Achilles' Verse: Mein Leben als Läufer - Achim Achilles

• Achilles ' Verse: Mein Leben als Läufer von Achim Achilles

Kurzinhalt:
    Der Läufer Achim Achilles berichtet über die kleinen und großen Freuden und Leiden des Lauftrainings.

Autor:
    langjähriger Läufer, hat bereits einige Bücher zum Thema geschrieben und auch eine eigene Läufer-Community im Internet

Eigene Meinung:
    Achim Achilles berichtet in diesem Büchlein davon, wie er mit dem Laufen begann. Wie die ersten Kilometer immer länger wurden, wie seine Frau nicht an sein Durchhaltevermögen glauben konnte/wollte und wie er Schritt für Schritt immer mehr lief, immer mehr schaffte und seine ersten Läufe anging.

Herrlich selbstironisch schreibt er dabei von der Läuferfront, jeder Läufer, ob hobbymäßig oder schon Fortgeschrittener wird sich mit Sicherheit in vielen hier beschriebenen Situationen wiederfinden. Die Sucht nach immer neuen Laufutensilien, der Frust, wenn man von schnelleren überholt wird, der erste Lauf, der zeigt was man wirklich kann - oder auch nicht ;)

Amüsant zu lesen waren auch immer die Anekdoten über seine Frau und seine Familie, die ihn unterstützen, aber auch mental herausfordern.

Tolle kleine Geschichten, die man gut nebenbei lesen kann, die motivieren und Hoffnung machen :chen

Das Buch ist zusätzlich mit vielen Tipps und Tricks versehen und gut geeignet für alle Läufer, ob zum Selberlesen oder Verschenken. Ich habe es sehr gerne gelesen, gerade wegen der humorvollen Herangehensweise und den Laufsituationen direkt von der Straße - beziehungsweise dem Waldweg...

• ich mag "Achim" total, er ist ein sehr sympathischer Mensch, der sich auch viel für Benachteiligte einsetzt. So hat er z.B. beim Benefiz Run zugunsten der Berliner Aidshilfe mitgemacht oder unserem kleinen Laufverein ein paar T-Shirts spendiert.

Seine Bücher sind vor allem kurzweilig, auch wenn sich vieles mit der Zeit wiederholt. Wahrscheinlich hab ich inzwischen alle mal gelesen. Im Winter haben wir ihn mal live erlebt und hatten einen wirklich witzigen Abend, er ist unglaublich spontan.

ich kann das Buch allen Laufinteressierten und Laufbegeisterten empfehlen. Walkern allerdings eher weniger :grin