Das inoffizielle Ich-mag-den-Winter-nicht-mehr-Topic

• Hallo,

Also ansich mag ich den Winter schon. Vor allem wenn es ein Winter ist wie in diesem Jahr ! Mal tatsächlich mit richtigem Schnee, sogar hier in der Stadt und nciht nur so ein nasses, eckliges Gematsche.

Allerdings wäre mir dieses Wetter zu Weihnachten noch entschieden lieber gewesen.

Und langsam, so ganz langsam, kann ich keinen Schnee mehr sehen ! Ich bin schon irgednwie in Frühlingsstimmung !
    Und eben fängt es wieder an zu schneien !

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Zitat

Original von Iris
    Haaaach ... IDEAL! Das waren noch Zeiten ... Da waren wir jung! :lache

na von wegen, wer jammert denn, wenns mal 25Grad hat, dass so eine bullen-hitze wär, bei der man ja kaum raus könnte - oder sind das dann etwa faule ausreden?

du und sommer, sonne, strand und meer....

• Zitat

Original von Wolke
    Endlich lag hier mal ein cm. Schnee, schon regnet es wieder :cry :cry Meinetwegen kann es noch kräftig schneien :-)

Ätsch. Die Gemeindeverwaltung Hurzhausen lässt derzeit das zweite mal diesen Winter den Schnee aus der stadt in Nachtschichten abfahren, weil es sonst keinen Platz mehr für irgendwas hat. :grin

• JUHUUU ES SCHNEIT GERADE NICHT SONDERN ES REGNET! ES WIRD SOMMER!

Ich kann es nicht mehr sehen, diese tauende Schneepampe...

Ich will endlich wieder kurze Röcke und Tops tragen :cry

Bücher sind nur große Briefe an Freunde. [Antoine de Saint-Exupéry]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sterntaler ()

• Das war soooo schön die letzten Tage in Rom. Da waren es 15 Grad bestimmt und wir haben nur im Pullover draußen im Straßencafé in der Sonne gesessen... :-]

/me macht allen die Nase lang... :grin

Das macht süchtig nach mehr....

:bruell Ich will jetzt hier auch den Frühling haben... SOFORT!!!!!

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oh Morgana, ich auch!! Ich muss mich gleich ins tiefe Sauerland quälen zu einem Seminar. Ich hoffe, dass ich durchkomme, denn dort liegt noch immer alles unter einer tiefen Schneedecke.

:wave bis morgen abend.

• Ich finde, wir können uns schon mal darüber freuen, dass es schon wieder eher hell wird! Das ist wenigstens ein kleines Anzeichen, dass bald Sommer wird.

• Zitat

Original von Idgie
    Oh Morgana, ich auch!! Ich muss mich gleich ins tiefe Sauerland quälen zu einem Seminar. Ich hoffe, dass ich durchkomme, denn dort liegt noch immer alles unter einer tiefen Schneedecke.

:wave bis morgen abend.

Dann viel Glück beim Durchkommen. Ich hoffe Du hast Winterreifen drauf? Und noch viel Spaß beim Seminar... :wave

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Seit heute möcht ich auch Sommer haben. zum einen hat der marburger Winter nämlich jetzt ein Ende (es regnet in strömen) und zum anderen hab ich heut beim Arzt im Wartezimmer in einer Zeitung sone Versicherungs-Werbung gesehen, wo eine Frau in einem Cabrio an grünen Bäumen vorbei fährt. an sich war das bild doof, aber ich musste halt an sonne und grüne wiesen und bäume denken und jetzt freu ich mich drauf. :-]

• Bei uns ist nur grauer Himmel, es ist nicht richtig kalt und nicht richtig warm und es nieselt manchmal. So ein Mistwetter!

Auch aus Steinen,
    die dir in den Weg gelegt werden,
    kannst du etwas Schönes bauen

Erich Kästner

• oh ich bin so ärgerlich, da will man auf eine Party gehen, überlegt sich was man anzieht und als man gerade alles rausgekramt hat, da hört man, "DIe Heizung ist schon abgeschaltet, zieht euch warm an"

Toll.....SCHEIßWINTER

• Zitat

Original von Ironie
    na von wegen, wer jammert denn, wenns mal 25Grad hat, dass so eine bullen-hitze wär, bei der man ja kaum raus könnte - oder sind das dann etwa faule ausreden?

Nu is aber gut, du!!!
    Alles unter 30°C ist in Ordnung!

Richtig unerträglich war der [###zensiert###]-Kalima letzten Sommer auf LaPalma mit non stop 35° Tag und Nacht. Das Geknatter der vertrockneten Palmen verfolgt mich heute noch in den Schlaf!!

Zitat

du und sommer, sonne, strand und meer....

Ich hab ' sicher schon mal erwähnt: Wenn ich in die Hölle komme, dann ist das ein karibischer Strand mit lauter anorektischen Schnepfen unter 25 mit Prada-Täschchen -- und kein archäologisches Fundstück weit und breit, geschweige denn Bücher!

• Ich will mich im Moment gar nicht beschweren. Wir haben schon seit gut 2 Wochen taeglich um die 10-15 C PLUS !!! Der Geburtstag meiner kleinen war zum ersten Mal in ihrem 7jaehrigen Leben zumindest zeitweise im Garten. Nur, dass die Kinder dann alle mit nassen Socken rein kamen (sie hatten natuerlich draussen Schuhe an!), weil natuerlich doch der halbe Rasen noch Schneereste hatte.

Aber im Gegensatz zu euch kann ich leider sagen, der naechste Schnee kommt sicherlich schneller als mir lieb ist. Spaetestens im Mai werd ich wieder drueber meckern. In meinen 14 Jahren hier in Calgary hab ich erst 2 Jahre ohne den obligatorischen Mai Schneesturm erlebt.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Babyjane
    Ich kann keinen besch.... Schnee mehr sehen, mir ist kalt und ich schwöre ich hatte heute mittag im Dienst blaugefrorene Fingernägel..... obwohl ich mein Mantra die ganze Zeit gemurmelt habe "Esistsommeresistjuliesistsommeresistjuli*

Bist du sicher, daß sie dir morgens nicht im Anfall geistigen Schnee- und Winterwahns nicht selber blau lackiert hast? :lache

Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch