Titel im Original: The Wild Girls Club
Buchrückseite:
Intelligent, frech und zum Schreien komisch – Anka Radakovich, “Amerikas schönste Sexkolumnistin” (Tempo), lüftet endlich das Geheimnis, worüber Freundinnen reden, wenn sie unter sich sind.
Unter dem Motto „Sex ist heiß, aber auch komisch“ schreibt sie über das Sexleben der neunziger Jahre und hat sich mit ihren Artikeln auch in Deutschland eine riesige Fangemeinde erobert.
Meine Meinung:
Dieses Buch fiel mir in meiner Jugend Mitte der 90er in die Hände und die Lektüre bescherte mir damals ziemlich rote Ohren. Nun, fast 20 Jahre später, relativiert sich das Schockiertsein doch deutlich, was immer Anka Radakovich hier in aller Offenheit auch anspricht, kann man inhaltlich so mittlerweile auch in den meisten Talk-Shows zu später Stunde hören.
Was nicht heißen soll, dass „Der Club der wilden Mädchen“ reizlos wäre; allein der Humor (der an manchen Stellen allerdings etwas gezwungen wirkt) macht die Lektüre schon durchaus lohnenswert, und natürlich die völlige Offenheit, mit der sich Radakovich an ihre Selbstversuche heranmacht. Ob sie nun die Kontaktanzeigen durchforstet und sich mit vielversprechend klingenden Typen trifft, um dann beim Treffen bitter desillusioniert zu werden, ob sie Dating-Telefonnummern oder Aphrodisiaka (mit einem freiwilligen Testpartner, der Glückliche) ausprobiert, sich für teures Geld von Partnervermittlungsagenturen beraten lässt oder ihr eigenes Amateurvideo dreht – alles probiert sie völlig unvoreingenommen aus und wundert sich immer wieder über die (mickrigen) Ergebnisse.
Dann gibt es noch eine Menge Texte und Kolumnen zum ewigen Thema Nummer 1 mit Themen von der Wichtigkeit der Größe, dem richtigen Schlußmachen, über ältere Frauen mit jüngeren Männern bis hin zu Single-Kreuzfahrten.
Abgeschlossen wird das Buch von Leserbriefen sowie einigen unkonventionellen Interviews mit berühmten Männern, die ich allerdings für entbehrlich halte.
Insgesamt eine ganz nette Lektüre, offenherzig, direkt und humorvoll geschriebene Texte über Sexualität und Liebe.