Ich habe heute den Brownie-Marmor-Käsekuchen gemacht, weil meine Kollegen sich den gewünscht haben. Wenn sie gewusst hätten, dass ich beinahe einen Krankenschein bekommen hätte deswegen, hätten sie sich den wohl nicht gewünscht Hab mir beim Blech rausnehmen die Hand verbrannt, richtig tief. Beim nächsten Mal werde ich wohl das Blech eine Etage tiefer stellen.
Die Zubereitung war total einfach, aber sehr zeitaufwändig, weil man ewig lange Wartezeiten hatte. Die Schokosoße habe ich wie im Buch empfohlen bereits am Samstag gemacht.
Beim Brownieteig habe ich dann bemerkt, dass ich zu wenig Zartbitterschokolade hatte und habe einfach die noch vorhandene Vollmilchkuvertüre dazu genommen. Ich hoffe, das schmeckt trotzdem.
Ansonsten habe ich mich genau an das Rezept gehalten. Allerdings hätte ich die Schokosoße vorher aus dem Kühlschrank nehmen sollen, denn die war wirklich hart. Am meisten Spaß hat mir das marmorieren gemacht
Ich habe leider nur ein Foto direkt nach dem Backen, ich denke, dass morgen Fotos vom aufgeschnittenen Kuchen folgen. Und auch ein Feedback, wie er geschmeckt hat. Wenn er da besteht, wird das wohl mein neuer Lieblingskuchen.