14:40 Stunden
ungekürzte Lesung
Sprecherin: Maria Cabezas
Hörprobe bei audible.de *klick*
Zum Inhalt
Von ihren Eltern vernachlässigt, wuchs die 19-jährige Maya Nidal in Berkeley bei ihren Großeltern auf. Ihre Großmutter Nini gleicht einer Naturgewalt, der ihre überragende Stärke half, nach der Einwanderung aus Chile im Jahr 1973 ein neues Leben aufzubauen. Popo, Mayas Großvater, ist ein sanfter Mann, dessen zuverlässige und beruhigende Gegenwart half, ein wenig Ruhe in Mayas turblente Jugendjahre zu bringen.
Als Popa an Krebs stirbt, verliert Maya jeglichen Halt, gerät in einem Teufelskreis aus Drogen, Alkohol und Kleinverbrechen, der sie nach Las Vegas führt. Verloren in einer gefährlichen Unterwelt, landet sie zwischen rivalisierenden Gruppen. Mayas einzige Chance zu Überleben bietet Nini, die ihr hilft zu entkommen - auf eine entlegene Insel vor der Küste Chiles.
Dort versucht Maya, die Vergangenheit zu verstehen, ihre eigene und die ihrer Familie. Das führt sie auf ihr größtes Abenteuer: Die Reise in ihre eigene Seele...
Schon bevor ich Eskalinas begeisterte *Rezension zum Buch*, war das Buch auf meinem Wunschzettel. So landete schnell das ungekürzte Hörbuch auf meinem MP3-Spieler und schon nach kurzer Zeit war auch ich mal wieder gefesselt von Isabel Allendes Erzähltalent... und auch von der mir bisher unbekannten Sprecherin Maria Cabezas, deren Stimme ausgezeichnet zu der spröden Maya passt.
Die gekürzte dt. Fassung ist 9:22 Stunden lang, gelesen von Hannah Herzsprung