Trau dich ruhig ran an Ein ganzes halbes Jahr. Mir ging es genauso, ich hab irgendwas befürchtet und tagelang gezögert, aber nachdem ich angefangen habe, war ich sofort mitten drin und wollte nicht mehr aufhören.
Lesewochenende vom 24.5. - 26.5.13
-
-
logan-lady
Das Buch hört sich ja nicht schlecht an Magst du mir sagen wie es war, wenn du es fertig hast?Merryweather
lies es, du wirst es nicht bereuen. Es ist wirklich eine der schönsten Geschichten die ich bis dato gelesen habe. Auch wenn das Ende traurig ist, es ist, wie logan-lady schon sagte, das beste Ende das es haben kann. (und es, zumindest für mich, auch nachvollziehbar) -
-
Zitat
Original von logan-lady
Zum Fußball nur so viel: Möge der Bessere gewinnen und der Verlierer heim nach München fahren
Hat wohl nicht ganz so geklappt
Heute bin ich auch nicht zum lesen gekommen. Zuerst war das Eulentreffen in Düsseldorf mit Japantag und dann auch noch Fussball, wo mein Verein auch noch gewonnen hat
Morgen wird es auch schwierig mit dem Lesen. Wir grillen und ich habe besuch da. Mal schauen. Eventuell erst dann gegen Abend. -
Guten Morgen!
Erwartungsgemäß kam ich gestern nicht zum Lesen. Dafür war's ein sehr schöner Abend, auch wenn das letzte Glas Wein irgendwie schlecht gewesen sein muss
Heute möchte ich mal Nadja Quints "Das Mädchengrab" dazwischenschieben, das muss ich rezensieren. Hat auch nur 236 Seiten, mal kucken, wie weit ich da komme.
-
Guten Morgen
ich hab jetzt noch 100 Seiten von Die Tochter der Tryll vor mir und bin auch froh, wenn ich es durchhab. Heute oder morgen schätz ich.
Vom Hintergrund her find ich es ja gut auch wenn ich mir überhaupt nicht vorstellen kann, dass Trolle wunderschön sind. Und außer den Eigenschaften und magischen Fähigkeiten erinnern die Personen bisher auch noch gar nicht an Trolle.
Aber mit den Charaktere hab ich ziemliche Schwierigkeiten. Ich werde mit keinem wirklich warm.
-
Hey ihr Lieben Ich war dieses WE auch fleißig am Lesen. Als ich am Freitag von meinem Studienort nach Hause gefahren bin, habe ich gemerkt, dass ich mein Buch in der Wohnung vergessen hatte, also hab ich mir kurzerhand eins gekauft und zwar "The Fault in Our Stars" von John Green. Davon hatte dich davor schon so viel gehört, v.a. durch die ganze Booktube-Community und ich schau auch seit geraumer yeit John und Hank Greens Youtube-Channell "vlogbrothers". Aber irgendwie konnte ich mich nie aufraffen, eines von Johns Büchern zu lesen. Aber "The Fault in Our Stars" (auf Deutsch heißt es "Das Schicksal ist ein mieser Verräter") ist wirklich so großartig, wie alle sagen. Hab es noch gestern Vormittag beendet.
Und jetzt lese ich "Never Let Me Go" von Kazuo Ishiguro
-
Guten Morgen bzw. Mahlzeit zusammen,
ich komme an diesem Wochenende auch kaum zum lesen. Aber zumindest gestern Abend konnte ich mir die Ruhe gönnen und 116 Seiten lesen. Somit wäre ich mit dem Buch schon fast durch, aber Teil 2 wartet schon.
Heute Abend wird es wohl nichts damit bis nach 2 Uhr zu lesen, muss ja morgen wieder arbeiten Aber nur 3 Tage, dann wieder langes WochenendeSo, jetzt geht es gleich erstmal zum Tag der offenen Tür
-
Zitat
Original von AnjaR
Heute Abend wird es wohl nichts damit bis nach 2 Uhr zu lesen, muss ja morgen wieder arbeiten Aber nur 3 Tage, dann wieder langes Wochenende
Sieht bei mir genauso aus. Dafür gehe ich danach die Woche 7 Tage durch -
Perfektes Wetter heute zum lesen. Ab auf das Sofa, in eine Decke einmummeln ein Tässchen Tee und mit dem neuen Buch anfangen.
-
Ich hab mir heute auch vorgenommen, fleißig in meinem Buch weiterzulesen. Es steht nichts Besonderes an und zum Rausgehen ist mir das Wetter zu mies. So werd ich's mir heute auf der Couch bequem machen und in Ruhe schmökern.
-
JustMeNico
naja, nicht so ganz, aber es war soooooooo knappIch schau jetzt erst mal Formel 1 und dann werde ich noch ein wenig lesen.
-
ich hab neben dem Fussball gestern gelesen :grin...aber die Bayerntore hab ich gesehen und das ist ja das wichtigste
-
@ melancholy - Das Schicksal ist ein mieser Verräter war auch mein erstes Buch von John Green. Es hat mich auch völlig mitgerissen, ein Wahnsinnsroman. Ich habe noch oft an einzelne Bilder und Aussagen denken müssen.
Eine wie Alaska gefiel mir auch sehr, hat zwar anfangs nicht diese Wucht, sondern kommt recht albern und pennälerhaft rüber, aber dann geht es immer mehr in die Tiefe, und im zweiten Drittel wird es sehr intensiv.
Margos Spuren ist auch zum Ende hin komponiert, am Anfang ist es sehr witzig, und auch melancholisch, ab dem Mittelteil steht das Nachdenkliche, die Suche nach dem Selbst und dem Sinn im Mittelpunkt, es wird daher ruhiger.Will&Will, das ich erst vor kurzem gelesen habe, ist wieder einer der ganz großartigen Romane von John Green (und David Levithan), einfach umwerfend!
