Kurzbeschreibung
Erscheinungstermin: 17. Mai 2013
Manchmal erfüllen sich Wünsche, von denen man nicht wusste, dass sie existieren Charlotte kann es kaum fassen: Kann es sein, dass ihr Traummann Eric sie betrügt, noch dazu mit einer Sauberfrau? Und ihr Zoo-Praktikum als Pinguin-Pflegerin ist auch irgendwie nicht so, wie sie sich das vorgestellt hat. Gut, dass sie sich wenigstens auf ihre Freundinnen Trine und Mona verlassen kann. Bei denen läuft anscheinend alles wie am Schnürchen. Glücklicherweise sind die auch immer da, um Charlotte aus der Patsche zu helfen. Und das ist gar nicht so selten der Fall ...
Produktinformation
Taschenbuch: 256 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe (Bastei Verlag); Auflage: Aufl. 2013 (17. Mai 2013)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3404168054
ISBN-13: 978-3404168057
Größe und/oder Gewicht: 18,6 x 12,8 x 2,6 cm
Über den Autor
Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaft, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in mehreren großen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Heute schreibt und lebt sie immer noch in Bonn.
Eigene Meinung
Dies ist der Folgeband zu Pinguinwetter.
Charlotte lebt nun schon 1Jahr mit Traummann Eric in dessen kleiner Wohnung, arbeitet im Zoo bei den Pinguinen und wird sogar befördert. eigentlich läufts gut, aber eigentlich doch nicht....;)
Verrückte Familie , verrückte Freunde und immer wieder gerät sie in verrrückte Situationen , zum Teil etwas zu verrückt und unrealistisch , zum Teil recht witzig.
Wie im ersten Teil ist der Schreibstil recht flüssig und einfach .
Die 256 Seiten sind schnell durchgelesen -wie der Vorgänger eine ideale Urlaubslektüre mit Happy End.
Diesmal gibt es ein Panda Daumenkino und eine Postkarte mit Panda dazu.
Ebenso ein Charlotte-Lexikon , indem man Wissenswertes über Redewendungen und Nacktmulle erfährt.
Fazit: Ich wurde einen Abend lang gut unterhalten, habe gelacht und mich gefragt was es doch für verrückte Leute gibt ,die ständig in Missverständnisse geraten. Oder warens doch nur die Hormone ?
Mir hats etwas besser gefallen als der erste Teil , der war mir etwas zu strange...
7/10 Punkten