Aus reinem Zufall haben Frau -Christine- und ich das gleiche Buch bei Amazon bestellt. Naja, fast das gleiche... Christine liest glaub die englisch Sprachige Version und ich das E-Book auf Deutsch aufm Kindle. Wir haben beschlossen eine Mini-Leserunde zu machen und unsere Eindrücke hier zu posten. Falls noch jemand dazustossen möchte kann ich nur sagen: Herzlich willkommen!
In diesem Thread werden natürlich inhaltliche Begebenheiten ohne Spoiler oder Spoilerwarnung angesprochen und Details erzählt die vielleicht nicht jeder potentielle Leser vorab wissen möchte. Also Vorsicht beim mitlesen hier.
Hier die Kurzbeschreibung von Amazon:
In Marshall, einem abgeschiedenen Ort in den Bergen North Carolinas, geschieht an einem heißen Sommertag das Unfassbare. Der dreizehnjährige Christopher Hall kommt während der Abendmesse ums Leben. Der Junge hat noch nie ein Wort gesprochen. Deshalb sollte er an diesem Sonntag in der Kirche »geheilt« werden.
Niemand aus der Gemeinde will sich zum Tod des Jungen äußern. Auch der charismatische Prediger Carson Chambliss, der selbsternannte Erlöser im Ort, schweigt zu dem Vorfall.
Was jedoch keiner in Marshall ahnt: Christophers jüngerer Bruder Jess hat das Geschehen in der Kirche an dem Tag, als sein Bruder starb, von außen beobachtet. Und Jess weiß, was er gesehen hat. Er weiß auch, was Christopher und er nur wenige Tage zuvor in ihrem Elternhaus gesehen haben. Als Jess sein Wissen teilt, spitzt sich die Situation zu, und es kommt zur Katastrophe.