Ich starte einfach mal den Thread (auch wenn es doch recht früh dafür ist, obwohl, kann so ein Thread früh genug sein )
Derzeit lese ich Zweilicht von Nina Blazon. Die ersten 80 Seiten sind geschafft, aber so ganz blicke ich noch nicht durch die Geschichte durch. Das wird sich am Freitag und Sonntag definitiv ändern.
Den Samstag werde ich nicht dabei sein können. Zuerst steht das Eulentreffen in DD statt, wo auch gleichzeitig der Japantag stattfindet und Abends ist auch noch das CL Finale.
Lesewochenende vom 24.5. - 26.5.13
-
-
Ich les gerade Die Tochter der Tryll 1 Verborgen.
Bisher find ich das Thema zwar interessant, also die Hintergründe, obwohl Trolle nicht meins ist, aber Wendy geht mir auf die Nerven und ich find sie unsympatisch, auch Finn ist nicht wirklich meins. Ausserdem wirkt die Story bizaar und manchmal auch unglaubwürdig. Ich hab jetzt fast ca. 70 Seiten durch.
Ausserdem geht mir vieles zu schnell.
-
Hallo!
Offiziell habe ich Urlaub und kann daher schon heute starten. Inoffiziell habe ich viel zu viel zu tun
Ich werde heute an "Der goldene Kompass" weiterlesen. Es ist nachwievor spannend, unterhaltsam, schön fantastisch - aber so richtig tief packen tut es mich nicht. Aber alles in allem ein sehr schönes Jugendbuch. Starte heute auf S.213.
Ansonsten werde ich beim Badputzen und Klamottensortieren auch an meinem "A song of ice and fire"-Hörbuch weiterhören
-
Hallo,
auja... da ich heute den vierten Potterband beginnen möchte, reihe ich mich gern bei den Lesewochenende-Lesern ein.
Auf das Re-Read schiele ich schon sehr lange und die ersten drei Bände letzten Monat machten unheimlich viel Spaß!
Viele Grüße Ulrike
-
Na da bin ich doch sofort wieder mit dabei, schließlich habe ich doch noch Urlaub
Ich lese im Moment Crossfire 01 und bin auf Seite 120. Bis jetzt gefällt es mir deutlich besser als Shades of Grey, da die Hauptdarsteller nicht so nervig "kindlich" sind. Und ich bin ganz vernarrt in die drei schwulen
(Wieso laufen mir eigentlich in jedem Buch neuerdings schwule Pärchen über den Weg? Egal ^^)
Eigentlich dürfte ich auch ungestört lesen können, außer heute Nachmittag. Muss mit meiner Mutter noch in den Baumarkt.
-
HeHo, ich bin auch wieder dabei . Meine erste Urlaubswoche ist fast rum *schnief* Und ich habe nicht so viele Bücher gelesen, wie ich eigentlich wollte *doppelschnief*
Ich beginne das WE mit "Ein ganzes halbes Jahr". Aktuell bin ich auf Seite 109 und bisher gefällt es mir gut. Will erinnert mich stark an Lincoln Rhyme...
-
Huhu! Ich bin auch wieder dabei. Zur Zeit lese ich "Tödliche Versuchung" von Janet Evanovich. Ist bisher wieder so ein typischer Stephanie-Plum-Roman, gefällt mir gut (aber das weiß ich eigentlich auch bei der ganzen Reihe).
-
hallo
ich hab grad die ersten 3 Seiten des Eulenwanderbuchs angefangen,kann man ja noch nicht viel sagen ..bisher radelt er noch der Hartinger
-
Hallo zusammen,
ich werde nun auch ein paar Lesenächte einschieben Hab Nachtschicht und hoffe das ich zwischendurch ein paar Zeilen lesen kann
-
Bin gestern leider nicht zum Lesen gekommen. Heute wohl auch nur zwischendruch mal, weil ich heute Abend Gäste habe und vorbereiten muss.
-
Guten Morgen!
Ich hab jetzt ca. 130 von Die Tochter der Tryll durch. Bisher gefällt es mir immer noch nicht und ich glaub auch nicht, dass sich das ändern wird.
Die Hintergrundidee ist nicht schlecht obwohl es um Trolle geht, aber die meisten Charkatere sind unsympatisch, nervig und unerträglich und die anderen find ich nicht interessant genug um wirklich mitzufiebern.
Was für eine bizarre Welt der Autorin.
Für mich wird das wohl einer meiner Flops werden. Bisher stehe ich bei einer Bewertung zwischen 2 - und 3 +. Das hört sich zwar noch gut an, ist aber für meine Verhältnisse schon eher schlecht. Hab bisher nur ein Buch schlechter bewertet als 2 - dieses Jahr.
-
ich bin bei Herrgottschrofen auch noch nicht wirklich weit, Seite 18 :grin, komm nicht wirklich zum Lesen...aber witzig ist es auf alle Fälle .... ich könnt mir nur denken das nicht Oberbayern mit gewissen Ausdrücken Probleme haben und das den Lesespaß schmälert
-
Hallo!
Ich bin gestern abend erst dazu gekommen, ein paar Seiten zu lesen. Ach, es ist so schön wieder in der Potterwelt zu sein. Die Weasleys sind grad im zugenagelten Kamin der Dursleys gelandet und leiden unter Platzmangel dort. *kicher*
Die Sonne scheint und hier steht einiges an Hausputz und Kuchen backen auf dem Plan.
