Kurzbeschreibung bei Amazon:
Tumult im Kurgebiet: Während Carlotta genüsslich dem Kurkonzert lauscht, stürzt sich nebenan eine Frau vom Balkon! Einmal mehr fühlt sich Carlotta berufen, sich in die Ermittlungsarbeit ihres Schwiegersohns Erik einzumischen, denn die Schwester der Toten ist nicht nur Bauherrin eines Großprojekts, das Carlotta unbedingt verhindern will, sie hat auch nichts Besseres zu tun, als Erik schöne Augen zu machen. Mamma Carlotta ist empört!
Über die Autorin:
Gisa Pauly ist freie Schriftstellerin, Drehbuchautorin und Journalistin und wurde bereits mehrfach ausgezeichnet.
Homepage
Bericht:
Letzten Donnerstag versammelten sich gut 100 Besucher in der Buchhandlung Hugendubel in Hannover, um Gisa Pauly bei der Premierenlesung zu „Kurschatten“ zu erleben. Die Autorin brauchte nicht lange, um ihr Publikum für sich zu begeistern. Nach wenigen Abschnitten aus dem inzwischen siebten Band des Sylt-Krimis um Mamma Carlotta ließ sie das Publikum miträtseln und weckte bei allen die Neugier. Gespickt mit ein paar persönlichen Erlebnissen, die sich kein Drehbuchautor besser hätte ausdenken können, führte sie so in die Handlung ein. Seitdem sehe ich das Parken in modernen Tiefgaragen mit ganz anderen Augen.
Die Lesung dauerte rund anderthalb Stunden, die durch die aufgelockerte Atmosphäre viel zu kurz erschienen. Anschließend nahm sich Frau Pauly noch Zeit, Signierwünsche zu erfüllen. Insgesamt war es ein gelungener Abend, zu dem bestimmt auch der Gratisausschank von Wein und Prosecco beitrug. Für mich steht fest, dass ich bei nächster Gelegenheit auf alle Fälle wieder mit dabei bin.
Lesungstermine zu Kurschatten