auf der Suche nach einer Hör-Runde für Hörbücher bin ich leider nicht fündig geworden..... :gruebelgibt es gerade oder demnächst eine gemeinsame Hörbuchrunde?????
Hörbuch "Hör-Runde"
-
-
Nicht, dass ich wüsste.
Es gab mal eine zur Edelstein-Triologie.An welches Hörbuch hast Du denn gedacht??
-
Zitat
Original von Luckynils
auf der Suche nach einer Hör-Runde für Hörbücher bin ich leider nicht fündig geworden..... gibt es gerade oder demnächst eine gemeinsame Hörbuchrunde?????
Eine Hörbuchrunde ist eine prima Idee, ich gehe da mal bis nächste Woche in mich und schaue mal, was dafür in Frage kommen könnte. -
oh, das wäre ja super!! Mir wäre es egal, was wir hören, da bin ich für alles offen :-)Wenn jemand sich eher für Hörspiele begeistert, wäre das auch ok
-
Bei einer Hörbuchrunde wäre ich auch gerne dabei
-
Ich sehr wahrscheinlich auch.
-
Ich auch - super Idee.
-
Kommt darauf an, welches Hörbuch. Aber eventuell schließe ich mich an.
-
Zitat
Original von Suzann
Kommt darauf an, welches Hörbuch. Aber eventuell schließe ich mich an.so sieht es auch bei mir aus.
-
Das klingt interessant.
Wenn das Hörbuch passt, bin ich dabei! -
klingt interessant. Je nach Hörbuch wäre es auf jeden Fall eine Überlegung wert
-
Ich bin auch gespannt
-
Sorry, ihr Lieben. Ich dachte, ich hätte hier längst geantwortet. Ich habe nichts gefunden, was für viele ein passendes Hörbuch sein könnte und wollte euch folgendes vorschlagen: lasst uns doch im Herbst noch einmal an das Thema rangehen. Es steht euch selbstverständlich frei eigene Vorschläge zu erstellen und dann gemeinsam zu hören. Eröffnet so einen Vorschlag dann bitte unter "Vorschläge für private Leserunden".
-
Da ich ja eigentlich ständig Hörbücher höre wäre ich bei Gefallen desselben natürlich auch gerne dabei.
-
ich schubs nochmal.....
ich habe mir gerade von Max Landorff "Die Stunde des Reglers" gekauft.....wäre doch auch was für eine Hörrunde.....
Oder eher was von der aktuellen Hörbuchliste, oder was klassisches?????Wenn die Tage jetzt wieder kürzer und kälter werden, wäre es doch die ideale Zeit für Hörbücher
-
Ich bin ja immer dafür.
Hör am liebsten Thriller und Krimis - laß mich manchmal auch zu guten anderen Runde animieren.Wir können ja einfach mal beginnen mit einer privaten Leserunde - quatsch - Hörrunde - und Vorschläge sammeln.
Einteilungsmäßig hätte es jedenfalls den Vorteil, daß wir CD mäßig vorgehen könnten.
(Momentan bin ich mal wieder im Dick Francis Fieber und hör die alle wieder mal zum gefühlten Xten Mal )
-
Ich wäre auch weiterhin interessiert und stimme Johanna zu, dass die Einteilung am besten nach CDs geht
-
Ich bin auch weiterhin interessiert, sofern das Hörbuch mir zusagt.
Edit: So als Vorschlag hätte ich "Seelen" von Stephenie Meyer.
Wir können ja ein paar Vorschläge sammeln und vlt auch noch ein paar mehr Mithörer.
2. Vorschlag: Silber - Das erste Buch der Träume - Kerstin Gier
-
Zitat
Original von Luckynils
ich schubs nochmal.....
ich habe mir gerade von Max Landorff "Die Stunde des Reglers" gekauft.....wäre doch auch was für eine Hörrunde.....
Oder eher was von der aktuellen Hörbuchliste, oder was klassisches?????Wenn die Tage jetzt wieder kürzer und kälter werden, wäre es doch die ideale Zeit für Hörbücher
Thriller und Klassiker sind leider nicht ganz mein Genre. Aber bitte, wenn sich hier mehr Leute finden, die sich für "Die Stunde des Reglers" oder einen Klassiker interessieren, dann bitte hört das.
Ich muss nicht unbedingt bei der Hörrunde mitmachen.Es wird sicher nicht die letzte gewesen sein.
-
"Seelen" und "Silber" habe ich schon gehört.
Bei "Die Stunde des Reglers" würde ich mithören. Ansonsten würde ich den neuen von Jussi Adler-Olsen vorschlagen, wenn er rauskommt?
Marco ist fünfzehn und hasst sein Leben in einem Clan,dessen Mitglieder von ihrem gewalttätigen und zynischen Anführer Zola in die Kriminalität gezwungen werden. Als er sein Sklavendasein nicht mehr aushält und flieht, stößt er ganz in der Nähe von Zolas Wohnsitz auf eine Männerleiche …Die Suche nach dem Mörder führt Carl, Assad, Rose und Gordon, den Neuen im Sonderdezernat Q, tief hinein in das Netzwerk der Kopenhagener Unterwelt…
http://www.hoerbuecher-blog.de…nungen-im-september-2013/
Oder "Todesengel" von Andreas Eschbach?
Erich Sassbeck ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in eine brutale Schlägerei. Doch am Ende ist er es, der überlebt, während seine Angreifer tot sind – erschossen von unbekannter Hand. Sassbeck glaubt, dass ihn ein Wunder gerettet hat. Die Polizei dagegen fragt sich, ob nicht er geschossen hat. In Notwehr. Oder schlimmer: in Selbstjustiz. Der Journalist Ingo Praise findet bald Beweise, dass Sassbecks Geschichte stimmt. Ein Unbekannter streift durch die Stadt und beschützt Unschuldige. Praise macht den “Todesengel” zum Star – und löst damit eine Katastrophe aus…
oder jenes von Wolfram Fleischauer?
Als es die Forststudentin Anja Grimm ausgerechnet in jene Gegend tief im Bayerischen Wald verschlägt, wo sie früher mit ihren Eltern Urlaub gemacht hat, holt sie der Schrecken ihrer Kindheit wieder ein: In demselben Waldstück, in dem vor 20 Jahren ihr Vater spurlos verschwand, wird der geistig zurückgebliebene Xaver Leybach erhängt aufgefunden. Schon bald erregt Anja mit ihren Nachforschungen bei den Dorfbewohnern Feindseligkeit und Hass. Sie begreifen, dass Anja nicht zufällig hier sein kann – und treffen eine furchtbare Entscheidung