Bis später.
-
Hallo zusammen
Bisher habe ich dies WE noch nicht gelesen aber ich hoffe, dies gleich ändern zu können Lesen tue ich Tiefe Stiche von Dianne Emley. So wirklich kann ich bisher noch nichts dazu sagen, da ich grad mal auf Seite 16 bin... aber das soll jetzt am WE ja geändert werden
-
Huhu
ich habe soeben "Ein ganzes halbes Jahr" beendet und am Ende sind doch noch die Tränen gekullert *schnief*Jetzt überlege ich, welches Buch ich als nächstes lese bis zum Fußball.
-
Buch gefunden
-
Zitat
Original von logan-lady
Huhu
ich habe soeben "Ein ganzes halbes Jahr" beendet und am Ende sind doch noch die Tränen gekullert *schnief*Jetzt überlege ich, welches Buch ich als nächstes lese bis zum Fußball.
Ui, da hat meine Buchhändlerin auch gesagt, dass das Buch gegen Ende ziemlich traurig wird (ich glaube, sie hat mir sogar das Ende verraten! sicher bin ich aber nicht..)
Jetzt wollte ich das Buch auch mal lesen, aber irgendwie hält es mich noch zurückIch kam die halbe Woche nicht mehr zum lesen, weswegen mein LR Buch auch noch im 2 Abschnitt steckt
ich werde jetzt heute aber auch nicht mehr zum lesen kommen, da jetzt erstmal meine Listen gepflegt werden und dann kommt auch schon Fussball... also setz cih meine Hoffnung auf Morgen -
Ich komme irgendwie auch nicht so Recht zum lesen. Gestern Abend hab ich im Bett noch gelesen, sodass ich jetzt auf Seite 210 bin, aber heute noch nicht eine Seite
Naja, vielleicht nachher, wenn alle Fußball schauen und mich in Ruhe lassen Ich sag zum Fußball nur: Möge der bessere bzw. der mit der meisten Kohle gewinnen. -
Die Schrift in meinem Buch ist augenunfreundlich klein *grummel*
Merryweather
was hindert dich noch? Es ist was fürs Herz, aber nicht zu schnulzig und sogar zum Lachen. Nur das Ende ist wirklich traurig, auch wenn ich finde, dass es das beste Ende ist, was das Buch bekommen konnte.Zum Fußball nur so viel: Möge der Bessere gewinnen und der Verlierer heim nach München fahren
-
Moin,
ich komm erst heute dazu mich hier zu melden, denn ich hatte einige Tage keinen Internetzugang. Erstaunlicherweise bin ich auch unter der Woche zum Lesen gekommen. Sehr spannend fand ich Unter Verdacht von Joyce Carol Oates. Tolles Buch! [URL=Meine Meinung Mir hat dieser Roman, der ein halbes Jahr auf meinem SuB geschmort hatte, sehr gut gefallen. Ich mag Joyce Carol Oates Romane, allerdings sind nicht alle gleichermaßen spannend. Dieser hier war so spannend, dass icxh ihn nicht mehr aus der hand legen konnte. Wie weit ein Gerücht führen kann, wie sehr es einen Menschen, seine Familie und das gesamte Umfeld verändern kann und wie schwer es ist, einen Ausweg zu finden, ist in diesem Roman sehr weitgehend durchgespilet und wird hautnah spürbar. Dazu kommt, dass die beiden Protagonisten so gut gezeichnet sind, dass es trotz des deprimierenden Themas einfach Spaß macht, diese kennenzulernen und den Fortgang des Geschehens zu verfolgen. Gut gefallen haben mir auch die die Stimmungsbilder, die im Naturschutzgebiet entlang des Flusses beim Joggen entstanden sind. So kann das nur jemand beschreiben, der wie J.C. Oates selbst gern und ausdauernd läuft. Ich gebe 10 Eulenpunkte ]Rezi hier[/URL]Seit 2/3 Tagen lese ich Aller Tage Anfang, welches von Dennis Scheck in "druckfrisch" vor einem halben Jahr vorgestellt und empfohlen wurde.
Wirklich interessant aufgebaut, dieser Roman: ein und dasselbe Ereignis wird aus den unterschiedlichen Blickwinkeln beschrieben - in etwa so wie ein kubistisches Bild, bei dem die Formen zersplittert werden, damit man die Figuren aus den verschiedensten Blickwinkeln betrachten kann. Inhaltlich geht es um etwas sehr Trauriges, das ich nicht verraten möchte, um nicht die Spannung zu zerstören. Emotional packend ist nicht so sehr, wie das traurige Thema am Anfang erwarten ließe, aber dennoch interessantg, da immer wieder ganz neue und unerwartete Aspekte auftauchen, so dass ich echt nicht erraten kann, wohin das alles führen wird. Momentan bin ich auf Seite 98 und finde es ein bisschen zu düster bei diesem trüben Wetter, mal sehen, ob ich darin weiterlese.Hier liegt auch noch Monsieur Malaussène von Daniel Pennac herum, hatte ich schon mal angelesen - das könnte spannender und eher lustig werden.