Liebe begeisterte Backeulen,
hier könnt ihr eure persönliche Hitliste posten, gerne auch mit Benotung.
Eine 1 für super Originalrezept - unbedingt nachkochen bis runter zu 5 hat nicht geschmeckt (Punktabzüge gibt es für alles, was nicht gepaßt hat: Mengenangaben, Zeit, Geschmack etc.).
Persönliche Hitliste der getesteten Rezepte
-
-
Sandrah`s Hitliste:
Gedeckter Obstauflauf: 1,0 mein persönliches Highlight - kinderleicht gemacht, variabel und sehr lecker
Amerikanische Brötchen:1,5 (Geschmack: sehr lecker, Zubereitung und Optik: nicht ganz so einfach da extrem klebrig, mehr Fladen als Brötchen)
Vollkornbagel: 1,5 (sehr lecker aber auch recht aufwändig)
Marmorkuchen (ohne das Topping): 2,0 schnell gemacht, schön saftig
Käsekuchen mit Marzipan 2,5 (nicht schlecht aber immens kalorienreich)
Choccolate Chip Cookies 3,0 (sehr süss trotz reduzierter Schoki + Zucker, optisch nicht schön)
Brötchen, das perfekte: 3,5 (für den Geschmack - eher fad - viel zu aufwändig)
Bircher Müsli Muffins 3,5 (fad im Aussehen und Geschmack)
Brownies mit Frischkäse und Himbeeren, 4,0 (dunkler Teig durch den hellen gebrochen, sehr süss)
Guglhupf Monkey 6,0 (nur in Fetzen aus der Form bekommen, fad bis heftigst süß im Geschmack) -
1. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen; 2,5
2. Schokoladen-Orangen-Muffins; 2,8
3. Brownie-Marmor-Käsekuchen; 2,5
4. Mini-Corndogs mit Mais und Käse; 3; aber nur frisch und lauwarm, kalt eher 5- -
Käsekuchen mit Marzipan: 1,0 volle Punktzahl, es waren alle sehr begeistert
Scones mit Buttermilch: 1,5 (nächstes Mal kleinere Portionen, aber sonst ein wirklich tolles Rezept)
Cookies mit Schokolade, S.80: 2,0 (die fehlende Angabe wie groß die Teig-Häufchen sein sollten war ein Problem für mich)
Apfelkuchen mit Honigglasur: 2,5 (die Glasur ist einfach zuviel, mit 1/3 der Menge wäre es sicherlich eine 1,5 geworden) -
na dann will ich auch mal:
Apfel-Zimt-Coffee-Cake 1,5 (kleine Abzüge, weil das Obst nicht so recht rausschmeckbar war, ansonsten grandios lecker und nicht zu aufwändig)
Blauberr-Polenta-Pancakes (ohne Wertung, da es aufgrund der fehlenden Buttermilch nicht so geworden ist, wie gedacht - wird aber sicherlich noch einmal wiederholt!)
Gemüse Crostata 1 (genial!)
Ricotta Lemon Pancakes 2 (Abzüge, weil das Backen nicht so einfach war)
Macadamia Weiße Schokolade Cookies 1 (lecker!)
