ZitatOriginal von Groupie
Ich freu mich auch. Danke sehr :trippel!
@ alle Nicht-Gewinner: Ich kann ja schnell lesen und das Buch dann wandern lassen.
Ich weiß, dass das nur nett gemeint ist, aber darf ich hierzu meine - nicht ganz objektive - Meinung kundtun?
Ich habe überhaupt nichts gegen Wanderbücher, gerade bei den hochpreisigen Hardcovern kann ich das gut nachvollziehen. Es steht mir auch überhaupt nicht zu, euch Vorschriften zu machen, was ihr mit euren Büchern, ob sie nun gekauft oder gewonnnen sind, anstellt.
Es ist also nichts als eine Bitte, wenn ich sage: Seid doch so lieb und lasst eure Freiexemplare nicht wandern.
Zur Erklärung:
Für mich hängt viel am Verkauf der Bücher - ich lebe davon. (Zur Info nebenbei: ich habe weder auf den Preis noch auf die Frage, ob das Buch als Taschenbuch oder Hardcover erscheint, den geringsten Einfluss.)
Vor allem aber hängt die Frage, ob ich weitere Verträge bekomme, nicht unwesentlich davon ab, wie sich die Bücher verkaufen.
Sämtliche Freiexemplare werden für mich nicht gezählt, d.h. weder verdiene ich an denen auch nur einen Cent noch tauchen sie auf meiner "Verkauft-Liste" auf. Wenn ausgerechnet diese Bücher dann wandern, ist das für mich irgendwie ... blöde.
Ich hoffe, ihr versteht das?
Sapperlot & Dori, eure Ansprüche wieder
Originell & individuell ... das kostet wieder Schweißausbrüche bei mir.