Die schönsten Stilblüten unserer Sportreporter

• Ich hatte mal Frau Salonlöwin versprochen, einen solchen Thread zu, eröffnen wenn mir so was in dieser Richtung auffällt. Aufgefallen ist mir sicher schon eine Menge, ich hab schließlich danach etliche Béla-Rethy-Kommentare erlebt. :pille

Gestern fiel mir das aber wieder ein, als Tom Bartels beim Spiel Ecuador-Deutschland(C) meinte

"Benitez schießt seine Tore beidfüßig"

Ich hab mir dann vorgestellt, wie das aussehen könnte, wenn einer beidfüßig schießt. Das grenzt schon an Akrobatik. Dagegen ist ein Fallrückzieher Pille-Palle.

So Leute jetzt seit ihr dran. Immer schön die Ohren gespitzt und rein hier damit, wenn mal wieder ein Moderator unfreiwillig komisch wird. Wir wollen doch alle was zu lachen haben. :grin

• Da war was hübsches beim Spiel von Chelsea gegen Basel. Da meinte der österreichische Kommentator: "Frank Lampard hat einen gewaltigen Schuss."

Darüber habe ich noch am nächsten Tag gelacht. Dem ist gar nicht aufgefallen, was er da leicht zweideutiges gesagt hat. :lache

• Ach, da gibt es unzählige ...

Marcel Reif: "Wenn Sie dieses Spiel atemberaubend finden, haben Sie ein Problem mit den Bronchien."

Und Werner Hansch, einer meiner Lieblinge: "Es war ein Sandwichspiel. Ein frühes und ein spätes Tor, dazwischen viel Gehacktes."

Und böse aber gut: "Asamoah fällt in der Manier eines Kampfbombers." (ebenfalls Herr Hansch)

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Susannah ()