Schokoladen-Zitronen-Tarte 3 (zu sauer, "schmeckt komisch")
-
Meine Let's Bake-Hitliste:
01. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen; 1,0
02. Coffee Cake mit Zimt und Walnüssen; 1,0
03. Klassische Brownies; 1,004. Blaubeer-Zitronen-Coffee-Cake; 1,5
05. Brownie-Marmor-Käsekuchen; 1,5
06. Variationen vom Apple Pie; 1,5
07. Die perfekten Brötchen; 1,5
08. Schoko-Zitronen-Tarte; 1,5
09. Vollkornbagels; 1,5
10. Streuselkuchen ohne Boden; 1,511. Blaubeer-Bananen-Muffins; 2,0
-
1. Bownies mit Himbeeren und Frischkäse: 1,0
2. Monkey-Gugelhupf (mit Rohr-Rohzucker da der spezielle nicht zu finden war): 4
3. Apfel-Haferflocken-Pfannkuchen: 2,0
4. Amerikanische Scones: 2,5
5. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen: 2,5
6. Amerikanische Brötchen: 2,5
7. Kokoscreme-Pie mit Baiser: 2,0 -
1. Blaubeer-Zitronen-Coffee-Cake; 1,5
1. Blaubeer-Bananen-Muffins; 1,5
2. Amerikanische Scones; 3,0 -
Die perfekten Brötchen: 2,0
Amerikanische Brötchen: 1,0
Zimt-Rosinen-Bagels: 2,0
Amerikanische Scones mit Buttermilch: 6,0
Vollkornbagels: 1,0
Brownies mit Himbeeren und Frischkäse: 1,5
Schoko-Zitronen-Tarte: 6,0 -
Meine Hitliste
(die meisten mit kleinen Varianten)1. Blaubeeren-Zitronen-Coffee-Cake; 1,5
1. Käsekuchen mit Marzipan; 1,5
2. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen; 3,0
3. Blaubeer-Bananen-Muffins; 4,0 -
Meine Hitliste ( in Reihenfolge der Backversuche
1. Blaubeer Zitronen Coffee Cake - Note 2,75 ( schmeckte am zweiten Tag zwar besser aber mir waren es zuwenig Blaubeeren und von der Zitrone habe ich auch nichts heraus geschmeckt)
2. Kirsch-Polenta-Muffins - Note 2,5 ( haben mir zwar doch überraschenderweise ziemlich gut geschmeckt und sind megaeinfach in der Zubereitung - aber so richtig vom Hocker gerissen hat mich das Ergebnis nicht, werde ich wohl nicht noch einmal backen)
3. Klassische Brownies - Note 1,75 ( herrlicher Geschmack, einfache Zubereitung - aber ich hab sie nicht "heil" aus der Form heraus bekommen )
4. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen - Note 1,75 ( einfache Zubereitung, schmecken wirklich lecker, aber auch ziemlich süß )
-
Faraday's Hitliste
- Brownies mit Himbeeren und Frischkäse 1,0
- Mokka-Cupcakes 1,0
- Klassische Brownies 1,0
- Pie mit Pekannüssen 1,0
- Blaubeer-Bananen-Muffins 1,0- Schokolade-Orangen-Muffins 1,5
- Die perfekten Brötchen 1,5- Cookies mit Schokolade 2,5
- Herzhaftes Gebäck mit Frischkäse und Kräutern 3,0
- Marmorkuchen 3,0 (ohne das Frosting 1,5)- Herzhafte Crostata 4,0
-
1. Blaubeer-Bananen-Muffins: 2,5
2. Cookies mit Haferflocken, Schokolade und Kirschen: 1,0
3. Apfel-Haferflocken-Pfannkuchen: 3,5
4. Vollkorn-Bagels: 1,5
5. Ricotta-Zitronen-Pfannkuchen: 1,5
6. Cookies mit Schokolade: 1,5
7. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamia-Nüssen: 1,0
8. Brownies mit Himbeeren und Frischkäse: 1,5 -
Brownies mit Himbeeren und Frischkäse; 1,0
Vollkornbagel; 1,0
Gedeckter Obstauflauf (mit viel weniger Zucker); 1,0
Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen (mit viel weniger Zucker); 1,0
Blaubeeren-Zitronen-Coffee-Cake; 2
Blaubeer-Bananen-Muffins; 2
Kirsch-Polenta-Muffins; 2,5
Pie mit Streuseln; 2,5 -
Ich backe Rezepte von dieser Liste nach.
