Tja, ich kann mich in Sachen Amerikanische Scones mit Buttermilch Anica leider nur anschließen.
Die Zubereitung war wirklich eine wahnsinnige Kleberei und nur mit weit mehr Mehl zu bewerkstelligen. Ich fand es extrem, dabei bin ich in Sachen Hefegebäck wirklich nicht unerfahren, ich backe viel und gerne mit Hefe, aber so einen klatschigen Teig hatte ich echt noch nie.
Es ist unglaublich viel Teig im Müll gelandet, trotzdem habe ich auch 15 Scones rausbekommen - vielleicht rechnet Frau Barcomi ja gleich ein, dass letztlich nur die Hälfte der Zutaten gebacken wird? Mich stört das sehr, das tut mir zu leid um die guten Zutaten.
Auch geschmacklich nimmt Anica mir die Scones aus dem Mund. Fettig schmecken sie. Nicht buttrig - nur fettig. Fast ölig. Der Nachgeschmack ist richtig fies.
Aus meiner Familie mochte sie niemand, bloß der Nachbarsjunge fand sie irgendwie total toll, aber das kann reine Höflichkeit gewesen sein.
Mein Sohn meinte, die Buttermilch muss schlecht gewesen sein, aber das kann ich ausschließen.
Hm, nee. Leider wirklich nicht zu empfehlen.
Und ich weiß nun auch nicht wirklich, ob ich mich an die anderen Scones mal wagen soll
Foto kann ich leider nicht bieten, meine Kamera ist verschwunden (vermutlich in irgendeinem Kinderzimmer :nono)