Das Geheimnis der Totenstadt - Rolf Dieckmann

  • Und nun den 2. Roman des Autors:


    Das Geheimnis der Totenstadt - Rolf Dieckmann


    Kurzbeschreibung:


    Ein ermordeter Professor. Eine verschwundene Pergamentrolle. Das größte Geheimnis der Etrusker. Das Kombinationsgenie Robert Darling begibt sich auf die Spur eines Jahrhunderte alten Rätsels, das noch nie ein Mensch lösen konnte. Ein Rätsel, dessen Lösung das Leben auf der Welt radikal verändern könnte. Gibt es tatsächlich eine Konstruktion, mit der die Etrusker das genaue Todesdatum eines Menschen vorhersagen konnten? Und wird die seit Jahrhunderten irgendwo versteckt? Schon bald merkt Robert Darling, dass er nicht der Einzige ist, der dieses Rätsel lösen will ...


    Eigene Meinung:


    Nunhier hat mich der Deckeltext angefixt. Abenteuer kombiniert mit Rätsel mit einer schönen Prise Geschichte, das ist ein Buch, das mich total interessiert.
    Nach dem ersten Buch war ich der Person Robert Darling ja vertraut. Auch der Schreibstil war für mich so keine Überraschung. Was mich jedoch ein wenig verwirrte, war, dass es kein Geheimnis war, dem der Sucher Schritt für Schritt sich näherte, sonder ein konfuses Chaos von Suchern, die alle dem gleichen Geheimnis hinterher jagen. Trotzalledem behält Robert den Überblick - dem Leser manchmal nicht verständlich - und entdeckt doch schlisslich die Lösung. Wie es ausgeht, werde ich bestimmt nicht sagen, doch er ist nicht gewöhnlich.


    8 Punkte

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------