meinetwegen kann es noch kräftig schneien
Ätsch. Die Gemeindeverwaltung Hurzhausen lässt derzeit das zweite mal diesen Winter den Schnee aus der stadt in Nachtschichten abfahren, weil es sonst keinen Platz mehr für irgendwas hat. -
Mannnn Hurz, so etwas nennst du wahrscheinlich auch noch aufmuntern??
-
JUHUUU ES SCHNEIT GERADE NICHT SONDERN ES REGNET! ES WIRD SOMMER!
Ich kann es nicht mehr sehen, diese tauende Schneepampe...
Ich will endlich wieder kurze Röcke und Tops tragen
-
Das war soooo schön die letzten Tage in Rom. Da waren es 15 Grad bestimmt und wir haben nur im Pullover draußen im Straßencafé in der Sonne gesessen...
/me macht allen die Nase lang...
Das macht süchtig nach mehr....
Ich will jetzt hier auch den Frühling haben... SOFORT!!!!!
-
Oh Morgana, ich auch!! Ich muss mich gleich ins tiefe Sauerland quälen zu einem Seminar. Ich hoffe, dass ich durchkomme, denn dort liegt noch immer alles unter einer tiefen Schneedecke.
bis morgen abend.
-
Da reihe ich mich doch direkt mal ein. Der Winter hängt mir so langsam zum halse heraus.
-
Ich finde, wir können uns schon mal darüber freuen, dass es schon wieder eher hell wird! Das ist wenigstens ein kleines Anzeichen, dass bald Sommer wird.
-
Zitat
Original von Idgie
Oh Morgana, ich auch!! Ich muss mich gleich ins tiefe Sauerland quälen zu einem Seminar. Ich hoffe, dass ich durchkomme, denn dort liegt noch immer alles unter einer tiefen Schneedecke.bis morgen abend.
Dann viel Glück beim Durchkommen. Ich hoffe Du hast Winterreifen drauf? Und noch viel Spaß beim Seminar...
-
Danke. Ja, ich habe Winterreifen drauf. Ohne käme ich nicht mal um die erste Kurve.
-
Seit heute möcht ich auch Sommer haben. zum einen hat der marburger Winter nämlich jetzt ein Ende (es regnet in strömen) und zum anderen hab ich heut beim Arzt im Wartezimmer in einer Zeitung sone Versicherungs-Werbung gesehen, wo eine Frau in einem Cabrio an grünen Bäumen vorbei fährt. an sich war das bild doof, aber ich musste halt an sonne und grüne wiesen und bäume denken und jetzt freu ich mich drauf.
-
Bei uns ist nur grauer Himmel, es ist nicht richtig kalt und nicht richtig warm und es nieselt manchmal. So ein Mistwetter!
-
Ich kann keinen Schnee und kein Eis mehr sehen
War gestern im Wald Laufen und wäre zweimal fast abgesegelt, mit Schlittschuhen wäre ich besser voran gekommen
-
oh ich bin so ärgerlich, da will man auf eine Party gehen, überlegt sich was man anzieht und als man gerade alles rausgekramt hat, da hört man, "DIe Heizung ist schon abgeschaltet, zieht euch warm an"
Toll.....SCHEIßWINTER
-
Zitat
Original von Ironie
na von wegen, wer jammert denn, wenns mal 25Grad hat, dass so eine bullen-hitze wär, bei der man ja kaum raus könnte - oder sind das dann etwa faule ausreden?
Nu is aber gut, du!!!
Alles unter 30°C ist in Ordnung!Richtig unerträglich war der [###zensiert###]-Kalima letzten Sommer auf LaPalma mit non stop 35° Tag und Nacht. Das Geknatter der vertrockneten Palmen verfolgt mich heute noch in den Schlaf!!
Zitatdu und sommer, sonne, strand und meer....
Ich hab ' sicher schon mal erwähnt: Wenn ich in die Hölle komme, dann ist das ein karibischer Strand mit lauter anorektischen Schnepfen unter 25 mit Prada-Täschchen -- und kein archäologisches Fundstück weit und breit, geschweige denn Bücher! -
Ich will mich im Moment gar nicht beschweren. Wir haben schon seit gut 2 Wochen taeglich um die 10-15 C PLUS !!! Der Geburtstag meiner kleinen war zum ersten Mal in ihrem 7jaehrigen Leben zumindest zeitweise im Garten. Nur, dass die Kinder dann alle mit nassen Socken rein kamen (sie hatten natuerlich draussen Schuhe an!), weil natuerlich doch der halbe Rasen noch Schneereste hatte.
Aber im Gegensatz zu euch kann ich leider sagen, der naechste Schnee kommt sicherlich schneller als mir lieb ist. Spaetestens im Mai werd ich wieder drueber meckern. In meinen 14 Jahren hier in Calgary hab ich erst 2 Jahre ohne den obligatorischen Mai Schneesturm erlebt.
-
Zitat
Original von Babyjane
Ich kann keinen besch.... Schnee mehr sehen, mir ist kalt und ich schwöre ich hatte heute mittag im Dienst blaugefrorene Fingernägel..... obwohl ich mein Mantra die ganze Zeit gemurmelt habe "Esistsommeresistjuliesistsommeresistjuli*
Bist du sicher, daß sie dir morgens nicht im Anfall geistigen Schnee- und Winterwahns nicht selber blau lackiert hast? -
Ich glaube es ist jetzt soweit...Schnee taut weg, und es ist irgendwie ..waaarm