Meine Hitliste
1. Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen {White Chocolate Chip Cookies}; 2,0
2. Salzkaramellpudding {Salted Caramel Pudding}; 2,5
3. Blaubeer Bananen Muffins {Blueberry Banana Muffins}; 3,0 -
Ich habe ja auch schon einige ausprobiert und reserviere mir mal den Platz, ich hoffe, heute Abend oder im Laufe des morgigen Tages schaff ich es, die Bilder hochzuladen und zu berichten....
So, nun also meine Hitliste:
Herzhafte Crostata (Savory Crostata); 1,3 (mit viel Potenzial nach oben aufgrund der geplanten Variationen mit anderen Füllungen!)
Blaubeer-Bananen-Muffins (Blueberry Banana Muffins); 1,5 (Hier wiegt der Geschmack einige Mängel am Rezept wieder auf...)
Käsekuchen mit Marzipan (Marzipan Cheesecake); 2,0
Cookies mit Schokolade (Chocolate Chips Cookies); 2,0 (Hinter dem Käsekuchen weil ich Marzipan lieber als Schokolade habe )
Brownie-Marmor-Käsekuchen (Brownie Marble Cheesecake); 2,2
Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen (hier verwendet: Mandeln) (White Chocolate Chip Cookies); 2,3 (ziemlich süß!!!)
Buttermilch-Nuss-Waffeln (Buttermilk Nut Waffles); 2,4 (besonders gut mit einem tollen Belag, alleine eher lahm)
Blaubeer-Polenta-Pfannkuchen (Blueberry Cornmeal Pancakes); 2,4 (schmecken aber wahrscheinlich besser ohne Beeren drin)
Apfelkuchen mit Honigglasur (Apple Coffee Cake with Honey Glaze); 2,5
Amerikanische Scones (Classic Baking Powder Biscuits); 3,0
Herzhaftes Gebäck mit Frischkäse und Kräutern (Cream Cheese Biscuits); 3,5 (Massiver Abzug weil die Teigkonsistenz furchtbar ist und somit gar nicht umzusetzen ist ohne Anpassungen, geschmacklich wären sie sonst vor den Scones!)
Ziegenkäse-Muffins mit Erbsen und Kräutern (Pea, Goat Cheese & Herb Muffins); 4,0 (einfach nur ziemlich fad)
-
1. Schokoladen-Cookies, 1,5 (sehr gut!)
und
Cookies mit weißer Schokolade und Macadamianüssen (teilen sich Platz 1)
2. Brownies mit Frischkäse und Himbeeren 2,0
3. Die perfekten Brötchen 2,2
4. Sesambrötchen
5. Schokoladen-Orangen-Muffins 3,0
6. Kirsch-Polenta-Muffins 6,0 (:uebel) -
Cookies mit Haferflocken, Schokolade und Kirschen; 1 (die Cookies wird es sicher öfter geben, denn sie sind unkompliziert herzustellen und schmecken ganz hervorragend)
Klassische Brownies; 1 (Brechen leider beim Schneiden, aber der Geschmack ist traumhaft)
Chocolate Chip Cookies; 1 (bisher der Familien-Favorit!)
Blaubeer-Bananen-Muffins; 1,5 (man muss ein wenig Geduld haben und sie über Nacht durchziehen lassen, dann sind sie erst richtig gut!)
Amerikanische Scones mit Buttermilch; 3 -
Cupcakes mit frischer Ananas; 2,5
Käsekuchen mit Marzipan; 2
Mandel-Orangen-Kuchen; 5
Käsekuchen mit Limettencreme, 1,5
Klassische Brownies; 1,5 -
Ziegenkäse-Muffin mit Erbsen und Kräutern; 1,5 (mache ich bald wieder)
Blaubeer-Zitronen-Coffee-Cake; 2,0 (mit etwas weniger Zucker und frischen Blaubeeren wegen der schöneren Optik)
Käsekuchen mit Marzipan; 3,0 (Geschmack okay, mir war es durch das Marzipan leider zu süß)