Lisa geht zum Teufel - Tessa Hennig

• Lisa geht zum Teufel

Lisa, Ende 50, reist nach einer geplatzten Liebschaft nach Marbella in das Haus ihres Exmannes, um sich dort zu erholen. Kurz nach ihrer Ankunft erscheint dann auch der Sohn ihres Exgatten, Andreas mit seiner Freundin und gemeinsam verbringen sie dann auch einige Zeit miteinander. Andreas möchte das Haus gerne für sich haben. Um Lisa davon zu überzeugen, dass sie auf ihr lebenslanges Wohnrecht verzichtet, heuert Andreas den Obdachlosen Rafael und eine ehemalige Prostituierte namens Delia an, um Lisa das Leben schwer zu machen und ihr den Auszug erleichtern sollen.
    Dies ist mein erstes Buch von Tessa Hennig und ich fand es ganz witzig, wenn auch ein wenig vorhersehbar.
    Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht lesbar. Für Leser, die kein Spanisch sprechen ist es bestimmt etwas nervig, dass teilweise die Übersetzungen der immer wiederkehrenden spanischen Begriffe entweder ganz fehlen oder erst später kommen. Ansonsten finde ich, ist es ein Roman der Lust auf Urlaub macht und ist eine kurzweilige Unterhaltungslektüre, jedoch nicht besonders anspruchsvoll ist.

Edit: Autorenname im Threadtitel ergänzt. LG JaneDoe