eMail für "typische" Eulen

• Hey Ihr Eulen!

Ich hab da was entdeckt, was einigen Eulen denke ich viel Spaß machen könnte. Alle, die im Besitz eines POP3-kompatiblen eMail-Accounts sind und die Tristesse von Outlook und Co. satt haben, könnte das eMail-Programm "IncrediMail" gefallen :-)

Zum Gucken habe ich gleich mal einen Screenshot hier mit reingepackt, ich sollte aber noch erwähnen, das die Smileys ALLE animiert sind :lache

Mehr Infos und das Programm gibts HIER

• Ich lade mir das gerade runter. Mal schauen, wie das funktioniert und ob das was taugt.

Ansonsten schmeiß ich es einfach wieder runter vom PC.

Danke für den Tip, schonmal. :-)

• "IncrediMail" habe ich schon ewig, war mal ein Tipp von Batcat. Ich habe es als zweites mailprogramm, aber so eingestellt, dass es als 2. Programm auf dem Rechner ist. Ich benute es für besondere mails, Geburtstage, Weihnachten oder wenn ich mal einen schönen Hintergrund benutzen möchte.
    Mit "IncrediMail" hatte ich noch nie Probleme :-)

• Zitat

Original von Wolke
    "IncrediMail" habe ich schon ewig..

Dito.
    Ist von den Standard-Mailfunktionen wie Outlook Express aufgebaut und hat halt noch ein paar lustige Features, die übrigens mit jedem anderen Programm auch möglich wären, nur macht das IM eben sehr benutzerfreundlich. :-) Nettes Programm. Habe ich allerdings auch nur für besondere Gelegenheiten.

Gruss,

Doc

• Ich hab es auch mal gehabt, aber irgendwie ist es dann in den Untiefen meines Pcs verschwunden...nein ich habe es nicht gelöscht, es war einfach plötzlich weg :wow

• Hab es mir jetzt ein bißchen angeguckt.

Gefällt mir!

Wird allerdings auch nur für besondere Gelegenheit genutzt werden.

Und die Empfänger können das wirklich alles erkennen, egal wie alte deren PC ist und wie gut sie ausgestattet sind?

Bei manchen Schriften, die man ganz normal über Outlook etc. verwendet hat, passiert es ja schon, dass der Empfänger die Mail entweder nicht lesen kann oder eben nur die ganz normale Arial Schrift sieht.

Da bin ich ja mal gespannt...

• Zitat

Original von Ronja
    Und die Empfänger können das wirklich alles erkennen, egal wie alte deren PC ist und wie gut sie ausgestattet sind?
    Bei manchen Schriften, die man ganz normal über Outlook etc. verwendet hat, passiert es ja schon, dass der Empfänger die Mail entweder nicht lesen kann oder eben nur die ganz normale Arial Schrift sieht.
    Da bin ich ja mal gespannt...

Und da liegt der Hund begraben. Nachdem bei den Incredimails ALLES in die Mail gepackt wird (inkl. Schriftart), werden die Dinger extrem aufgeblasen und riesengroß. Da kann eine Mail auch schon mal 100KB haben. Tja, wer schön sein will, braucht Bandbreite. :-)

Gruss,

Doc

• Die Größe ist die eine Sache.

Was ich aber gemeint hab: Kann der Empfänger die Mail wirklich immer auch so erkennen? Sieht er auch immer den Hintergrund und die Smilies?

Es wäre ja sau-schade, wenn ich die Mail so richtig schön ausstatten würde und der Empfänger hat dann außer Traffic gar nix davon und kann die Bilder und die Smilies nicht erkennen.

• Zitat

Original von Wolke
    "IncrediMail" habe ich schon ewig, war mal ein Tipp von Batcat. Ich habe es als zweites mailprogramm, aber so eingestellt, dass es als 2. Programm auf dem Rechner ist. Ich benute es für besondere mails, Geburtstage, Weihnachten oder wenn ich mal einen schönen Hintergrund benutzen möchte. Mit "IncrediMail" hatte ich noch nie Probleme :-)

Ja... genauso habe ich das auch :-)

Für "normale "Korrespondenz nehme ich das nicht, nur für besondere Gelegenheiten. Aber es macht mir einen Höllenspaß, immer wieder mal neue Formulare und Animationen reinzuladen und so...

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Ronja
    Was ich aber gemeint hab: Kann der Empfänger die Mail wirklich immer auch so erkennen? Sieht er auch immer den Hintergrund und die Smilies?

Ein klares Jein. :-)
    Manche Mailprogramme haben anscheinend Probleme mit manchen Briefpapieren von IM. Wenn Du dann noch eine helle Schriftfarbe wie gelb oder weiss genommen hast, erkennt der Empfänger nicht mal mehr, was Du eigentlich geschrieben hast. Aber meistens funzt es.

Gruss,

Doc

• Danke schön.

Dann werd ich es einfach mal probieren! Und vorsichtshalber gute Kontraste wählen bei Farbe und Briefpapier.

• Ich habe das Mailsystem auf Anraten von Wolke. :grin
    Es macht laune, vor allem, weil man noch viel mehr Smilies abspeichern kann als Incredi anbietet. ;-)

Gut finde ich aber auch, dass da kein Spam ankommt. Nur gaaaaanz selten mal eine Meldung, ich solle mal den Müll im Originalmailkasten ausräumen. Und die Speicherkapazität scheint nicht zu sprengen sein. Woanders hätte das System schon schlapp gemacht und die Post Retour geschickt. :-)

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Heaven ()

• ne, sorry - solche spielereien hasse ich in emails - in foren okay, aber in emails sollte man briefpapier und so nen kram echt verbieten! *fg*

da bastel ich mir die grafiken lieber selbst und verschick sie mit outlook express!

ich hab mal incredimail gehabt... aber ich fand es von den funktionen her ziemlich mies... aber vielleicht sollte ich mir das noch mal anschauen, zu besonderen gelegenheiten ..

lg
    andi

• "Gut finde ich aber auch, dass da kein Spam ankommt. Nur gaaaaanz selten mal eine Meldung, ich solle mal den Müll im Originalmailkasten ausräumen. Und die Speicherkapazität scheint nicht zu sprengen sein. Woanders hätte das System schon schlapp gemacht und die Post Retour geschickt. smile"

das hat aber doch nichts mit incredimail zu tun - eher was mit deinem emailprovider....

lg
    andi