@alle
Ich bin gestern Abend und auch heute Morgen zum Lesen gekommen, das Wetter ist ideal dafür. Das Buch ist recht deprimierend, aber zugleich ist die Komposition so spannend, dass ich es immer weiterlese. Bin jetzt auf Seite 165 angekommen.
Jetzt bin ich verabredet, aber vielleicht kann ich heute Abend noch ein bisschen lesen. -
Den Nachmittag habe ich kurzentschlossen doch bei meinen Eltern verbracht, so dass ich noch nicht viel gelesen habe. Aber jetzt mach ich mich mal ran - in gut einer Stunde muss ich noch mal kurz weg, die Zeit bis dahin will ich noch bestmöglich nutzen Mal sehen, ob ich heute abend dann noch ein bisschen lesen werde oder doch lieber fernseh.
-
Zitat
Original von ginger ale
@ melancholy - Das Schicksal ist ein mieser Verräter war auch mein erstes Buch von John Green. Es hat mich auch völlig mitgerissen, ein Wahnsinnsroman. Ich habe noch oft an einzelne Bilder und Aussagen denken müssen.Eine wie Alaska gefiel mir auch sehr, hat zwar anfangs nicht diese Wucht, sondern kommt recht albern und pennälerhaft rüber, aber dann geht es immer mehr in die Tiefe, und im zweiten Drittel wird es sehr intensiv.
Margos Spuren ist auch zum Ende hin komponiert, am Anfang ist es sehr witzig, und auch melancholisch, ab dem Mittelteil steht das Nachdenkliche, die Suche nach dem Selbst und dem Sinn im Mittelpunkt, es wird daher ruhiger.Will&Will, das ich erst vor kurzem gelesen habe, ist wieder einer der ganz großartigen Romane von John Green (und David Levithan), einfach umwerfend!
Ja, ich merke jetzt schon, dass das ein Buch ist, an dem ich noch eine ganze Weile kauen werde, auf eine gute Art und Weise natürlich. Es werden einfach so viele Themen und Sichtweisen dargestellt, über die es sich nachzudenken lohnt.
Ich werde als nächstes höchstwahrscheinlich Looking for Alaska lesen, einfach deshalb, weil das - neben TFiOS - das einzige John Green Buch war, das sie in meiner Stammbuchhandlung auf englisch hatten. Und die anderen werde ich mir wohl in der Unibib ausleihen (hab schon nachgeschaut, da haben sie alle auf englisch ) -
Ich bin jetzt auf Seite 91 angekommen, aber bisher reißt es mich noch nicht wirklich mit. Vielleicht kommt das ja noch. Momentan ist mir Pepper zu busenfixiert (auf ihren eigenen!)...
-
Nachdem ich John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe, habe ich auch nach einigen anderen seiner Bücher gegriffen, weil mich das so begeistert hat. Bisher ist jedoch keines an dieses erstgelesene herangekommen. Sie waren zum Teil auch gut, aber irgendwie für mich nicht so nachhaltig im Gedächtnis bleibend, nicht so besonders. Schade!
Momentan lese ich "Das Stockholm Oktavo". Gefällt mir bisher ganz gut, aber ich bin noch nicht sehr weit.
-
Mein Besuch ist weg und ich kann mich nun dem Lesen widmen. Dafür geht es ab in die Wanne und anschließend werde ich dann nochmal lesen. Aber da ab heute Abend 0:00 Uhr mein Urlaub zu Ende ist, wird es nicht all zu lange werden.
-
Zitat
von Cith:
Nachdem ich John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" gelesen habe, habe ich auch nach einigen anderen seiner Bücher gegriffen, weil mich das so begeistert hat. Bisher ist jedoch keines an dieses erstgelesene herangekommen. Sie waren zum Teil auch gut, aber irgendwie für mich nicht so nachhaltig im Gedächtnis bleibend, nicht so besonders. Schade!Ja, ich verstehe genau, was du meinst, ich empfand das ähnlich. Die anderen Romane haben nicht diese Wucht. Aus meiner Sicht ist DSchiemV der Höhepunkt der Schreibkunst John Greens. Aber die anderen Romane sind auch ganz schön gut, im Vergleich zu anderen Autoren, finde ich.
Will & Will hat mich jedoch überrascht, das Buch hat auch diesen "Wumm!-Effekt". Ganz anderes Thema, ganz anders aufgezogen, aber die Figurenzeichnung, der Charme, die Tiefe, der Witz, die Melancholie, die Poesie und die Spannungskurve - einfach genial gut. In diesem Roman ist es den beiden Autoren gelungen, mich in Personen ganz tief hineinzuversetzen, die mir zuerst sehr blass, manchmal sogar unsympathisch erschienen. Ich konnte nicht anders, als alle drei Protagonisten immer mehr zu mögen, dann schon zu lieben und völlig in deren Welt einzutauchen. Nur ganz ganz am Schluss fand ich es ein kleines bisschen zu "bombastisch", aber das macht nichts. Das Buch werde ich jedenfalls auch so schnell nicht mehr vergessen können.So, jetzt gibt es eine Bio-Mini-Pizza beruhigt das schlechte Fast-Food-Gewissen :-), danach frisches Gemüse zum Knabbern. Heute Abend werd ich bestimmt erst einmal fernsehen.
Falls ich mich heute Nacht nicht mehr aufraffen können sollte, noch was zu posten, sag ich schon malTschüss. Schönen Sonntagabend euch allen.